Startseite

Neue Webseite migros.ch

Kategorie: Allgemein
smartcoyote
smartcoyotebearbeitet vor 2 Monaten
Wieso muss man eigentlich alles immer verschlimmbessern? Die neue Webseite von Migros finde ich einfach nur schlecht; ist zwar lobenswert, dass alles aufs Online-Shopping ausgerichtet wurde, aber für Leute, die das nicht brauchen oder nicht nutzen wollen, ist die Webseite eine Qual. Vorher war's übersichtlicher, jetzt muss man suchen, wo was ist, die Schrift und die Symbole sind zu klein geraten (an ältere Leute denkt wohl niemand mehr bei der Migros, nur noch die hippen Jungen Online-Shopper sind wohl massgebend), die Angebote bzw. Wochen-Aktionen stimmen online nicht mit der Migros-Woche (auf Papier, Migros Magazin beigelegt) überein, es fehlen Aktionen online, die in der Papierausgabe drin sind (woher soll ich als Kunde denn jetzt wissen, was stimmt? muss ich extra in die Filiale gehen und nachsehen, was tatsächlich Aktion ist und was nicht?) usw. Sieht für mich danach aus, als wurde innert kurzer Zeit irgendwas was halbfertiges zusammengeschustert und online gestellt, Hauptsache es ist heute Dienstag, 3. Mai 2022 online...
Melden
17 Likes
Antworten

63 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Tag
Nachtspalter
Nachtspalterbearbeitet vor einem Monat
Genau! Die Dusche muss anders eingestellt werden, dann klappt's auch mit dem Nachbarn - ähhh! (das war ja was mit Geschirrspüler...) - der Suche. :))

Antwort auf

Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlibearbeitet vor einem Monat
Hab mal manuell gesucht hier auf der Seite.

"Anna's best tortellini"

....es zeigte mir ÜBER 150 ANDERE Produkte an bevor endlich auf Seite 5 Tortellini erschienen😂 wth Migros kommt bitte, stellt doch bitte die Suche so ein dass erstmal ALLE Worte abgegriffen werden nicht nur annas best😂 und ja hab Wochenende drum Zeit mitzuzählen wie viele FEHLERTREFFER man ertragen muss🤣
https://migipedia.migros.ch/de/annas-best-tortelloni-ai-funghi

Drum suche ich nurnoch per google. Meist zweiter Treffer über die Bildersuche ist richtig.
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Monat
Habs korrigiert. Heisst jetzt statt Duche Suche.

Antwort auf

Nachtspalter
Nachtspalterbearbeitet vor einem Monat
Genau! Die Dusche muss anders eingestellt werden, dann klappt's auch mit dem Nachbarn - ähhh! (das war ja was mit Geschirrspüler...) - der Suche. :))
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
Nachtspalter
Nachtspaltervor einem Monat
Schaaad!!!

Antwort auf

Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Monat
Habs korrigiert. Heisst jetzt statt Duche Suche.
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
M-Infoline
moderator
M-Infolinebearbeitet vor 25 Tagen
Hallo rollimaus, ich habe die Link getestet. Diese gehen in der Tat nicht. Wenn ich aber die Artikelnummer bei Migros.ch eingebe, erhalten ich die Ergebnisse wie gewünscht. Sie unten. Allenfalls war es ein kurzfristiges Problem der Webseite. Liebe Grüsse, Mia

Anna's Best Tortelloni di manzo
Anna's Best Tortelloni ai funghi
Anna's Best Tortelloni Ricotta-Spinaci
Anna's Best Tortellini crudo
Melden
0 Likes
Antworten
Nachtspalter
Nachtspaltervor 25 Tagen
Man muss einfach nur den Teil

404-de.html?url=/

aus der jeweiligen Adresse löschen, dann kommt das richtige Produkt. Interessant wäre, wie es zu diesen fehlerhaften Adressen gekommen ist bei rollimaus.

Beispiel: https://www.migros.ch/404-de.html?url=/de/product/130163000000

Antwort auf

M-Infoline
moderator
M-Infolinebearbeitet vor 25 Tagen
Hallo rollimaus, ich habe die Link getestet. Diese gehen in der Tat nicht. Wenn ich aber die Artikelnummer bei Migros.ch eingebe, erhalten ich die Ergebnisse wie gewünscht. Sie unten. Allenfalls war es ein kurzfristiges Problem der Webseite. Liebe Grüsse, Mia

Anna's Best Tortelloni di manzo
Anna's Best Tortelloni ai funghi
Anna's Best Tortelloni Ricotta-Spinaci
Anna's Best Tortellini crudo
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten
smartcoyote
smartcoyotevor 25 Tagen
Danke für den Tipp.
Ich finde, es sollte möglich sein, eine Webseite so aufzuschalten, dass keine Probleme vorhanden sind. Aber wenn man es so halbpatzig wie Migros mit der neuen Webseite macht, dann wundert mich das gar nicht; ist nicht das erste Problem mit dieser neuen Webseite und wird auch nicht das letzte Problem sein... Ist einfach nur mühsam, bei Migros funktioniert offenbar gar nichts, wie es soll (App ist zum davon laufen, die neue Webseite ist zum davon laufen etc.). War schon vorher dauernd mit Problemen behaftet, jetzt ist es auch nicht besser, eher schlimmer...

