neue Kaffeekapseln Cafe Royal für TWIN Maschine | Migros Migipedia
Startseite

neue Kaffeekapseln Cafe Royal für TWIN Maschine

neue Kaffeekapseln Cafe Royal für TWIN Maschine

eKaufmann
eKaufmannvor 3 Jahren
Ich bin seit Beginn an von der TWIN Maschine begeistert, da ich verschiedene Kaffeekapseln benutzen kann. Nur hatte ich von anfang an mit den TWIN Kapseln Schwierigkeiten. Die Kapseln sind mir oft explodiert oder der Kaffee kam nur noch tropfweise aus der Maschine. Rasch habe ich auf die Dolce Gusto-Kapseln umgestellt; diese funktionierten immer einwandfrei. Nun sind ja die neuen Cafe Royal-Kapseln für dieses System erhältlich. Ich habe mich letzte Woche grad grosszügig mit den neuen Kapseln eingedeckt, da ich dachte, diese seien jetzt sicher einwandfrei. Leider habe ich auch bei diesen Kapseln wieder das gleiche Problem; jede zweite explodiert. Mit den Delizio-Kapseln habe ich keine Probleme.

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Jahren
    Hallo @eKaufmann, vielen Dank für deine Mitteilung. Gerne möchte ich genaue Abklärungen für dich treffen. Könntest du mir daher folgende Informationen mitteilen?:



    - Alter der Kaffeemaschine


    - Artikelnummer oder EAN-Code der verwendeten Kapseln


    - Mindesthaltbarkeitsdatum der Kapseln


    - Lotnummer (neben dem Mindesthaltbarkeitsdatum)


    - Ist im Haus eine Trinkwasserenthärtungsanlage installiert?




    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Beste Grüsse, Richi
  • eKaufmann
    eKaufmannvor 3 Jahren
    Hallo Richi, besten Dank für deine rasche Antwort. Hier die folgenden Angaben:
    Die TWIN habe ich am 2.3.16 gekauft (damals grad neu auf dem Markt; ich musste wegen Lieferungsengpass noch darauf warten ;) )
    Ich habe Mitte April folgende Kapseln Cafe Royal gekauft: Cappucino dd.mm.yyy 01.03.2018 L0000000023 28.02.2019 16:38 060 1, Latte Macchiato dd.mm.yyy 02.02.2018 L0000000010 16:50 061 2 31.03.2019, Brasil dd.mm.yyy 09.03.2018 L0000000037 10:37 058 2 30.09.2019, Espresso dd.mm.yyy 14.02.2018L0000000005 16:07 045 3 31.08.2019
    Ja, wir haben im Haus eine Trinkwasserenthärtungsanlage installiert.
    Die Deliziokapseln haben immer einwandfrei funktioniert, ebenso die Fremdmarke Dolce Gusto-Kapseln. Darum vermute ich eine Schwachstelle bei der Migros-Produktion (Twin-Kapseln sowie die neu lancierten Cafe Royal-Kapseln) Freundliche Grüsse
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Jahren
    Hallo @eKaufmann, vielen Dank für deine Geduld und für das Mitteilen der Daten. Folgendes Feedback habe ich von der Fachstelle erhalten: Enthärtetes Wasser stellt für alle Kapselsysteme eine Herausforderung dar. Wasser, welches entkalkt worden ist, enthält danach viel mehr Natrium und dafür weniger Calcium und Magnesium. Dies kann sich negativ auf die Durchlaufzeit oder den Druck in der Kapsel auswirken. Dieses Problem kann behoben werden, indem du dem Wasser das fehlende Magnesium wieder dazu gibst. Daher bitte ich dich, einen Versuch mit gewöhnlichem Mineralwasser, ohne Kohlensäure, zu machen. Liebe Grüsse, Richi
  • eKaufmann
    eKaufmannvor 3 Jahren
    Hallo Richi, danke für deine Antwort. Ich habe alle Cafe Royal-Kapseln weggeworfen (4 Pack gekauft am 12.4.18; habe nur noch den Karton im Keller :-) ) und werde auch keine mehr kaufen. Ich hatte lange genug ausprobiert und es ist mir wirklich jede zweite Kapsel explodiert und das gibt jeweils ziemlich eine Sauerei.....Darum benutze ich künftig nur noch Deliziokapseln und Dolce Gusto-Kapseln. Vielen Dank für deine Bemühungen. Vielleicht gibts ja noch andere Kunden, die das selbe Problem haben. Wer diesen Bericht im Forum liest, kann den Test mit gewöhnlichem Mineralwasser ausprobieren. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
  • sildif
    sildifvor 3 Jahren
    Habe das selbe Problem. Auch mit den neu gekauften Royal Kapseln. Werde es versuchen mit Mineralwasser und Wasser vom Aussenschluss. Silvia
  • eKaufmann
    eKaufmannvor 3 Jahren
    Hallo Silvia, ich bin sehr gespannt, was deine Erfahrung mit Mineralwasser sein wird!
  • sildif
    sildifvor 3 Jahren
    Hallo Kaufmann. Also mit Mineralwasser hab ich noch nicht probiert. ABER mit Wasswe vom Aussenschluss und Waschküchen. Da s Wasswe dort läuft nicht über die Salzanlage. Ich habe 2 Luftbefeuchter teure, wo immer der Boden nass war. Nach einem Telefonat mit dem Hersteller klappt es nun mit Wasser von draussen. Die Kapseln sprengt es nicht mehr. Hoffe es hilft vielen Leuten. Sildif