Milch im Beutel, Bio? | Migros Migipedia
Migigpedia

Milch im Beutel, Bio?

Milch im Beutel, Bio?

lilitab
lilitabvor 8 Monaten
Um Müll zu reduzieren kaufe ich immer die Milch im Beutel. Und um netter mit den Kühen zu sein kaufe ich immer Biomilch. Leider gibts die Milch im Beutel bei Migros nur herkömmlich, weshalb ich stets extra noch zum Konkurenten fahren muss. Ich verstehe den Gedanken dahinter nicht ganz, da Menschen, die die Beutelmilch kaufen wohl eher ökologisch denken und deshalb auch eher Biomilch konsumieren wollen ...? Könnte man die Beutelmilch nicht ganz auf Bio umstellen?

Das wäre mal ein guter Anfang, im Pfandglas oder zum selber Zapfen wäre natürlich noch besser...

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 8 Monaten
    Hallo lilitab, besten Dank für deinen Input. Die Milch im Beutel wir nur noch regional angeboten. Dies hat sich leider nicht durchgesetzt. Die Ökobilanz der Verpackung bei einem Liter Milch macht nur ungefähr 3-5 % aus, je nach Verpackung. Deshalb ist uns ein Wiederverschluss und ein gutes Handling (Milch bleibt länger haltbar und verschüttet nicht), wichtiger als die Verpackung selbst. Wir werden deinen Input aber sehr gerne bei uns aufnehmen und die zuständige Fachstelle darüber informieren. Liebe Grüsse, Noemi