Stichprobe bei Selfscannig
Kategorie: Einkaufen
Stichprobe bei Selfscannig
Verdächtiger
Mein Mann war heute Morgen einkaufen, mit Self scanning wie immer. Heute war wieder mal eine Stichprobe fällig. Die Person die das gemacht hat, wusste anscheinend nicht wie. Hat falsch angefangen und konnte nicht zurück. Dann musste sie den ganzen Einkauf nochmals scannen.
Dabei war eine Differenz zum eigenen Betrag. Dann die Beschuldigung er habe nicht alle Artikel eingelesen. Nach langer Warterei und nochmaliger Kontrolle, war nicht mein Mann schuld, sondern die Angestellte hat vier Artikel doppelt gescannt. Beim Kundendienst dann nochmals anstehen und die Differenz mit Gutschein zurückbekommen. Ich verstehe, dass Kontrollen gemacht werden müssen, aber nicht mit viel Zeitaufwand, den man ja mit dem Scannen vermeiden will. Eine Entschuldigung wär auch noch was gewesen.
Dabei war eine Differenz zum eigenen Betrag. Dann die Beschuldigung er habe nicht alle Artikel eingelesen. Nach langer Warterei und nochmaliger Kontrolle, war nicht mein Mann schuld, sondern die Angestellte hat vier Artikel doppelt gescannt. Beim Kundendienst dann nochmals anstehen und die Differenz mit Gutschein zurückbekommen. Ich verstehe, dass Kontrollen gemacht werden müssen, aber nicht mit viel Zeitaufwand, den man ja mit dem Scannen vermeiden will. Eine Entschuldigung wär auch noch was gewesen.
5 Antworten
Letzte Aktivität vor 9 Monaten
M-Infoline
Hallo "Verdächtiger", danke für deine Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass deinem Mann bei der Kontrolle solche Unannehmlichkeiten widerfahren sind. Gerne geben wir das Feedback weiter. Kannst du uns dazu noch mitteilen, in welcher Filiale und zu welcher ungefähren Zeit dies vorgekommen ist? Liebe Grüsse, Chloe
Verdächtiger
Das war heute morgen in der Filiale 4416 Bubendorf, um ca. 8.30 Uhr.
sirio60
Nach meiner Erfahrung (auch bei Coop) scheinen die Mitarbeitenden tatsächlich nur rudimentär geschult zu sein, was den Umgang mit Stichproben betrifft. Sie meinen es zwar gut, gehen aber mehr oder weniger geschickt vor. Standardisierte und entsprechend geübte Abläufe würden sicher einen professionelleren Eindruck hinterlassen.
Chrisluke
Das kenne ich auch; sehr anstrengend! Finde auch, dass das Personal diese Kontrollen im Griff haben müsste.
Da ist Coop viel besser organisiert und ich hatte trotz Stichproben noch nie Probleme oder immens höheren Zeitaufwand.
Was ich auch nicht mag und bemängeln muss: Das Migrospersonal geht nicht zimperlich mit meinen Waren um, die zur Stichprobe „müssen“. Könnte man ändern!
Da ist Coop viel besser organisiert und ich hatte trotz Stichproben noch nie Probleme oder immens höheren Zeitaufwand.
Was ich auch nicht mag und bemängeln muss: Das Migrospersonal geht nicht zimperlich mit meinen Waren um, die zur Stichprobe „müssen“. Könnte man ändern!
M-Infoline
Hallo Verdächtiger, besten Dank für den Bescheid. Gerne habe ich die Filialleitung in Bubendorf über deine Erfahrungen informiert und darum gebeten, auf eine korrekte und sorgfältige Umsetzung zu achten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich dich in aller Form um Entschuldigung. Herzliche Grüsse, Tabea