Migrosmania; was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? | Migros Migipedia
Migigpedia

Migrosmania; was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

islaender79
islaender79vor 5 Jahren
Wie wohl viele Eltern in der Schweiz, habe auch ich begonnen die Migrosmania-Säckchen zu sammeln. Die Idee mit dem Buch finde ich gut und ich finde es toll, wenn wir als Familie die Schweiz auch in dieser Form noch etwas besser entdecken können. Als ich mich allerdings heute daran machte die Säckchen auszupacken und versuchte die Sticker einzukleben, habe ich mich enorm geärgert und zwar aus folgenden Gründen:

- die Sticker passen teils absolut nicht ins vorgesehene Feld

-> ich habe sogar versucht den ausgeschnittenen Rand noch einzukleben, damit alle hellen Stellen verschwinden, dies hilft allerdings gar nichts, wenn der komplette Ausschnitt hinten und vorne nicht passt

- in 2 Säckchen waren gar nicht alle Dächer dabei um die Gebäude zusammenzubauen

Haben andere Migipedia-User/Migros-Kunden auchsolche Erfahrungen gemacht? Ich finde es wirklich sehr enttäuschend und habe zum Schutz meiner Nerven das Buch ins Altpapier gelegt, weil es mich enorm ärgert. Als ich noch Fussballbildchen gesammelt habe, kostete dies zwar sehr viel Taschengeld, aber immerhin passten die Bilder dann auch ins Buch.

Handelt es sich bei den Produkten einfach um preisgünstige Ware aus China oder wurde bei der Qualitätskontrolle zu wenig genau geprüft?

10 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
moz79
thut-bangerter
Tanja_Migros
+ 4
jagisi83
jagisi83vor 5 Jahren
Wir habenebenfalls enorm mühe die Bildchen auch nur einigermassen passend ins Buch zu kleben, daher kleben wir die Bildchen einfach gar nicht erst ein :-) Die Kinder dürfen die Stellen dafür ausmalen :-)
Imperator
Imperatorvor 5 Jahren
Die Idee ist diesmal super! Da lernt wohl auch mancher Erwachsene noch etwas über
unser Land!?
Bei den Häuschen hatten wir noch nie Probleme!?
Aber die Bilder passen wirklich überhaupt nicht sauber auf die entsprechende Stelle!
Klebe sie trotzdem ein, so gut es halt geht!?
Ist ja nur für mich, da ich selber keine Kinder habe. Aber wenn die Nichten und Neffen zu Besuch sind, ist es für diese halt etwas.(Irgendwann habe ich selber vieleicht auch selber Kinder)
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo zusammen



Vielen Dank für eure Feedbacks. Es freut uns, dass euch die Suisse Mania gefällt und ihr mit der ganzen Familie noch was über unser Land lernt. Das die Bildchen nicht passen, tut mir Leid - ich habe das Feedback an die Verantwortlichen weitergegeben. Leider lässt sich dies bei den bestehenden Büchern nicht mehr anpassen.




@islaender79wenn Teile von Figuren fehlen, kannst du jederzeit beim Kundendienst nachfragen. Die Figuren sollten schon vollständig sein.



Liebe Grüsse

Tanja



islaender79
islaender79vor 5 Jahren
Hallo Tanja

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie bereits erwähnt, finde ich die Aktion alles in allem gut :-) Wenn bei zukünftigen Aktionen die Bilder dann noch etwas besser passen, dann wäre die Freude natürlich noch etwas grösser.

Liebe Grüsse
Markus
rbde565
rbde565vor 5 Jahren
Ich habe gestern einen etwas grösseren Einkauf gemacht, da die Delizio-Vorräte zur Neige gingen und auch sonst einiges nachgekauft werden musste. So erhielt ich zwei Jokersäckchen mit den Migros-Verkaufswagen, die den Migros-Jingle abspielen.

Leider spielt der eine jedoch nur die ersten drei Töne der Melodie, teils muss auch länger auf den Knopf gedrückt werden, damit überhaupt etwas rauskommt. Schade, ich hätte den einen gerne verschenkt und den anderen als Gag für mich behalten. Da wird wohl ein Batteriewechsel nichts nützen?
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo@rbde565



Danke für deine Nachricht. Es tut mir Leid, dass der Jingle bei einem der beiden Lastwagen nicht wunschgemäss abläuft. Das sollte natürlich nicht sein. Ich befürchte, ein Batteriewechsel hilft da tatsächlich nicht.




Du könntest allenfalls in deiner Filiale nachfragen, ob sie noch Joker haben und ihn umtauschen würden. Ich kann dir diesbezüglich aber nichts versprechen.




Viele Grüsse


Tanja
thut-bangerter
thut-bangertervor 5 Jahren
Nach zig Manias Episoden ist diesesmal der Junior Feuer und Flamme. Er spielt mit dem Papi oder der ältesten Schwester das Spiel, welches wir wohl
Zu früh gekauft haben, da aktuel eine famigros Aktion läuft. Er klebt die Sticker auch ein und stört sich nicht daran, das düse nicht optimal passen. Ich gehe jedoch aus zeitlichen Gründen in der Regel am Donnerstag einkaufen, so gibt es für ihn keine Joker.
Liebs Grüessli us dr widmatt
Irene
Gast
Gastvor 5 Jahren
Tanja,

Da musst Du Dir keine Sorgen mehr machen ... Am Tag, wo die "Aktion" endet, wandert alles, in den Müll und das "Interesse" versiegt total.

Schau mal auf Anzeigen Seiten (tutti.ch,...), wo dieser Kram manchmal angeboten wird ... bis zum Aktionsende suchen dort noch ein paar Leute, nach den (meist hässlichen) Teilen ... am Tag wo die Aktion endet, willl niemand mehr das Zeug.

brainstuff
moz79
moz79vor 5 Jahren
Also ich hab noch einen Sack voll mit dem Zeug und bin gespannt, ob der Götti-Bub meines LAG's immer noch Freude daran hat.
Gast
Gastvor 5 Jahren
@moz79 Da fürchte ich das das eher NEIN ist ... ich war selbst extrem erstaunt, wo ich gesehen habe, wie schlagartig, das Interesse an dem Zeug versiegt, wenn die "Aktion" beendet ist.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass es da wenigstens, noch ein paar Monate lang, Leute gibt, die ihre "Sammlung" vervollständigen wollen ... aber nein ... das Interesse hört schon am Tag, vom Aktionsende auf.

Und da das Ganze auch mit Internet Seiten verbunden ist (die der Migros Geld kosten) kannst Du auch auf dieser "Schiene" sehen... dass die Aktion zu "Müll" wird. Wenn Du diese Ideen zu Ende denkst, dann müsste ja eigentlich, nach dem Ablauf der Aktion, auf der Internet Seite, eine Art von "Forum" entstehen, wo sich Leute austauschen, die Freude an diesen Spiel gefunden haben.

Aber auch für die Migros geht es nicht darum etwas bleibendes zu schaffen, sondern man fabriziert irgendwelchen Müll, der nur dazu dient, die Leute abzuzocken.

brainstuff