Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Mönchsbart (Barbe di frate)

Mönchsbart (Barbe di frate)

MerlijnCH
MerlijnCHvor 2 Jahren
Gibt es diese wunderbare Frühlingsgemüse dieses Jahr in der Migros nicht zu kaufen?

9 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo MerlijnCH, der Mönchsbart ist nicht in jeder Migros-Genossenschaft erhältlich. Kannst du mir mitteilen, in welcher Filiale / Region du meist einkaufst? Dann erkundige ich mich für dich. Danke und liebe Grüsse, Brigitte
  • MerlijnCH
    MerlijnCHvor 2 Jahren
    Migros 3072 Ostermundigen oder Migros 3076 Worb
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo MerlijnCH, ich erhielt soeben eine Antwort. Die Genossenschaft-Aare bietet dieses Produkt nicht mehr an – dies, da die Nachfrage leider zu gering war. Dass ich keine positive Rückmeldung für dich habe, tut mir leid. Liebe Grüsse, Luisa
  • MerlijnCH
    MerlijnCHvor 2 Jahren
    Das kann ich mir schon vorstellen, die Leute wusste gar nicht was mit Mönchsbart anfangen. Ich gebe noch 2, 3 Jahre dann ergeht es diesem Produkt wie grüne Spargeln oder Rucola.
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor einem Jahr
    Gestehe, hatte auch noch nie Mönchsbart und aus neugier nachgelesen was das ist. Hab gleich Samen bestellt und wills unbedingt mal probieren, vielen dank fürs näherbringen, auch wenns Migros nichtmehr hat. ↵↵Vielleicht gibts ha irgendwann einen Hype drum wie beim Federkohl/ Grünkohl/ Kale, jahrzente lang wollte den niemand mehr essen und plötzlich spinnen alle drauf😅
  • MerlijnCH
    MerlijnCHvor einem Jahr
    Ich denke den zu ziehen ist entweder unkompliziert (da es eigentlich ein "Unkraut" ist) oder kompliziert, weil es sandige Böden, heisses Klima mag. Bei dem Klimawandel ja eigentlich kein Problem mehr:-) Kleiner Tip. Die Konkurrenz vom Migi führt in grösseren Läden Mönchsbart italienisch Original "Barba di frate" oder "Agretti". Die waren übrigens die ersten, die das vor ca.4 Jahren einführten. Ich rufe da jeweils an und lasse mir 2 Schachteln reservieren. Man muss ihn frisch verarbeiten, bevor er fault. Falls es Dich interessiert, gebe ich gerne mein ganz einfaches "Barba di Frate" Pasta Rezept, oder den Mönchsbart/Spargelkuchen bekannt. Soooo lecker. Schade die Saison geht nicht lange.
  • charly99
    charly99vor einem Jahr
    Hallo Was ist das fütr ein Gemüse?
  • Bee8820
    Bee8820vor einem Jahr
    Hallo, Du erwähnst 2 Rezepte, Pastarezept und Kuchen mit Spargel. Kannst Du diese bitte teilen? Wäre uuu nett! LG
  • Oichee
    Oicheevor einem Jahr
    Habe den vor Jahren zum ersten mal gekauft, auch im kleinen Spezialitätenladen. Mag ihn auch sehr gerne.
    Für Rezepte allgemein: Internet weiss sehr vieles, daher frage ich mich immer, warum die Leute nichts anfangen wissen, heute ist das sooo viel einfacher als in der vor-Internet-Zeit :-)
    Bei uns habe ich den im Migros auch noch nie gesehen, würde ihn auch kaufen ;-)