Nährwertangaben auch in Kilokalorien | Migros Migipedia
Migigpedia

Nährwertangaben auch in Kilokalorien

maripac
maripacbearbeitet vor 6 Jahren
Da im hiesigen alltäglichen (Sprach-)Gebrauch doch nach wie vor die Kilokalorie (kcal) neben den Kilojoule (kj) präsent(er) ist, wäre ich ausgesprochen dankbar, wenn die Nährwertangaben auf Migipedia weiterhin und durchgängig in beiden Einheiten angegeben würden.Auch die Angaben für 100g des jeweiligen Produkts sollten mMn nicht fehlen.Vielen Dank für eine Kenntnisnahme dieses Anliegens,mit freundlichen Grüssenmaripac

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Twilight
maripac
Tanja_Migros
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hi maripac



Wir sind da bereits dran - scheinbar scheint es sich um ein technisches Problem zu handeln, ob die Angaben angezeigt werden oder nicht. Vorhanden sind sie bei uns selbstverständlich.




Sobald ich mehr dazu weiss, melde ich mich gerne wieder.




Liebe Grüsse


Tanja
maripac
maripacbearbeitet vor 6 Jahren
Liebe Tanja,

vielen Dank für deine rasche Antwort.
Wenn es sich 'bloss' um ein technisches Problem handelt, bin ich froh. Da sich die nur noch selektiven Informationen (d.h. allein Kilojoule- und portionsgrössebezogenen Angaben) auf eine immer grössere Zahl von Produkten auszuweiten scheinen, dachte ich zunächst an eine Rundumerenuerung auch in diesem Bereich - was ich sehr ungünstig fände.

In der Hoffnung, die umfassenden Informationen bald wieder überalleinsehen zu können,
liebe Grüsse zurück,
maripac
Twilight
Twilightvor 6 Jahren
Ja, ich habe diese Angaben seit einiger Zeit auch "vermisst". Daher bin ich einigermassen beruhigt, dass es sich nur um ein technisches Problem handelt und künftig hoffentlich wieder die kcal-Angaben erscheinen. Danke für deinen Input Maripac und für eure Arbeit M-Infoline-Team.