Mundspülung Candida | Migros Migipedia
Startseite

Mundspülung Candida

Mundspülung Candida

Kijado
Kijadovor 3 Jahren
Da ich nicht check wie man in diesem Forum nach Begriffen suchen kann poste ich meine Frage jetzt einmal, trotz der Möglichkeit, dass diese Frage bereits behandelt wurde. Benutze immer Candida Munspülungen meist die Parodin und jetzt hab ich heute per Zufall bemerkt, das die aus zu 30% recycletem PET besteht. Unten am Boden der Flasche steht auch PET geschrieben, darum meine Frage: Kann man die leere Flasche als PET entsorgen? Coolerweise hab ich festgestellt, dass man die pumpvorrichtung rausziehen kann. Die und der Deckel in den Abfall, aber Flasche in PET? Richtig so?
Lg, Kijado

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Imperator
    Imperatorvor 3 Jahren
    In der Pet- Sammlung dürfen nur Getränkeflaschen aus Pet abgegeben
    werden! Da aus diesem Pet, zum Teil, neue Getränkeflaschen hergestellt werden, dürfen nur
    Petflaschen von Lebensmitteln (Getränken) verwendet werden.
    Die Flasche der Zahnspülung, kann aber in der Migros, in die Sammlung von Plastikflaschen gegeben
    werden. So wie Milchflaschen, Putzmittelflaschen etc.
  • Kijado
    Kijadovor 3 Jahren
    Danke vielmal für die schnelle Antwort!
    Lg, Kijado
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Jahren
    Hallo Kijado, danke für deinen Beitrag. Wie Imperator bereits richtig geschrieben hat, kannst du die Verpackung zur Entsorgung in deiner Migros-Filiale abgeben. Sie gehört in die Plastikflaschen-Sammlung und nicht ins PET. Liebe Grüsse, Luisa