Natürliche Shampos / Duschgels | Migros Migipedia
Startseite

Natürliche Shampos / Duschgels

Natürliche Shampos / Duschgels

Oli_Skyler
Oli_Skylervor 7 Jahren
Hallo Zusammen

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, welches Shampoo und welches Duschgel das "natürlichste" und "am wenigsten schädlichste" für die Haare ist, welches in der Migros erhältlich ist?
Ich weiss eben gar nicht welche Inhaltsstoffe in Shampoos schädlich sind (nur von Silikon habe ich schon gehört, dass es nicht gut ist), und stundenlang alle Rückseiten durchzulesen und die Begriffe nachzuschlagen wäre mir zu mühsam.

Ich brauche einerseits eines für Zuhause, andererseits aber auch ein natürlich abbaubares für im Zeltlager (wo das Wasser ungefiltert wieder in die Natur geht).

Hab mir heute mal eins von Bellena gekauft, da hinten drauf stand es habe keine Silikone drin.
Das M-Budget Shampo wäre auch sehr natürlich habe ich mal gehört, doch dieser Kräutergeruch gefällt mir überhaupt nicht.

Vielleicht hat sich ja jemand von euch schon ausführlicher mit diesem Thema beschäftigt und kann mir vlt ein paar Tipps geben?
Oder jemand von der Migros selber kann mir auskunft geben?

Wäre toll! :)

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • moz79
    moz79vor 7 Jahren
    Hallo Oli

    Also für in's Zeltlager empfehle ich dir den Shop "Lush" in Bern (vielleicht findest du einen näheren im Internet). Die arbeiten mit natürlichen Zutaten und könnten dir da vielleicht weiterhelfen (ich hab ein tolles Peeling mit Kohle).

    Bei den Duschgels achte ich persönlich darauf, dass kein Polyquaternium-7 drin ist. Gesundheitliche Schäden sind nicht bekannt, aber ich dusch nicht gern mit Plastik.

    Greez moz