Mobile Device Feature Erkennung | Migros Migipedia
Migigpedia

Mobile Device Feature Erkennung

aulit
aulitvor 5 Jahren
Auf den Websites der Migros muss ich leider immer wieder feststellen, dass die Erkennung von Mobile Devices und Features lieblos gemacht wird. So wird auf Win10 Mobile im Edge Browser z.B. angezeigt, dass WebGL nicht vom Browser unterstützt wird, was nicht stimmt. Bei der Mobile Site für die Digitalen Coupon wird man in den Google Play-Store weitergeleitet, was auch komplet falsch ist.
Wenn ihr nicht alle Betriebssystem unterstützen wollt, ist das euer Entscheid, aber bitte setzt auf Feature-Erkennung und setzt Weiterleitungen seriös um.

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
aulit
Tanja_Migros
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo aulit



Danke für dein Feedback. Ich gebe das an die Verantwortlichen weiter, damit sie sich anschauen können, was da schief läuft. Bezieht sich das Browser-Problem mit WebGL auf die Suisse-Mania-Seite? Oder wo hast du die Fehler entdeckt?




Liebe Grüsse

Tanja
aulit
aulitvor 5 Jahren
Hallo Tanja

Ja genau, tritt auf Suisse Mania auf.
wp_ss_20150923_0001.png
Danke und Gruss
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo@aulit



Die technischen Verantwortlichen von Suisse Mania brauchen ein paar zusätzliche Informationen.




1. Kannst du dazu den folgenden Link in den von dir verwendeten Browser kopieren?
http://suissemania.ch/browser



2. Kannst du den Inhalt der weissen Box hier einfügen? Ich gebe diese Informationen dann weiter.




Danke und liebe Grüsse

Tanja
aulit
aulitvor 5 Jahren
Hallo Tanja

Anbei die Details zum Browser:
Name: Netscape
Code Name: Mozilla
Version: 5.0 (Windows Phone 10.0; Android 4.2.1; NOKIA; Lumia 930) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.135 Mobile Safari/537.36 Edge/12.10536
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows Phone 10.0; Android 4.2.1; NOKIA; Lumia 930) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.135 Mobile Safari/537.36 Edge/12.10536
Platform: ARM
Language: de-CH
Cookies: yes

Danke für die Unterstützung und beste Grüsse
René