Migros-App auf 2 Geräten: Synchen? | Migros Migipedia
Migigpedia

Migros-App auf 2 Geräten: Synchen?

MaBl
MaBlvor 4 Jahren
Benütze die Migros-App auf zwei Geräten:
Smartphone (Android 5.0)
Tablet (6.0.1)
Einkaufslisten auf Smartphone lässt sich nicht mehr mit synchronisieren - weder mit Tablet noch mit Website.
Cumulus-Bons, Kassenbelege, u.ä. funktioniert, d.h. es werden die aktuellen Bons, Kassenbelege auf Smartphone gezeigt.
Gibt es Trick?

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
Martin-Sutter
Cumulus-Infoline
Nicole_Migros
Nicole_Migros
Nicole_Migrosbearbeitet vor 4 Jahren
Hallo@MaBl

Danke für deine Nachricht. Gerne werde ich das Problem weiterleitenund mich nochmals bei dir melden.


Liebe Grüsse, Nicole
Nicole_Migros
Nicole_Migrosbearbeitet vor 4 Jahren
Hallo @MaBl

Damit ich deinen Fall konkret abklären kann brauche ich noch ein paar Infos von dir:


- Seit wann funktioniert die Synchronisierung nicht mehr?

- Wie lautet die Mailadresse des verwendeten Migros Login Kontos?
- Ist eine ausreichende Internetverbindung vorhanden?
- Welche App-Versionen verwendest du?
- Erscheint eine Fehlermeldung, wenn ja, kannst du mir davon einen Screenshot zuschicken?
- Wer ist der Hersteller und wie lautet das Modell von deinem Smartphone und Tablet?

Liebe Grüsse, Nicole
Martin-Sutter
Martin-Suttervor 4 Jahren
Hallo

Ich habe das gleiche Problem: Meine Frau verwendet iPhone und iPad, ich ein Android Phone bzw. Tablet. Wenn uns etwas in den Sinn kommt, setzen wir es auf die Liste "Einkauf". Wir haben auf allen Geräten die aktuellste Migros-App installiert (V2.3.0 auf Android 6.0.1 bzw. 7.0 sowie V3.3.0 auf iOS 10.3.2) und benützen überall das gleiche Migros-Konto/Profil. Die Übertragung aller anderen Informationen wie Portemonnaie, Cumulus-Punkte, Kassenbons, etc. funktioniert tadellos, leider aber nicht die Synchronisation der Einkaufsliste. Auf dem Android-Tablet, z.B., erscheint unten auf der Liste die Meldung "Letzte Synchronisation am 15.08.2015" (!!!). Ist ja eine Weile her ... Auch wenn man durch "Herunterziehen" die Liste aktualisiert, passiert nichts, weder eine Fehlermeldung noch eine Aktualisierung. Jedoch kann man lokale Listen anlegen, die dann einfach auf das jeweilige Gerät beschränkt sind.

Wäre toll wenn man das Problem lösen könnte. Danke und freundliche Grüsse
MaSu
Cumulus-Infoline
moderator
Cumulus-Infolinevor 4 Jahren
Guten Morgen @Martin-Sutter, vielen Dank für deine Problemschilderung. Nach Rücksprache mit unserem Support liegt hier tatsächlich ein Problem vor. Unser Support versucht so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Eine genaue Zeitangabe kann ich dir allerdings nicht geben.





Gruss Natalie
Martin-Sutter
Martin-Suttervor 4 Jahren
Hallo Natalie

Danke fürs Abklären und die Antwort. Bin gespannt, ab wann ich mit der Funktionalität rechnen kann.

Gruss
Martin