Militantes Veganertum und unfaire Bewertungen | Migros Migipedia
Startseite

Militantes Veganertum und unfaire Bewertungen

Militantes Veganertum und unfaire Bewertungen

vetmode
vetmodevor 7 Jahren
Ich habe heute in der Migipedia nach Schweinefett gesucht und dazu das Wort "Schwein" benutzt. Dann standen da plötzlich so gut wie alle Produkte mit einem Stern bewertet. Als ich dann auf ein paar drauf klickte um zu sehen was daran denn nicht gut sein sollte sah ich, dass alle Bewertungen vom Benutzer "fonero" stammen und im Kommentar voller Veganer Propaganda spam sind.

Als Veganer isst der ja wohl garantiert kein Fleisch und dem Spam Inhalt seiner Nachricht zu urteilen sieht man ja auch, dass es nur um seine Ideale geht! Ich finde das eine Frechheit und es sollte entfernt und/oder der User bestraft werden. Muslime bewerten Schweinefleisch ja schliesslich auch nicht nur weil Sie das der Religion wegen nicht dürfen!

Und noch mal zu "fonero". Ich habe den selben Mist auch bei einigen Milchprodukten gesehen, und zwar solchen die ich persönlich Top finde. Sein Kommentar dazu wieder rein idealistisch und vegan militant. Wenn man so was zulässt dann kann man die Bewertungen eigentlich auch gleich abschalten!

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • Imperator
    Imperatorvor 7 Jahren
    Sali vetmode,
    dieses Problem mit Fonero ist nicht neu und war schon beim alten
    Migipedia da!?
    Ich habe in Willkommen auf Migipedia hier im Forum einen Tread gestartet!
    Ist schon eine weile her aber lies es doch mal durch, hat eine menge Likes!
    Allerdings sieht man von Fonero in letzter Zeit so gut wie nichts neues mehr!?
    Vieleicht hat er/sie sein Pulver verschossen und (muss) ruhe geben, da man ein Produkt nur
    einmal bewerten und komentieren kann, sonst muss man seinen Komentar ändern/bearbeiten und
    dies wird er/sie nicht wollen.
    Grüsse vom Imperator
  • vetmode
    vetmodevor 7 Jahren
    Hi Imperator

    Auch wenn er das (gerade) nicht mehr macht ist es nicht fair seinen Müll so stehen zu lassen. Ich persönlich hab durch die Sterne schon auf Produkte geklickt die ich vielleicht mal gekauft hätte und dann in Kommentaren manchmal gute Gründe gesehen dies nicht zu tun. Das System an sich ist also wirklich toll aber wie immer, ein einziger Schädling kann den ganzen Garten vermiesen. Es ist nicht fair der Community gegenüber offensichtlich gefälschte Bewertungen so stehen zu lassen nur weil sich einer wie die Ernährungs Gestapo aufführen muss.

    Den riesen Thread lese ich mir gerade durch.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo zusammen



    Wir haben mit fonero gesprochen, seine Wünsche aufgenommen und ihm unsere Sicht auf die Dinge aufgezeigt. Dazu gehört auch, dass Produkte nur dann bewertet werden sollen, wenn man sie selbst probiert hat. Diesen Wunsch unsererseits konnte fonero nachvollziehen und soweit ich weiss, hat er sich nun auch daran gehalten.




    Seine bisherigen Beiträge möchten wir aber trotzdem nicht entfernen - er hat seine Meinung geäussert und diese möchten wir nicht durch das Löschen von Beiträgen zensieren.




    Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen. Die Bewertung einzelner Produkte wird sich wieder normalisieren, sobald weitere Bewertungen hinzukommen.




    Liebe Grüsse


    Tanja
  • Imperator
    Imperatorvor 7 Jahren
    Hallo Tanja,
    ja, für mich ist dies absolut in Ordnung!
    Auch ich bin mitlerweile der Meinung, dass seine Beiträge nicht gelöscht werden.
    Wie unten erwähnt, habe ich bereits festgestellt, dass so gut wie nichts neues von Fonero
    zu lesen ist.
    Ich hoffe doch, dass er/sie auch wieder Produkte komentiert und bewertet, nach dem probieren!
    Grüsse vom Imperator