MyBuddyBox - Worauf Du achten kannst, wenn Dein Hund Haut- und Fellprobleme hat! | Migros Migipedia
Migigpedia

MyBuddyBox - Worauf Du achten kannst, wenn Dein Hund Haut- und Fellprobleme hat!

MyBuddyBox - Worauf Du achten kannst, wenn Dein Hund Haut- und Fellprobleme hat!

Imke_Nowak
Imke_Nowakbearbeitet vor einem Jahr
Für Hunde ist das Kratzen und Lecken des Fells ein essentieller Teil der Fellpflege, sowie für uns das tägliche Zähneputzen. Doch was solltest Du tun, wenn Dein Liebling nicht aufhört sich zu kratzen? Und was hat das Futter damit zu tun? ↵↵Erfahre mehr dazu hier auf unserem Blog Post: https://mybuddybox.ch/blogs/news/haut-und-fellprobleme-1oder direkt bei unserem Event am Donnerstag 27.02.2020 in Zürich, wo wir die unterschiedlichen Möglichkeiten der Ernährung für Deinen Hund aufzeigen und wie wir von MyBuddyBox dieses Thema mit Frischfutter in 100% Lebensmittelqualität angehen. ↵↵Das Event wird Indoor stattfinden, gerne darfst Du auch Deinen Vierbeiner mitbringen. 🐾 ↵↵Zur Anmeldung und weiteren Informationen geht es hier: https://sparrowventures.typeform.com/to/wnYHMZ ↵↵Wir freuen uns auf Dich!

25 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor einem Jahr
    Liebe Migros-Community

    Ich mach den Anfang, aber nicht weil ich einen Hund habe, sondern weil ich zu diesem Beitrag kurz etwas mitteilen möchte. Zuerst das wichtigste:
    Das ist kein Spam. Danke dennoch an die fleissigen Melderinnen und Melder. Sparrow Ventures gehört zur Migros-Gruppe. Mehr zum Unternehmen findet ihr hier: https://sparrow-ventures.com/

    Ich habe beide Links kontrolliert und gehe davon aus, dass morgen kein IT-Sicherheitsmann an meinem Tisch stehen wird und meinen Laptop mitnehmen wird :-). Spass bei Seite, wenn ihr Hundebesitzerinnen oder Hundebesitzer seid, dürft ihr die Links anklicken. Einer hat allerdings zu einem Fehler geführt. Ich habe ein wenig ausprobiert und denke, dass dieser richtig ist: https://mybuddybox.ch/blogs/news/haut-und-fellprobleme-1

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor einem Jahr
    Hah und mein Finger war schon fast auf dem melde Button, jagut danke für die Erklärung.

    Aber was soll das?

    Werden wir nun hier mit Werbung zugetextet? Umsatz umsatz umsazt, ja danke. Sei es halt so, werd zukünftig solche Themen meiden nur: find ich eine ganz schwache Aktion und peinlich. Zudem ist die erreichbare mögliche Kundenmenge winzig hier, manche Themen haben keine 100 Aufrufe. Ist es euch das wirklich wert?
  • Nachtspalter
    Nachtspalterbearbeitet vor einem Jahr
    Auch wenn Sparrow Vetures zum MGB gehört: Ich finde es nicht richtig, dass dieser Beitrag als diskutierbarer Forumsbeitrag stehenbleiben darf (zumal ich bisher immer der Meinung war, dass in den Spielregeln von Migipedia mit «Migros» nicht der ganze MGB, sondern die Supermarkt- und Fachmärkte-Ketten gemeint sind). Er ist weder als Werbung deklariert, noch wird darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um eine Unternehmung des MGB handelt. Nicht mal der Benutzername lässt auf Migros-Zugehörigkeit schliessen.

    Da diese Werbung toleriert wird, werden wohl demnächst auch die Klubschule und die Migros Bank in dieser Art und Weise ihre Angebote auf Migipedia feilbieten.
  • Imke_Nowak
    Imke_Nowakvor einem Jahr
    Hallo Nachspalter - Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung. Es war wirklich nicht unsere Absicht hier zu werben oder ähnliches, sondern eigentlich eine Diskussion rund um die Hundefutterindustrie in der Schweiz zu führen bzw. die Möglichkeit geben, dieses während unserem Event zu tun. Dabei ging es uns lediglich um den Austausch mit Leuten rund um dieses Thema. Bei Sparrow Ventures pilotieren wir Geschäftsmodelle und wollen diese nah und zusammen im Austausch mit (potenziellen) Kunden besprechen, um von Ihnen zu lernen und diese Projekte weiterzuentwickeln. Daher, falls unser Beitrag hier in dem Forum fehl am Platz ist entschuldigen wir uns - wir können wir ihn gerne löschen, dass ist kein Problem. :) Freundliche Grüsse, Imke Nowak
  • Imke_Nowak
    Imke_Nowakvor einem Jahr
    Hallo Bodenseeknusperli - wir bitten um Entschuldigung, falls unser Beitrag hier fehl am Platz ist. Es war wirklich nicht unsere Absicht Werbung zu machen, sondern lediglich den Austausch mit Leuten zu suchen und eine Diskussion rund um Themen der Ernährung von Hunden in der Schweiz zu führen bzw. die Möglichkeit geben, dieses während unserem Event zu tun. Bei Sparrow Ventures pilotieren wir Geschäftsmodelle und wollen diese nah und zusammen im Austausch mit (potenziellen) Kunden besprechen, um von Ihnen zu lernen und diese Projekte weiterzuentwickeln. Daher, falls unser Beitrag hier in dem Forum fehl am Platz ist entschuldigen wir uns - wir können wir ihn gerne löschen, dass ist kein Problem. :) Freundliche Grüsse, Imke Nowak
  • Imke_Nowak
    Imke_Nowakvor einem Jahr
    Hallo Philipp, es scheint, dass wir hier den falschen Weg gewählt haben, um uns hier oder während unserem Event mit Leuten rund um die Themen Ernährung von Hunden auszutauschen. Wir entschuldigen uns dafür und du kannst gerne, da nicht relevant, unseren Beitrag löschen. Danke dir & Lieber Gruss, Imke
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor einem Jahr
    Guten Tag Imke_Nowak

