Nachhaltigkeit | Migros Migipedia
Startseite

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Findus11
Findus11vor 2 Jahren
Weshalb gehören beim Nachhaltigkeitsanteil die Produkte von Aus der Region für die Region nicht dazu? Ich kaufe meiner Meinung nach nachhaltig ein, wenn ich regional und damit auch saisonal einkaufe.

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo Findus11
    Das Label „Aus der Region. Für die Region.“ zählt nicht zum Cumulus-Nachhaltigkeit Anteil. „Aus der Region. Für die Region.“ ist in erster Linie ein Herkunfts-Label. Das heisst, die Produkte und die Ingredienzen der Produkte stammen grösstenteils aus der entsprechenden Region. Dieses Label wird von externen Stellen regelmässig geprüft. Jedoch nur in Bezug auf Einhaltung von Vorgaben hinsichtlich Herkunft, Produktionsart und Wertschöpfung. Nicht jedoch hinsichtlich den definierten Nachhaltigkeits-Kriterien. Dies der Grund, warum das Label nicht in die Cumulus-Nachhaltigkeit-Anteil aufgenommen wurde.
    Viele Grüsse
    Peter