Antwort auf

Nachtspalter
Nachtspaltervor 25 Tagen
Man muss einfach nur den Teil

404-de.html?url=/

aus der jeweiligen Adresse löschen, dann kommt das richtige Produkt. Interessant wäre, wie es zu diesen fehlerhaften Adressen gekommen ist bei rollimaus.

Beispiel: https://www.migros.ch/404-de.html?url=/de/product/130163000000
Zum Beitrag springen
Melden
3 Likes
Antworten
rollimaus
rollimausvor 24 Tagen
Danke für den Tipp auch von mir.

Antwort auf

Nachtspalter
Nachtspaltervor 25 Tagen
Man muss einfach nur den Teil

404-de.html?url=/

aus der jeweiligen Adresse löschen, dann kommt das richtige Produkt. Interessant wäre, wie es zu diesen fehlerhaften Adressen gekommen ist bei rollimaus.

Beispiel: https://www.migros.ch/404-de.html?url=/de/product/130163000000
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
rollimaus
rollimausbearbeitet vor 23 Tagen
Das sehe ich genau so, das war einfach ein "unausgereifter" Schnellschuss zum die Seite so im I.net zu haben. Ausserdem erwarte ich als Laie, das nicht wir User die "hausgemachten" Probleme von Migros lösen müssen.

Auch auf dieser Seite https://migipedia.migros.ch/de/m-classic-buttergipfel-111900200000#qanda-b6dd25e0-e663-11ec-9673-631ad9c39cab führt der Link ins leere.

https://www.migros.ch/404-de.html?url=/de/product/111900200000?context=instore

Antwort auf

smartcoyote
smartcoyotevor 25 Tagen
Danke für den Tipp.
Ich finde, es sollte möglich sein, eine Webseite so aufzuschalten, dass keine Probleme vorhanden sind. Aber wenn man es so halbpatzig wie Migros mit der neuen Webseite macht, dann wundert mich das gar nicht; ist nicht das erste Problem mit dieser neuen Webseite und wird auch nicht das letzte Problem sein... Ist einfach nur mühsam, bei Migros funktioniert offenbar gar nichts, wie es soll (App ist zum davon laufen, die neue Webseite ist zum davon laufen etc.). War schon vorher dauernd mit Problemen behaftet, jetzt ist es auch nicht besser, eher schlimmer...
Mehr anzeigen
Melden
1 Like
Antworten
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 23 Tagen
hallo rollimaus, danke für den Link und die weiterführenden Informationen. Ich habe eure Inputs und die Beispiele den Technikern weitergeleitet und hoffe, der Fehler kann behoben werden. Liebe Grüsse, Mia

Antwort auf

rollimaus
rollimausbearbeitet vor 23 Tagen
Das sehe ich genau so, das war einfach ein "unausgereifter" Schnellschuss zum die Seite so im I.net zu haben. Ausserdem erwarte ich als Laie, das nicht wir User die "hausgemachten" Probleme von Migros lösen müssen.

Auch auf dieser Seite https://migipedia.migros.ch/de/m-classic-buttergipfel-111900200000#qanda-b6dd25e0-e663-11ec-9673-631ad9c39cab führt der Link ins leere.

https://www.migros.ch/404-de.html?url=/de/product/111900200000?context=instore
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten
garkbeda43
garkbeda43vor 23 Tagen
Habt ihr die Region eingestellt (oben rechts)? Bei mir haben sich die angezeigten Aktionsartikel mindestens verdoppelt, nachdem ich meine Region gewählt hatte. Den Button "Alle Angebote anzeigen" darf man auch nicht vergessen zu drücken, aber das war auch auf der alten Seite so.

Antwort auf

Finn90
Finn90vor 2 Monaten
Manchmal sind Veränderungen einfach notwendig. Auch wenn es einem schwer fällt, sich mit dem neuen auseinanderzusetzen. Man wird sich aber auch die neue Webseite gewöhnen, dauert eben etwas. Wenn es Fehler in der App gibt, dann werden die sicherlich auch noch ausgebessert. Vielleicht gibt man den ganzen etwas mehr Zeit. ;-)
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten