Playmobil
Kategorie: Allgemein
Playmobil
weldat
Ich finde es einen totalen Blödsinn, wenn immer wieder solche "Kundenfang* Aktionen wie diese gemacht werden. Da schreibt die Migros ständig, wie Umweltbewust sie sei, aber dann wieder Aktionen mit Plastikspielzeug wie diesen. Wieviel dieser Spielzeuge werden wohl in Zukunft wieder im Abfall oder noch schlimmer im Wasser treiben? Denkt doch mal Ökologischer.
31 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Monaten
+ 3
+ 7
Magnoliapower
Playmobil ist an und für sich ein tolles Spielzeug. Aber diese Aktion ist wie schon erwähnt mal wieder Kundenfängerei!
In Sachen greenwashing war die Migros schon immer stark 😆
In Sachen greenwashing war die Migros schon immer stark 😆
missy_89
Also ich nehme eure Sticker sehr gerne wenn ihr sie nicht braucht / wollt! 😊 Ich sammle sie für meine Nichten die beide grosse Playmobil-Fans sind und da wir so oder so in der Migros den grössten Teil unseres Einkaufs machen, erhalten wir die Sticker "einewäg".
Was mir eher sauer aufstösst, sind die Menschen, die die Sticker zu horrenden Preisen über tutti.ch und Co. verkaufen... 2 volle Sammelkarten für 125 Franken für Sticker, die man beim Einkaufen eh gratis bekommt...
Was mir eher sauer aufstösst, sind die Menschen, die die Sticker zu horrenden Preisen über tutti.ch und Co. verkaufen... 2 volle Sammelkarten für 125 Franken für Sticker, die man beim Einkaufen eh gratis bekommt...
Bodenseeknusperli
Also bei Playmobil find ich das jetzt etwas übertriebe weil ich hab meines aus meiner Kindheit immernoch und die Kinder meiner guten Freundin spielen gern damit wenn sie hier sind. Playmobil und Lego sind Zeitlos und würd meinen es ist das erste Sammelding welches mehr als eine Saison überlebt, man kann damit ja auch mit den anderen Playmobil Modulen spielen.
Kundenfang bleibts, absolut, möcht nicht wissen wie teuer die Linzenz war das produzieren zu dürfen mit der marke Playmobil, und der "Normaleinkäufer" darf das bezahlen mit wieder 5 Rappe meh ufs Gipfeli jah merci🤣
Kundenfang bleibts, absolut, möcht nicht wissen wie teuer die Linzenz war das produzieren zu dürfen mit der marke Playmobil, und der "Normaleinkäufer" darf das bezahlen mit wieder 5 Rappe meh ufs Gipfeli jah merci🤣
Melanie_Migros
Hallo weldat, Die Migros will mit dieser Sammelpromotion einen grossartigen Spielspass bieten. Die PLAYMOBIL-Sets basieren auf einem zeitlosen Kultspiel. Die Figuren sind stabil gebaut und langfristig einsetzbar. Der kurzfristige Charakter wird in diesem Fall also keineswegs gefördert. Wenn irgendwann das Interesse an den Figuren erlöschen sollte, können die Spielelemente beispielsweise weitergegeben werden. Liebe Grüsse, Melanie
Dragonball
Genau wie es auch andere Unternehmen mit ihrem Wokem Getue tun…
Finds lustig wie alle Coop und Migros immer heruntergemacht haben, bezüglich Cumulus/coop karte und denn Sammelaktionen mit ihrem „Kundenfängerei“… nun aber beide etliche Sammelaktionen und Lidl sogar seine Lidl Karte extrem bewirbt und teilweise Rabatte mit ihrer Karte nur erlaubt.
Mir persönlich sind die Sammelaktionen bei allen zu blöd…
Bin in den letzten Jahren in etlichen Supermarkt Ketten in Europa gewesen und mittlerweile machen es alle. Klar möchten diese Unternehmen Kinder an sich binden…
Und siehe heute..in deutschland
Finds lustig wie alle Coop und Migros immer heruntergemacht haben, bezüglich Cumulus/coop karte und denn Sammelaktionen mit ihrem „Kundenfängerei“… nun aber beide etliche Sammelaktionen und Lidl sogar seine Lidl Karte extrem bewirbt und teilweise Rabatte mit ihrer Karte nur erlaubt.
Mir persönlich sind die Sammelaktionen bei allen zu blöd…
Bin in den letzten Jahren in etlichen Supermarkt Ketten in Europa gewesen und mittlerweile machen es alle. Klar möchten diese Unternehmen Kinder an sich binden…
Und siehe heute..in deutschland
jeep
Es ist doch klar worauf das hinausgeht .Die Kinder sollen so früh wie möglich auf die Migros eingeprägt werden ; )
Yolibolli
Playmobil ist ein langlebiges Spielzeug, das Generationen überdauert. Ich habe Playmobil aus meiner Kindheit, das sicher 35 Jahre alt ist. Es ist immer noch bespielbar. Playmobil kann auch sehr gut weitergegeben werden, man muss es also nicht wegwerfen, wenn man es nicht mehr möchte. Und warum mein Playmobil im Wasser treiben sollte, ist mir auch ein Rätsel.
Ich finde auch nicht alle Migrosmanias gleich super, aber Playmobil ist für mich eher eine der sinnvolleren Manias. Und: wenn mans doof findet, kann man es an der Kasse einfach ablehnen.
Ich finde auch nicht alle Migrosmanias gleich super, aber Playmobil ist für mich eher eine der sinnvolleren Manias. Und: wenn mans doof findet, kann man es an der Kasse einfach ablehnen.
Barracuda_CH
Anscheinend lohnt sich der "Kundenfang" bei Erwachsenen nicht mehr. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck, wenn ich sehe, wie zurückhaltend man mit Cumulus Bons ist im Vergleich zu früher. Die wenigen Supermarkt-Cumulus-Bons sind nur noch ein Witz. Um diesen Umstand zu verschleiern hat man jetzt einfach noch mehr nutzlose Bons von den Fachmärkten reingemischt in der App.
Enjoying_Food
Hier kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn eine solche Aktion gestartet wird, finde ich es persönlich sinnvoll, Playmobil oder wie damals Tiptoi - einfach hochwertige Produkte zu verteilen und nichts minderwertiges, was dann nach wenigen Wochen im Müll landet.
Und für die, die nichts damit anfangen können - bitte einfach ablehnen und nicht einfach nehmen, nur weil es *gratis* ist ;)
Und für die, die nichts damit anfangen können - bitte einfach ablehnen und nicht einfach nehmen, nur weil es *gratis* ist ;)
missy_89
Doch doch! Einfach nehmen und dann sauteuer bei tutti.ch und co. verkaufen 🤦🏼♀️ Man könnte ja Profit daraus schlagen...