    Besten Dank für diese Ausführungen.

    Ob der Beitrag gelöscht werden muss, liegt im Ermessen des Migipedia-Teams. Wie Philipp_Migros bereits ausgeführt hat, geht Ihre Diskussion dort anscheinend in Ordnung.

    Für mich als Nutzer sieht er allerdings wie Spam aus. Hätte Ihr Nutzername oder Profilbild einen klaren Bezug zur Migros und hätten Sie eingangs klargestellt, was für eine Organisation Sie vertreten und in welchem Bezug diese zur Migros bzw. dem MGB steht, sähe die Sache vielleicht etwas anders aus. Für mich als Migipedia-Nutzer ist Ihr Beitrag hier nach wie vor fehl am Platze. Aber wie gesagt, es handelt sich dabei um mein persönliches Empfinden; entschieden wird im Migipedia-Team.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    Nachtspalter
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor einem Jahr
    Manchmal wären ein paar Worte mehr eben gut um zu erklären worum es geht, so liests sich wie ein 0815 Werbetext bei dem es um "Austausch miteinander" geht, insgeheim aber ums verkaufen von Futter (hab mal ausgerechnet, ein Labrador kostet 300.- an Futter monatlich? Weiss nicht obs hier das Zielpublikum hat).

    Im übrigen nerft es wenn die hälfte einer Seite auf der man einen Blogpost lesen will am Handy mit dem "50% Neukundenrabatt" zugekleistert ist den man nicht wegdrücken kann. Kleines Feedback. Habs deswegen nicht weiter gelesen. Auch wärs besser korrekte Links zu posten ;)
  • Nina_Migros
    moderator
    Nina_Migrosbearbeitet vor einem Jahr
    Hallo zusammen

    Ich melde mich auch noch schnell als weitere Migros-Vertreterin. ;) Ich war auch überrascht beim Entdecken dieses Beitrags und es handelt sich tatsächlich um ein Missverständnis in Sachen für was ist Migipedia gedacht. Wenn, dann hätten wir das Thema im Namen der Migros bringen sollen, mit Erklärung warum wir das hier bewerben. Ich denke wenn es eine spannende Neuerung ist, die vielleicht einige von euch tatsächlich interessieren könnte, ihr vielleicht auch von etwas profitieren könnt, dann: Warum nicht? Oder wie seht ihr das? Oder wenn wir eben eure Meinung abholen möchten, auch wenn es nur die einer kleinen Gruppe ist.

    Natürlich wollen wir euch nicht einfach mit Werbung zupflastern. Das war nie die Absicht und wird auch in Zukunft nicht kommen, keine Angst. :) Imke hat sich ja auch schon geäussert und sich entschuldigt. Wir verzeihen anderen Anfängern auch. ;)

    Wir lassen den Thread für den Moment noch stehen falls ihr euch zu dem Thema generell noch äussern möchtet. Es geht nicht darum Werbung zu machen für Unternehmen, sondern eben eventuelle Innovationen mit euch zu teilen. Auch wenn nicht Migros drauf steht, aber Migros irgendwo mit drin ist. Natürlich dann in einer Art und Weise die sofort einleuchtet was, warum, wieso, woher das kommt. Wird sicher nicht wöchentlich vorkommen, nicht mal monatlich, aber vielleicht bei Gelegenheit mal?

    Liebe Grüsse aus dem Schneesturm
    Nina
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor einem Jahr
    @Nina_Migros

    Ja, so ginge das für mich in Ordnung.

    Beim vorliegenden Eingangspost hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass eine Diskussion gestartet werden sollte. Für mich sah es einfach nur nach Werbespam aus. Aber soweit waren wir ja schon. Nun, ich denke, falls künftig wieder mal so ein Bedarf besteht, wird man vorgängig mit euch zusammen eine geeignete Publikationsform finden.