Milch in Form von Kaffeerahm Portionen | Migros Migipedia
Migigpedia

Milch in Form von Kaffeerahm Portionen

Milch in Form von Kaffeerahm Portionen

Gast
Gastvor 9 Jahren
Hallo zusammen

Ich wünschte mir, dass Milch auch in den gleichen Portionen wie Kaffeerahm zu kaufen wäre.

Wir trinken wenig bis keine Milch, haben jedoch lieber Milch anstelle von Kaffeerahm im Kaffee.

Häufig müssen wir deshalb Milchbeutel die zu lange geöffnet waren entsorgen.

In kleinen Portionen wäre dies immer genau die richtige Menge und für jeden Kaffee frisch geöffnet.

Geht das nur uns so? :-)

Gruss
Fritz

9 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Sonnenkoenig
    Sonnenkoenigvor 9 Jahren
    Hallo Fritz

    Danke für die Anregung, die ich gerne weiterleite. Es ist gut möglich, dass dies ein breiteres Bedürfnis ist. Allerdings gibt es ja bereits relativ kleine Milchkartons; wenn man sie noch kleiner produzieren möchte, kommt wieder eine andere Überlegung ins Spiel: Ist so viel Verpackungsmaterial tatsächlich nötig?

    Schöne Grüsse,
    Sabine, Migipedia-Team
  • trixvi
    trixvivor 9 Jahren
    Wie wäre es mit wieder verschliessbaren Viertelliterverpackungen? Das käme auch mir sehr gelegen.
  • Niko_815
    Niko_815vor 9 Jahren
    Ja verschliessbare Viertelliter-Verpackungen wären doch eine gute Zwischenlösung :)
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Für den Kaffeerahm produziert ihr auch die 12g Portionen. Anstatt Rahm könnte man da UHT M-Drink mit 2.5% Fettanteil reinmachen.

    Wenn sich die Verpackung für Kaffeerahm rechnet, warum nicht auch für Milch die für den Kaffee gedacht ist. Ob nun Rahm oder Milch eingefüllt wird sollte eigentlich keine Rolle spielen. Und als Deckel-Design kann das M-Drink-Design verwendet werden.
  • Imperator
    Imperatorvor 9 Jahren
    Sehr gute Idee!
    Unterstütze diese auf jeden fall.
  • Teetrinker
    Teetrinkervor 4 Jahren
    Hallo Migipedia-Team

    Hat sich in dieser Sache noch etwas getan? Ich als Teetrinker interessiere mich sehr für Milch in Kaffeerahm-Portionen.

    Beste Grüsse
    Tee-mit-wenig-Milch-Trinker
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 4 Jahren
    Da gibt es doch die kleinen 2,5 dl Milchpackungen? Nebenbei einfach ein kleines Gedankenspiel: wenn man mal vergleicht wie viel mehr Plastikabfall entsteht durch jedes mal so ein Kafirähmli bzw also Kafimilchli zu gebrauchen kann man auch gleich wieder gratis Plastiksäckli für gut befinden ;)
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo@Teetrinker



    Die Idee wurde des Öfterengeprüft und durchgerechent, würde sich aber leider nicht rentieren.


    Weiter kommt hinzu, dass es leider technisch nicht möglich ist, dieMilch kurz auf derKaffeerahm-Portionen-Maschine durchlaufen zu lassen. Die Maschine könntetheoretisch umgerüstet werden, diese Kosten würden sich aber aufgrund der sehr geringen Nachfrage kaum decken unddadurch das Produkt stark verteuren.




    Wie
    @Bodenseeknusperli bereits erwähnthat, haben wir mit 250ml eine kleine Verpackung im Sortiment.Das Thema Wiederverschliessbarkeitbei diesen Kleinpackungen wird regelmässig geprüft, ein konkretes Projekt dazu läuft jedoch aktuell nicht.Denn auch hierstellt sich die Frage des Sinnes. Denn die 250ml Verpackung beziehungsweise die Milch darin ist UHT und somit auch in geöffnetem Zustand relativ lange haltbar.

    Ich hoffe das beantwortet eure Fragen.
    Beste Grüsse, Simone
  • sirio60
    sirio60vor 4 Jahren
    Wer die Milch aus Viertelliter-Packungen wiederverschliessbar aufbewahren möchte, füllt sie am besten selbst in ein Glasfläschchen um. Besonders gut geeignet sind solche, die vorher Fruchtsaft enthalten haben, da siedank dergrösseren Öffnungproblemlos in derSpülmaschine gereinigt werden können.
    Flasche