Migros-App: Einkaufsliste funktioniert nicht (mehr) | Migros Migipedia
Migigpedia

Migros-App: Einkaufsliste funktioniert nicht (mehr)

Tinu77
Tinu77vor 6 Jahren
Seit ca. 2 Wochen, nach einem Update, funktioniert auf meinem Handy (Android 5) meine geteilte Einkaufsliste nicht mehr. Habe die App bereits deinstalliert, alle Daten gelöscht, neu installiert, wieder angemeldet und trotzdem geht sie nicht mehr. Um eine (baldige) Behebung des Problems wäre ich sehr dankbar.

PS: auf dem Tablet / im Webbrowser funktioniert die Einkaufsliste bestens (Bei der Web-Version im Browser laden die Produkte jedoch sehr langsam in der Liste - was nicht an meiner schnellen Internetverbindung liegen kann, da andere downloads sehr schnell funktionieren).

12 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
M-Infoline
Stellinabrillante6
Tanja_Migros
+ 4
1
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo Tinu77



Danke für deine Nachricht. Das ist natürlich ärgerlich. Ich leite das Problem sofort an die App-Verantwortlichen weiter und hoffe, dass es sich schnell beheben lässt.




Trotzdem schon mal ein schönes Wochenende.




Liebe Grüsse


Tanja
jannis-veerkamp
jannis-veerkampvor 6 Jahren
Hallo Tinu77,

Was funktioniert denn genau nicht? Wird die Einkaufsliste erst gar nicht angezeigt, oder bekommt sie keine Änderungen von anderen Geräten mit?

Welches Handy verwendest du?

Viele Grüße,
Jannis.
Tinu77
Tinu77vor 6 Jahren
Verwendetes Phone: Sony Xpeira Z (gibt bald ein neues)

Problem: Einkaufsliste lädt erst gar nicht

PS: Auf meinem Samsung Tablet mit Android 4.XX funktioniert alles einwandfrei
jannis-veerkamp
jannis-veerkampvor 5 Jahren
Könntest du mir die Einkaufsliste mal teilen?

Ich würde dir meine E-Mail-Adresseals persöhnliche Nachricht schicken :)
lydia-sonja
lydia-sonjavor 5 Jahren
Habe seit ein paar Tagen das selbe Problem mit der Migros App (für welche ich ja extra (zusätzlich zu meinem WP) ein Android (4.4.) Handy kaufen musste, weil migros für WP keine App machen will.

Bei mir war nicht nur die Einkaufliste nicht mehr einzusehen. Da fehlten z.B. die Abbildungen in der Aktionsseite/Liste. Es wurden dort nur noch die jeweiligen Produkte aufgeführt, jedoch alle ohne Abbildung, was das Suchen nach gewünschten Profdukten mühsam macht.

Nachdem ich dann alle gewünschten Aktionsprodukte angewählt hatte, ging ich ins Dorf zum Einkaufen und musste dort dann feststellen, dass da gar keine Liste zu finden war! :-/
Ebenso wurden meine blauen Cumuls Bons nicht angezeigt.

Ich habe also gestern abend die App deinstalliert und wollte sie darnach neu installieren.

Aber, immer wenn ich auf "installieren" klickte, kam die Aufforderung, dass dies nicht ohne anmelden bei Google gehen würde!

Ich wollte es dann direkt über die Migros Hompage versuchen.
Als ich dort den Download link - nach ewigem Suchen endlich fand, und draufklickte - kam der selbe Spruch von Google!! Es kann doch nicht sein, dass man die Migros App nur über einen Google account erhält!!??

Also loggte ich mich halt doch bei Google ein und klicke wieder auf installieren
Bekam die Meldung, dass die App in Kürze auf meinem Handy geladen werde. Aber davon konnte und kann ich - auch nach nochmaligem Versuch - bis heute nichts sehen.

Wie ich aber sehe, bekam tinu 77 keine Hilfe zu diesem Problem!?
Ich hoffe, dass ich etwas mehr Glück habe.

Freundliche Grüpsse, lydia-sonja




Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo@lydia-sonja



Danke für die Schilderung des Problems. Ich weiss, dass wir kürzlich mit der Aktionsanzeige auf Android-Geräten ein Problem hatten. Ich erkundige mich gleich, ob dies behoben wurde und woher das Problem mit den Einkaufslisten kommt, die nicht korrekt aktualisiert werden.




Darauf, dass du die App nur nach Anmeldung bei Google runterladen kannst, hat die Migros keinen Einfluss. Das ist eine Frage des Betriebssystems - bei Apple muss man meines wissens auch die Apple-ID eingeben, bevor eine App heruntergeladen werden kann.




Dass die App auch nach dem Einloggen nicht heruntergeladen wurde, ist hingegen seltsam. Hast du auf deinem Android-Phone noch genügend Speicherplatz frei?




Liebe Grüsse

Tanja
lydia-sonja
lydia-sonjavor 5 Jahren
Hallo Tanja
Vielen Dank für die Turboschnelle Antwort:-)

Soeben hat es (nach X neuen Veruschen) endlich geklappt mit dem Download und nun reagieren auch alle Funktionen wieder normal :-)

zu der Frage wegen dem Speicherplatz: ja, davon habe ich zum Glück noch mehr als genug:-)
Aber an sowas könnte es ja auch liegen (das mit dem Download)
Herzliche Grüsse
Lydia-Sonja
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
ah sehr gut - dann bin ich aber froh, hat es endlich geklappt und es funktioniert wieder alles, wie es soll :-)



Geniess den Sommer-Tag.




Liebe Grüsse


Tanja
centrader
centradervor 5 Jahren
Hallo
Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 9.3.2.
Seit dieser Woche kann ich nicht mehr die Aktionen in die Einkaufliste speichern.
Was ist passiert?
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo @centrader



hast du die aktuellste Version der Migros App installiert?




Liebe Grüsse

Tanja
1