Migrosmagazin im neuen Outfit | Migros Migipedia
Migigpedia

Migrosmagazin im neuen Outfit

indios
indiosvor 8 Monaten
Ich habe heute festgestellt, dass das Migrosmagazin eine neue Aufmachung erhalten hat.
Neu sind jetzt die Aktionen zu einem Heft gemacht, was ich gut finde. Jedoch sind noch weniger Aktionen darin enthalten als bisher. Finde ich schade.......
Wäre es jetzt nicht endlich auch möglich gewesen, auch das Magazin zu heften (habe das schon seit Jahren angefragt)? Ginge doch im gleichen Atemzug und ist zudem einfach praktischer, als ständig diese losen Blätter/Seiten.

14 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
Silvia_Migros
indios
missy_89
+ 7
1
Cumulus-Infoline
moderator
Cumulus-Infolinevor 8 Monaten
Hallo indios
Da wir von der Migros und unsere Partner sich stetig weiterentwickeln und verbessern wollen, nehmen wir dein Feedback gerne entgegen und leiten dieses an die zuständige Stelle weiter. Leider können wir über die Machbarkeit und den Zeitpunkt der Umsetzung keine Angaben machen – wir bitten um dein Verständnis.
Viele Grüsse
Peter
Federwolke
Federwolkebearbeitet vor 8 Monaten
Die neue Aktionsbeilage ist zwar schön aufgemacht, aber unübersichtlich und unvollständig. Die erste Zäsur war ja, als die tabellarische Auflistung der Aktionen verschwand, schon damals hab ich mich geärgert. Wenn man sowieso online die Aktionen nachschauen muss, kann man das Papier gleich sparen. Ich habe deshalb das Magazin nun abbestellt. Der Rest ist sowieso meist in weniger als 10 Min. überflogen. Passt zur Migros, dass beim Online-Formular für die Kündigung nur mickrige 200 Zeichen "Bemerkung" zugelassen sind - konstruktive Kritik ist also nicht erwünscht. Merk ich mir...
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 8 Monaten
Hallo Federwolke

Das Migros-Magazin kannst du per Mail an abo@migrosmagazin.ch abbestellen lassen, so bist du frei in der Zeichenzahl...

Lieber Gruss
Kathrin
Federwolke
Federwolkevor 8 Monaten
Danke für den Hinweis. Ich werde aber das Abo bestimmt nicht ein zweites Mal kündigen. So toll, wie bei euch derzeit alles funktioniert, bekomme sonst ab nächster Woche gleich zwei Zeitungen ;-)
Cinderella1925
Cinderella1925vor 8 Monaten
Hallo,

Das Magazin ist nun zwar bereits abbestellt, aber beim nächsten Mal, wenn eine Bemerkung auf einem Formular nur 200 Zeichen zulässt, kannst Du diese dazu verwenden, einen ausführlichen Beitrag hier auf dem Forum zu verlinken.
Nachtspalter
Nachtspaltervor 8 Monaten
@indios

Ich glaube mich zu erinnern, dass der «Brückenbauer» nach der Umstellung vom Zeitungs- auf Tabloidformat tatsächlich geheftet war. Aus Umweltschutzgründen hat man dann aber im Laufe der Zeit darauf verzichtet, was ich persönlich gut finde. Ein Magazin, welches häufig eh ungelesen im Altpapier oder gar im Müll landet, muss nicht auch noch Metall enthalten. Von daher finde ich es auch nicht gut, dass die neu gestaltete Aktionsbeilage geklammert ist.

Mich stört an der Neugestaltung der Aktionsbeilage vor allem die Verwendung der Schnurschrift. Diese verbinde ich seit ein paar Jahren vornehmlich mit dem Auftritt von Alnatura; die Vermischung der Corporate-Designs (sie findet schon länger auch schon auf migros.ch-Seiten statt) finde ich nicht gut.
missy_89
missy_89vor 8 Monaten
Ich vermisse die Neuheiten auf einen Blick im neuen Migros Magazin. Bisher waren diese nur 2-3 Seiten nach der Heftmitte auffindbar. Oder habe ich diese übersehen? Wenn nicht wäre es hervorragend, wenn diese in Zukunft wieder übersichtlich auf einer Seite aufzufinden wären :)
Nachtspalter
Nachtspaltervor 8 Monaten
@missy_89

Die Neuheiten-Seite hat ja leider in der Vergangenheit immer mal wieder gefehlt, es war schon lange keine wirkliche Regelmässigkeit der Erscheinung auszumachen. Es kann also durchaus sein, dass die Seite künftig wieder kommt und nicht generell der Vergangenheit angehört.
Sebastian_Migros
moderator
Sebastian_Migrosvor 8 Monaten
Hi @missy_89

Diese sind nicht mehr auf einer Seite aufgelistet sondern nach Kategorie im neuen Preisflyer. Ich gebe dein Feedback gerne der verantwortlichen Stelle weiter.

Beste Grüsse
Sebastian
Nachtspalter
Nachtspaltervor 8 Monaten
"Diese sind nicht mehr auf einer Seite aufgelistet sondern nach Kategorie im neuen Preisflyer."

Find ich nicht optimal. Ich gehe oft in die Filiale, um ausschliesslich die Neuheiten zu kaufen. Daher habe ich es ausserordentlich geschätzt, alles übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst zu haben. Wenn ich nun dafür den ganzen Preisflyer mitnehmen und durchackern soll, ist das nicht nur ühsamer, es geht sicher auch das eine oder andere Produkt vergessen, weil es übersehen wird.
1