Nala Trockenfutter nicht mehr im Sortiment? | Migros Migipedia
Startseite

Nala Trockenfutter nicht mehr im Sortiment?

Nala Trockenfutter nicht mehr im Sortiment?

FamilieMitKatzen
FamilieMitKatzenvor einem Jahr
Hallo!

Seit einiger Zeit finde ich das Nala Trockenfutter für Katzen nicht mehr im Regal. Wurden die Produkte definitiv aus dem Sortiment gestrichen oder sind sie einfach zurzeit nicht verfügbar (vielleicht wegen der Covid Situation)? Falls ersteres, werden diese in Zukunft mit einer ähnlicher Marke ersetzt?

MfG,
FmK

21 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Monat
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo FamilieMitKatzen, danke für deinen Beitrag. Folgende Nala-Produkte bieten wir noch an – du findest diese in den grösseren Migros-Filialen.

    https://produkte.migros.ch/adult-kalb
    https://produkte.migros.ch/junior-huhn
    https://produkte.migros.ch/adult-7-rind
    https://produkte.migros.ch/adult-truthahn
    https://produkte.migros.ch/adult-lachs

    Liebe Grüsse, Luisa
  • FamilieMitKatzen
    FamilieMitKatzenvor einem Jahr
    Vielen dank für die Antwort... Leider beantwortet diese aber nicht meine Fragen:

    1. Wurden die Produkte "Nala TROCKENFUTTER" aus dem Sortiment gestrichen?

    2. Wenn ja, habt Ihr vor diese zu ersetzen? (es war das einzige Produkt mit hohem Fleischanteil ohne Getreide in eurem Sortiment)

    Liebe Grüsse,
    FmK
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor einem Jahr
    🙄 wieder an der Frage vorbei 🙄
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo FamilieMitKatzen, danke für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass die Antwort deine Frage nicht beantwortete – ich habe gleich nochmals bei der Tierabteilung nachgefragt, wie es jetzt genau steht um das Nala Trockenfutter. Es ist wirklich so, dass wir einige Nala-Produkte im Trockenfuttersortiment nicht mehr anbieten. Gerne teile ich dir mit, dass geplant ist, diese zu ersetzen. Aktuell ist es uns aber noch nicht möglich, nähere Informationen dazu mitzuteilen. Liebe Grüsse, Luisa
  • Lepakko
    Lepakkovor 4 Monaten
    Ich stand gerade eben im Migros und musste feststellen, dass das hochwertige Nala-Nassfutter für Katzen nicht mehr im Regal steht. Ist es aus dem Sortiment?! Dann macht die Migros einen grossen Fehler!!! so ein hoher Fleischanteil findet man kaum!
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 4 Monaten
    Hallo Lepakko, ja, leider mussten wir aufgrund der zu geringen Nachfrage alle Nala-Produkte aus dem Sortiment nehmen. Aus dem gleichen Grund bieten wir auch keine 1:1 Alternativen an. Liebe Grüsse, Sina
  • Lepakko
    Lepakkovor 4 Monaten
    Guten Morgen Sina
    Danke für die Antwort, die uns sehr enttäuscht.
    Die mangelnde Nachfrage erstaunt mich, da die Regale von Nala oft leer waren. Es wurde auch nie gross Werbung gemacht für Nala wie für andere Marken... Denn Nala war das qualitativ hochwertigste Katzenfleisch im Angebot. Und deshalb könnt ihr auch in der Migi nun auch keine Alternative bieten. Da hätte man die Werbetrommel zuerst noch anschalten müssen bevor man es aus dem Sortiment nimmt.
    Zudem wäre es doch möglich, dass ihr die Kund*innen vor einer Streichung informieren könnt (Cumuluskonto sei dank, ihr wisst ja unser gesamtes Konsumverhalten bei der Migros...), damit man sich noch eindecken kann.
    Gibt es in der Region Zofingen / Aarau noch Restbestände?!
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 4 Monaten
    Hallo Lepakko, dass du enttäuscht bist, verstehe ich. Allerdings haben wir selbstverständlich auch für die Nala-Produkte Werbung gemacht. Dass du dir mehr davon gewünscht hättest, habe ich der Fachstelle weitergeleitet. Zu deinem Input bezüglich leere Regale: Auch wenn ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann, ist dieser so nicht ganz richtig. Stellen wir eine geringe Nachfrage von einem Produkt fest, passen wir die Verfügbarkeit entsprechend an. Warum sollten die Filialen übermässig Ware an Lager haben, wenn es sich nicht gut verkauft? Der andere Punkt ist, dass es natürlich sein kann, dass ein Produkt in einer gewissen Region besser bei der Kundschaft ankommt, als in anderen. Relevant für unsere Entscheidungen sind immer die Verkaufszahlen über alle Filialen der Schweiz.

    Über Restbestände verfügen wir leider keine mehr, die ich dir anbieten könnte, tut mir leid.

    Deinen Input bezüglich vorgängiger Information bei einer Artikelaufgabe habe ich ebenfalls bei der zuständigen Fachstelle platziert. Hauptgrund warum wir das derzeit kaum umsetzen, ist die Informationsflut der wir alle in der heutigen Zeit ausgesetzt sind - im Verhältnis mit den Kosten sehen wir den Nutzen als zu wenig. Wir haben hier jedoch definitiv noch Potential, da gebe ich dir recht.

    Liebe Grüsse, Sina
  • SybilDaniela
    SybilDanielavor 4 Monaten
    Wir haben auch mit Schock realisiert das es kein Nala mehr gibt. Es braucht Zeit bis man das Futter eine Katze umstellen kann. Jetzt haben wir ein Problem. Das ist sehr enttäuschend.
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 4 Monaten
    Hab die Perblematik beim Umstellen von Katzenfutter vor längerer Zeit angesprochen als schonmal Futter gestrichen wurde. Und halt bemängelt dass Migros keine Info raus gibt, damit man bunkern und sanft umgewöhnen kann.

    Aber wär zu aufwändig für Migos und zu teuer mit den Umständen und "die Leute würden es sowieso nicht sehen" weil zu viel WERBUNG überall ist quasi. Tja.

    Ich hoffe die Büsis machen die plötzliche unstellung mit - wir alle fuhren schonmal Abends doch nochmal los in einen weiter entfernten Laden, kurz vor Ladenschluss. Weils dort das Futter gibt welches das Büsi immer isst, nachdem man einen ganzen Tag mit bösem Blick gestraft wurde, weil das Futter vom Frühstück nicht passte. Und ja ich habs immer gern getan, hauptsache Büsi glücklich😂
    Aber das kennt wohl niemand von Migros in den oberen Etagen🙄