Nala Katzenfutter | Migros Migipedia
Startseite

Nala Katzenfutter

Nala Katzenfutter

survey
surveyvor 4 Jahren
Auf der Katzenfutter-Verpackung steht leider nicht, ob Taurin in diesem Futter enthalten ist. Ich bin froh, wenn Sie dies abklären könnten. Ohne die nötige Menge Taurin im Katzenfutter kommt es bei den Katzen zu Mangelerscheinungen, unter anderem zu Augen problemen wie Netzhauterkrankungen.

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo @survey





    Danke für deine Frage, ich lerne auch jeden Tag dazu ;-)



    Ich frage unsere Fachexperten und melde mich zurück, sobald ich nähere Angaben habe.






    Schönen Tag



    Kathrin
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo nochmal @survey



    Ja, unsere Experten haben bestätigt: Taurin ist drin.



    Taurin ist für Katzen eine essentielle Aminosulfonsäure, die in jedem unserer Produkte bereits nativ über die Rohstoffe enthalten ist. Stellt dieser nativ enthaltene Gehalt den wissenschaftlich geforderten Wert nicht sicher, so fügen wir es dem Produkt entsprechend zu.






    Falls du den Tauringehalt für ein spezifisches Produkt wissen möchte, hat meine Kollegin angeboten, das gerne für dich beim Lieferanten anzufragen.






    Liebe Grüsse



    Kathrin
  • bjmf
    bjmfvor 3 Jahren
    Guten Abend
    Habe soeben den Kommentar gelesen. Ja gern, ich wüsste gerne die genaue Menge Taurin.

    Herzlichen Dank
    Flöhchen
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinebearbeitet vor 3 Jahren
    Hallo bjmf, danke für deine Kontaktaufnahme. Jede Rezeptur ist eine komplexe Zusammensetzung verschiedener Rohstoffe, um die Bedingungen eines Alleinfuttermittels für die Tiere sicherzustellen. Unser Futter enthält alle benötigten Nährstoffe, mit dem die Tiere dauerhaft und ausschliesslich ernährt werden können. Von der Fédération européenne de l`industrie des aliments pour animaux familiers (FEDIAF) werden in Zusammenarbeit mit international anerkannten Tierernährungsexperten die Bedingungen, die ein Alleinfuttermittel erfüllen muss, festgelegt. Durch regelmässige interne und von unabhängigen externen Instituten durchgeführte Laboranalysen wird die Einhaltung dieser Richtlinien kontrolliert und bestätigt.

    Taurin ist für Katzen eine essentielle Aminosulfonsäure, die in jedem unserer Produkte bereits nativ über die Rohstoffe enthalten ist.

    Die wissenschaftlichen Empfehlungen geben für Trockenfutter einen Gehalt von 0,1 % Taurin basierend auf die Trockenmasse an. Dies entspricht umgerechnet 1000 mg/kg. Stellt der native enthaltene Gehalt den wissenschaftlich geforderten Wert nicht sicher, so fügen wir es dem Produkt entsprechend zu, damit die Gehalte entsprechend der wissenschaftlichen Empfehlungen jederzeit sicher abgedeckt sind.

    Beim Nassfutter wird additiv 0,15 % Taurin hinzugefügt. Der eigentlich enthaltene Wert ist geringfügig höher. Dies ist durch die natürliche Schwankung der jeweilig zugefügten Rohstoffe zu erklären.

    Wir hoffen, wir haben dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit beantwortet und stehen für weitere Fragen natürlich immer zur Verfügung. Liebe Grüsse, Jan
  • bjmf
    bjmfvor 3 Jahren
    Hallo Jan

    vielen Dank für die ausführlichen Infos!

    Herzliche Grüsse
    bjmf