Nährwertvergleichsrechner | Migros Migipedia
Migigpedia

Nährwertvergleichsrechner

Killergorilla
Killergorillavor 3 Jahren
Als gesunheitsbewusster Mensch verbringe ich viel Zeit damit, die Nährwerte der Produkte zu vergleichen. Es wäre eine enorme Erleichterung, wenn Ihr eine Vergleichstabelle, wie beispielsweise Digitec anbietet, zur Verfügung stellen könntet. Ich stelle mir vor, dass man die entsprechenden Produkte dem Vergleich hinzufügen könnte und dann pro 100gr eine Übersicht über den Fettgehalt (zuzüglich davon ungesättigte oder gesättigte), die Kohlenhydrate (zuzüglich davon Zucker) und die Eiweissmenge sowie die Anzahl der Kalorien erhält. Perfekt wäre noch die Preisgangabe. Danke fürs Prüfen;-)

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Sandy_Ha
Killergorilla
Kathrin_Migros
+ 1
Tessin
Tessinvor 3 Jahren
@Killergorilla Vielleicht hilft Dir die App CODECHECK weiter. Sie vergleicht zwar nicht direkt 2 Produkte miteinander, aber Du kannst Deine Präferenzen (Zucker, Fett, Salz etc) einstellen und erhälst entsprechend Warnungen beim einscannen des Barcodes. also eine Art Filter.
Es sind viele in der Schweiz erhältliche Fertigprodukte mit Strichcode implementiert - natürlich auch von Migros - sowie auch in Listen (Haushalt, Lebensmittel) generell Rohprodukte
Nähere Erklärungen nach dem Herunterladen : Hamburger Menu (oben rechts, 3 waagrechte "_" übereinander), "Mein Profil" und "so gehts"
Generelle Produkte= Oben mitte, links von Hamburger Menu
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Hallo miteinander





Ich werde die Frage nach einem Nährwertvergleichersrechner gerne weiterleiten.



Danke an dieser Stelle an
@Tessin für den Tipp an @Killergorilla.





Schönen Tag allseits



Kathrin
Killergorilla
Killergorillavor 3 Jahren
Hallo Tessin

Vielen Dank für deinen Hinweis, leider nützt mir die App nicht viel. Die Nährwertangeben finde ich ja jeweils auf dem Produkt und sowie auf Migipedia. Welche Produkte für meine Ernährung gut sind, weiss ich auch ohne farbliche Markierung, beziehungsweise je nach Präferenz stimmen diese nicht mit Codecheck überrein. Praktisch wäre es nur, wenn ich die Nährwerte direkt nebenandander plaziert hätte :-).

Trotzdem vielen Dank!
Sandy_Ha
Sandy_Havor 3 Jahren
Hey Killergorilla :-)

Ich weiss nicht ob dir das hilft, aber wenn ich z.B. Nährwerte verschiedener Lebensmittel direkt "vergleichen" möchte, gebe ich sie in meine Ernährungs-bzw. Kalorienzähl-App ein (ich verwende "myfitnesspal", es gibt aber auch andere), und dann sehe ich dort quasi alles beieinander und kann direkt vergleichen.
Vielleicht ist dir das zu mühsam ;-) wäre aber eine Möglichkeit, bzw. so mache ich es, wenn mal Vergleichsbedarf besteht.

Liebe Grüsse