Nachfül Beutel | Migros Migipedia
Migigpedia

Nachfül Beutel

Tarzan84
Tarzan84vor 6 Jahren
Wie wäre es mit mehr Nachfülbeutel in den Regalen ?
z. B. Handy Abwaschmittel? und somit den Abfallberg zu verringen?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Tarzan84
Tanja_Migros
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo Tarzan84



Danke für deine Nachricht. Wir versuchen bei möglichst vielen Produkten Nachfüllbeutel anzubieten. Allerdings ist der Platz in den Regalen beschränkt: Wenn wir Nachfüllbeutel für das eine Produkt anbieten, könntedas zur Folge haben, dass wir keinen Platz mehr haben, für ein anderes Produkt.




Der Migros ist das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig, daher sind auch wir daran interessiert, möglichst gute Lösungen zu finden und arbeiten laufend daran, uns zu verbessern.




Tarzan84
Tarzan84vor 6 Jahren
Klar sie haben vollkommen Recht aber es kann ja nicht sein das für 1 Produckt 2 Reihen in den Regal stehen. Würde es nur 1 Platz geben so hätte man ja mehr Platz für Nachfüllbeutel. finde es nähmlich sehr schade wenn ich z. b. ein Handy Flasche entsorgen muss wenn ich diese sehr gut brauchen kann für neues rein machen. aber nein muss sie leider entsorgen.
Tarzan84
Tarzan84vor 6 Jahren
Da haben wir genau diesen Problem siehe Tagesanzeiger Bricht

Mehr als fünf Billionen Plastikteile mit einem Gesamtgewicht von fast 269'000 Tonnen treiben Schätzungen zufolge in den Weltmeeren. Der Grossteil dieses Mülls besteht aus Krümeln und befindet sich in grossen subtropischen Meereswirbeln.

oder hier den Link

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur/Tonnen-ueber-Tonnen-von-Plastik-im-Meer/story/10101190

wiederrum essen dies die Tiere auf weil sie denken es sei Futter danach werden wir die Tiere die im Wasser oder auf dem Land leben Verzehren und schlussendlich haben wir das dan in Unserem Körper.

also die überlegung ist es wertvoll da dringend was zu machen. Bitte.