Wunschprodukt - Fettarmer Käse
Kategorie: Produkte
Wunschprodukt - Fettarmer Käse
LA87
Was mir wirklich im Sortiment fehlt ist ein fettreduzierter Hartkäse.
Und optimal wäre noch ein fettreduzierter Reibkäse.
So in etwa wie die Produkte von Eatlean, welche überall im Ausland zu erhältlich sind.
Schade, dass die Schweiz als Käseland nicht etwas in der Art herstellt.
Ansonsten einfach den Eatlean Käse importieren wäre schon mal was 😍.
Und optimal wäre noch ein fettreduzierter Reibkäse.
So in etwa wie die Produkte von Eatlean, welche überall im Ausland zu erhältlich sind.
Schade, dass die Schweiz als Käseland nicht etwas in der Art herstellt.
Ansonsten einfach den Eatlean Käse importieren wäre schon mal was 😍.
26 Antworten
Letzte Aktivität vor einem Jahr
+ 2
+ 6
smartcoyote
Migros hat nur den Tilsiter Léger (https://www.migros.ch/de/product/210408224000) und die Oh! High Protein Käsescheiben (https://www.migros.ch/de/product/210408000000) im Sortiment (den Oh! High Protein Bergkäse (https://www.migros.ch/de/product/210697524000) gibt's auch noch, aber der ist in ZH nirgends mehr an Lager, wird wohl demnächst aus dem Sortiment genommen oder vielleicht Lieferschwierigkeiten). Sind leider "nur" Halbhartkäse.
Einen fettreduzierten Hartkäse fänd ich auch noch gut. Reibkäse ist für mich nicht nötig, man kann einfach einen fettreduzierten Käse nehmen und zu Reibkäse verarbeiten ;-)
Einen fettreduzierten Hartkäse fänd ich auch noch gut. Reibkäse ist für mich nicht nötig, man kann einfach einen fettreduzierten Käse nehmen und zu Reibkäse verarbeiten ;-)
Dragonball
Ich glaube schlichtweg das diese Produkte einfach in der Schweiz nicht gekauft werden würden (evtl nur in Stadtlagen)
Eat Lean wäre genial, nur sind solche Randprodukte in der Schweiz nicht so beliebt...
Kannst 100 Leute fragen die zwischen Ketchup Light und Normal wählen könnten
Obwohl man keinen Unterschied merken würde.
95% würden normal nehmen...das gleiche bei Käse....
Ich hoffe die Nachfrage wird in der Zukunft steigen..
Eat Lean wäre genial, nur sind solche Randprodukte in der Schweiz nicht so beliebt...
Kannst 100 Leute fragen die zwischen Ketchup Light und Normal wählen könnten
Obwohl man keinen Unterschied merken würde.
95% würden normal nehmen...das gleiche bei Käse....
Ich hoffe die Nachfrage wird in der Zukunft steigen..
missy_89
So by the way Offtopic: Man merkt sehr wohl einen Unterschied zwischen normalem und Light-Ketchup ;) Jedenfalls beim Markenprodukt von Heinz.
Dragonball
Minimal… der light schmeckt genau so gut. Light oder fettarme Produkte gibts leider hier sicher wegen der sehr tiefen Nachfrage nicht…
LA87
Hallo smartcoyote,
Vielen Dank für deine Antwort.
Abgesehen davon, dass die aufgelisteten Produkte kaum mehr erhältlich sind 🥲, haben die immer noch die schlechteren Nährwerte als die von mir vorgeschlagenen Produkte von Eatlean.
Ich finde es generell sehr schade, dass die Light bzw. Léger Produkte immer mehr reduziert werden und kaum noch verfügbar sind.
Wenn die so selten verfügbar sind, liegt es auch auf der Hand, dass die Nachfrage sinkt.
Vielen Dank für deine Antwort.
Abgesehen davon, dass die aufgelisteten Produkte kaum mehr erhältlich sind 🥲, haben die immer noch die schlechteren Nährwerte als die von mir vorgeschlagenen Produkte von Eatlean.
Ich finde es generell sehr schade, dass die Light bzw. Léger Produkte immer mehr reduziert werden und kaum noch verfügbar sind.
Wenn die so selten verfügbar sind, liegt es auch auf der Hand, dass die Nachfrage sinkt.
Antwort auf
smartcoyote
Migros hat nur den Tilsiter Léger (https://www.migros.ch/de/product/210408224000) und die Oh! High Protein Käsescheiben (https://www.migros.ch/de/product/210408000000) im Sortiment (den Oh! High Protein Bergkäse (https://www.migros.ch/de/product/210697524000) gibt's auch noch, aber der ist in ZH nirgends mehr an Lager, wird wohl demnächst aus dem Sortiment genommen oder vielleicht Lieferschwierigkeiten). Sind leider "nur" Halbhartkäse.
Mehr anzeigen
LA87
Ja, aber man merkt es auch auf den Hüften 😅
missy_89
Man muss es ja nicht als Wasserersatz verwenden. Die Dosis macht das Gift. Von Ketchup alleine wird niemand dick...
PPARdelta
Ich würde ein breiteres Angebot an fettarmen Käse ebenfalls begrüssen.
In der heutigen Zeit legen immer mehr Konsumenten Wert auf eine ausgewogene Ernährung, die ihnen ermöglicht, ihren gesundheitlichen Zielen gerecht zu werden. Dabei spielt die Reduzierung des Fettgehalts eine entscheidende Rolle. Fettarmer Käse bietet hier eine schmackhafte Alternative, die gleichzeitig den Genuss von Milchprodukten ermöglicht, ohne dabei auf Geschmack verzichten zu müssen.
Durch die Einführung neuer Variationen und Geschmacksrichtungen könnte Migros eine noch breitere Zielgruppe ansprechen und somit den Markanteil ausbauen. Wenn Migros die Produkte auf Augenhöhe platzieren würde, würde der fettarme Käse auch öfters gekauft werden.
In der heutigen Zeit legen immer mehr Konsumenten Wert auf eine ausgewogene Ernährung, die ihnen ermöglicht, ihren gesundheitlichen Zielen gerecht zu werden. Dabei spielt die Reduzierung des Fettgehalts eine entscheidende Rolle. Fettarmer Käse bietet hier eine schmackhafte Alternative, die gleichzeitig den Genuss von Milchprodukten ermöglicht, ohne dabei auf Geschmack verzichten zu müssen.
Durch die Einführung neuer Variationen und Geschmacksrichtungen könnte Migros eine noch breitere Zielgruppe ansprechen und somit den Markanteil ausbauen. Wenn Migros die Produkte auf Augenhöhe platzieren würde, würde der fettarme Käse auch öfters gekauft werden.
LA87
Wenn etwas unnötig für einen ist, dann kauft man es einfach nicht.
Nur weil etwas im Sortiment ist, ist niemand gezwungen dies zu kaufen.
Ich laufe einfach an Produkten vorbei, welche für mich nicht relevant sind.
Und ich lese beispielsweise auch gar keine Einträge, wenn etwas für mich persönlich unnötig scheint, ganz zu schweigen von unnötigen Kommentaren.
Dennoch danke für Ihren Beitrag, jeder Klick zählt ;)
Nur weil etwas im Sortiment ist, ist niemand gezwungen dies zu kaufen.
Ich laufe einfach an Produkten vorbei, welche für mich nicht relevant sind.
Und ich lese beispielsweise auch gar keine Einträge, wenn etwas für mich persönlich unnötig scheint, ganz zu schweigen von unnötigen Kommentaren.
Dennoch danke für Ihren Beitrag, jeder Klick zählt ;)