Neue verpackung | Migros Migipedia
Startseite

Neue verpackung

Neue verpackung

Michi2000
Michi2000vor 2 Jahren
Wiso gibt es von den Quorn Hot Dog wieder eine neue verpackung?? Wurde dieses Jahr schon zum 2.mal neu verpackt.

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo Michi2000, damit wir weniger Verderb in der Wertschöpfungskette der Cornatur Quorn Produkte generieren, werden die Produkte neu pasteurisiert, wodurch sich die Haltbarkeit der Produkte verlängert. Für diesen Schritt waren die bestehenden Verpackungen leider nicht geeignet deshalb mussten wir auf die etwas dickeren Schalen ausweichen.


    Die Verpackung trägt nur einen sehr geringen Anteil zur Umweltbelastung eines Produkts bei – in der Regel weniger als vier Prozent. Umweltbelastend ist vor allem der Anbau der Lebensmittel. Die Verpackung verhindert also das schlimmste Szenario für die Umwelt, nämlich das vorzeitige Verderben von Nahrungsmitteln. Liebe Grüsse, Sina