Migrosprodukte, welche für immer aus dem Regal verschwunden sind

19Thomas96
19Thomas96 bearbeitet 2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe bereits vor ca. 2-3 Jahren diese Frage mal gestellt, gerne möchte ich noch von anderen Usern hören, was ihr davon halten würdet.

Mich würde es mal sehr interessieren, welche Migrosprodukte es früher noch gab, und welche man zur heutiger Zeit nicht mehr kaufen kann. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es mal früher M-Classic Joghurts in grossen Bechern (500ml) gab und eine Tomatensauce von Sugo mit Olivenstückchen drinnen.

Ich bin aber überzeugt, dass es noch vieeeele weitere Produkte gibt, welche für immer aus den Migrosregalen verschwunden sind. Habt ihr da eine Auflistung, welche Produkte in welchen Jahren aus dem Sortiment genommen wurden und seit da an nie mehr im Migros-Regal zu finden sind? Besonders würden mich Food-Produkte interessieren der Genossenschaften Migros Ostschweiz und Zürich. Könnte mir da eventuell die M-Infoline weiterhelfen?

Wäre mega froh, wenn mirjemand zu meiner Frage helfen könnte!

Mit freundlichen Grüssen

Thomas

159 Antworten

Letzte Aktivität 17 days ago
Silicea
indios
4rmvad
+ 53
1...9...16
indios
indios 4 months ago
Der Witz, die neuen Produkte steigern den Umsatz überhaupt nicht!
Aletheia
Aletheia 4 months ago
Kokosbuttermilch oder Kokosmilchdrink, bin mir nicht mehr sicher was genau es war, da es ein Kindheitsprodukt war. Ich liebte es und wünsche es mir heutzutage immer wieder zurück ins Regal!
smartcoyote
smartcoyote 4 months ago

@indios Ich bezweifle auch, dass die neuen Produkte den Umsatz gross steigern, aber effektiv wissen tut es nur die Migros selbst... Ich habe sonst keine Erklärung dafür, warum Migros beliebte Produkte aus dem Sortiment wirft und durch Neue/Alternativen ersetzt oder auf MClassic verweist usw.; ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich bei all diesen Produkten so ist, dass sie dem Kundenbedürfnis nicht mehr entsprechen und nicht mehr rentieren...
Crazy_Harry
Crazy_Harry 3 months ago
Habt Ihr wirklich die beste Kräuter-Mayonnaise, die es gibt, einfach aus dem Sortiment genommen?!
Ich habe seit Jahren nur diese Migros Kräuter-Mayonnaise gekauft - es gibt ganz einfach keine bessere. Die Thomy Kräuter-Mayo ist einfach nur eklig. Gebt uns Eure Kräuter-Mayo zurück. Sonst habe ich keinen Grund mehr, in die Migros etwas einkaufen zu gehen!
Crazy_Harry
Crazy_Harry 3 months ago
Sorry - ist für mich nicht nachvollziehbar. Die ungeniessbare Thomy Kräuter-Mayo ist nun auf einer Breite von ca 1m "diskret" übervertreten und die wirklich gute Migros-Kräuter-Mayo soll keinen Platz mehr haben?!
Das ist genau das, was mich an diesem sogenannten "Vollsortiment" stört - 500 mal das gleiche Produkt anzubieten ist keine Auswahl und kein Vollsortiment - das ist immer noch nur ein einziges Produkt. Da kann ich geradesogut in den Aldi oder Lidl, die dann teils sogar mehr Auswahl haben - peinlich - sorry...
smartcoyote
smartcoyote 3 months ago

@Crazy_Harry

Ja, die Kräuter-Mayonnaise wurde aus dem Sortiment genommen. Leider, die war echt gut, die beste, die sie hatten. Schade schade...
Farmerin
Farmerin 3 months ago
@Crazy-Harry @all: Das stört mich sehr - mit der Begründung Regalplatz werden beliebte Artikel rausgeworfen, nachher stehen dafür 20 Reihen gleiche Sachen nebeneinander... In meiner Migros scheint es auf jeden Fall Platz zu Hauf zu geben, sonst würden wohl nicht dauernd Orient-Teppiche angeboten oder diese Schütten mit dem unsäglichen 1-Fr.-China-Plastik-Müll aufgestellt werden? Dafür sind viele bewährte Produkte aus dem Sortiment.
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperli 3 months ago
Mehrfachdisplay eines Produktes erhöht wie Wahrnehmung dessen, in Sicht und Greifzone besonders. Natürlich sind diese Plätze teuer vergeben, und wenn Firma XY genug bietet für 10mal aufgestellt werden dann tschüss geliebtes Produkt dessen "Nachfrage zu gering" ist. So hab ichs zumindest in der Ausbildung gelernt bekommen, weiss nicht ob Migros das auch so handhabt oder selber entscheidet. Nazürlich ists auch ein Puffer damit nicht all Stunde aufgefüllt werden muss wenn 100 Stück im Regal stehen statt nur 50. Ich finds auch blöd, lieber hätt ichs anders aber leider ist wirtschaftlicher so, also attraktiver.
Crazy_Harry
Crazy_Harry 3 months ago
Nope - ist vielleicht nur vermeintlich wirtschaftlicher - habe noch einen Grund weniger, in die Migros einkaufen zu gehen - meine Mayo ist der Grund, dorthin zu gehen, alles andere krieg ich woanders auch... Und tschüss
TaLaMue
TaLaMue 3 months ago
Das Globi Glace :)
1...9...16