Migros-Volkswanderung | Migros Migipedia
Migigpedia

Migros-Volkswanderung

Migros-Volkswanderung

Imperator
Imperatorvor 8 Jahren
Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
Vor vielen Jahren,gab es in Suhr AG,ausgehend vom Verteilzentrum der damaligen Migrosgenossenschaft Aargau / Solothurn jährlich eine Volkswanderung.
Dies war der Gottlieb Duttweiler- Gedenkmarsch.
Kinder erhielten immer einen Ansteckbun,die Kindermedaille,fürs mitmachen.
Ich war damals noch ein Kind,aber es war immer ein spezieller Sonntag für die ganze Familie.
Ein Jahr nach dem Tod von Gottlieb Duttweilers Frau Adele wurde die Wnderung Adele Duttweiler-Gedenkmarsch genannt.
Danch verschwand dieser traditionelle Anlass für immer.
Dies war damals ein Engagement der Migros für die Gesundheit und die Heimat.
Schon damals Generation M könnte man sagen.
Könnte man diesen Anlass nicht wieder einführen?
Ist nicht nur Werbung für die Migros,sondern sicher im sinne von Generation M. Für die Gesundheit,Heimat und Familie.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo Imperator

    Vielen Dank für deine Nachricht. Das hört sich tatsächich nach einer schönen Tradition an. Ich leite deinen Vorschlag gerne weiter. Vielleicht wird dieser Gedenkmarsch für "Dutti" doch wieder aufgenommen.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo Imperator

    Die Verantwortlichen für Kulturelles erinnern sich ebenfalls an den Gedenkmarsch. Allerdings war es leider so, dass es mit der Zeit bald weniger Teilnehmende als Organisatoren hinter den Kulissen hatte. Deshalb wurde entschieden den Gedenkmarsch nicht mehr durchzuführen.

    Deine Idee haben sie aber trotzdem aufgenommen - vielleicht gibt es mal einen passenden Anlass, um die Tradition wieder aufleben zu lassen.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Imperator
    Imperatorvor 8 Jahren
    Hallo Tanja ,

    Vielen Dank für deine Info und Bemühungen.
    Es ist dem Gedenkmarsch wohl gleich ergangen , wie all den anderen Volkswanderungen, von denen es in den 1980er Jahren sehr viele gab.
    Auch diese sind alle verschwunden.
    Wir warten jetzt ab und lassen uns überraschen.

    Grüsse vom Imperator