Startseite

Kümmel

Kategorie: Produkte
zipfelfritz
zipfelfritzvor einem Monat
Hilfe!
Seit über 1 Jahr muss ich bei Coop einkaufen. 🙈😫🥲
Der Grund: Migros hat Kümmel aus dem Sortiment gestrichen! 😡😡😡
Wie bitte soll ich meinen Käsekuchen essen können? Etwa mit Kreuzkümmel? 🤣🤣🤣
Ist es möglich dass der Produktemanager ein Ausländer oder gar ein Ausserirdischer ist? 🙈😡👎
Melden
4 Likes
Antworten

30 Antworten

Letzte Aktivität vor 12 Tagen
sirio60
sirio60vor einem Monat
Dafür haben sie jetzt noch jede Menge Zwiebelnschalen zum Eierfärben. Und nicht einmal im Preis herabgesetzt. ^^

Antwort auf

zipfelfritz
zipfelfritzvor einem Monat
Nein. Per Abverkauf.
Zum Beitrag springen
Melden
1 Like
Antworten
Coacoa200
Coacoa200vor einem Monat
Zwiebelschalen kann auch überwintern.. wüsste nicht, das sie kaputt gehen…

Sorry, aber kenne wenige Leute, die Kümmel zuhause haben.. Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Zimt, Knoblauch sind eher Produkte, die jede zuhause hat..

Antwort auf

sirio60
sirio60vor einem Monat
Dafür haben sie jetzt noch jede Menge Zwiebelnschalen zum Eierfärben. Und nicht einmal im Preis herabgesetzt. ^^
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
indios
indiosvor einem Monat
Natürlich gehört Kümmel zu den traditionellen Gewürzen und gehört auch in den Schrank.

Antwort auf

Coacoa200
Coacoa200vor einem Monat

Sorry, aber kenne wenige Leute, die Kümmel zuhause haben.. Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Zimt, Knoblauch sind eher Produkte, die jede zuhause hat..
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
Magnoliapower
Magnoliapowervor einem Monat
Kümmel ist ein Gewürz das jeder kennt, aber nicht jeder mag es 🤣
Bedenklich das hyperexotisches Gewürz in der Migros erhältlich ist, Kümmel jedoch nicht. Noch besser die Antwort, Kreuzkümmel wäre ja erhältlich. Nur weil beides das Wort Kümmel enthält.

Antwort auf

Coacoa200
Coacoa200vor einem Monat

Zum Beitrag springen
Melden
1 Like
Antworten
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Monat
"Ich kenne wenige Leute..." hat keine Substanz, weil es ja Leute gibt die es verwenden möchten.

Blödes beispiel "Ich kenne keinen der vom Blitz getroffen wurde" trotzdem gibts Blitze und Leute die getroffen wurden. Nur weil mein kleiner Kosmos kein solche kennt ists socj von bedeutung dass man sich bei Gewitter sich in Acht nehmen muss.

Verstehst du?😉 und btw Kümmel ist schon ein Klassiker, ich bin froh hab ich mehr ls nur 5 Gewürze Zuhause zu stehn das machts mehr abwechslungsreich.

Antwort auf

Coacoa200
Coacoa200vor einem Monat

Zum Beitrag springen
Melden
1 Like
Antworten
Coacoa200
Coacoa200vor einem Monat
Dann mach mal ne Strassenumfrage wann Sie Kümmel verwenden…und wer es braucht…

Ausser beim Brotbacken, Kartoffelgerichten und einige deftige Speisen, wird es in der Küche eher weniger verwendet..

Ich habe auch Kümmel zuhause, brauche es aber auch sehr wenig…

Antwort auf

Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Monat
"Ich kenne wenige Leute..." hat keine Substanz, weil es ja Leute gibt die es verwenden möchten.

Blödes beispiel "Ich kenne keinen der vom Blitz getroffen wurde" trotzdem gibts Blitze und Leute die getroffen wurden. Nur weil mein kleiner Kosmos kein solche kennt ists socj von bedeutung dass man sich bei Gewitter sich in Acht nehmen muss.

Verstehst du?😉 und btw Kümmel ist schon ein Klassiker, ich bin froh hab ich mehr ls nur 5 Gewürze Zuhause zu stehn das machts mehr abwechslungsreich.
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten
Ian76
Ian76bearbeitet vor einem Monat
Den Kümmel vermisse ich auch sehr. Er soll bio sein (einfach nicht von Alnatura) oder man könnte ja beide Varianten anbieten. Danke.

Antwort auf

M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Monat
Hallo zipfelfritz, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich verstehe sehr gut, dass Kümmel für gewisse Speisen unentbehrlich ist. Vermutlich suchst du nach dem Kümmel im Glas? Dieser ist effektiv nicht mehr Bestandteil unseres Angebotes. Wir führen nach wie vor Kümmel in unserem Angebot aber in der grösseren Nachfüllpackung von Alnatura (weiter vorne schon von smartcoyote genannt). Dass du dir ein Kümmel wünscht, welcher nicht Bio ist, haben wir gerne bei uns aufgenommen.

Allgemein können wir hinzufügen, dass die Urabstimmung noch nicht ausgewertet ist. Deshalb weichen aktuell keine Produkte aufgrund der Abstimmung aus dem Sortiment. Es wird dann erst nach der Abstimmung näheres entschieden.

Liebe Grüsse, Chloe
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten
kaufleh
kauflehvor einem Monat
Generell, bin gemein, habe Kümmelpflanzen im Topf auf dem Sitzplatz, säen sich von selber jedes Jahr neu aus.
Habe aus einer Haushaltauflösung ein ca 10jähriges Gläsli mit Kümmelsamen in den Topf ausgeleert und mich mit Geduld gewappnet. Freue mich jeden Frühling und Sommer. Sonst würde ich es eben auch in genügender Menge im Coop oder bei Volg holen.

Antwort auf

smartcoyote
smartcoyotevor einem Monat
Bio ist für Leute, die sich das finanziell nicht leisten können, schlicht nicht erschwinglich und deshalb keine Option (auch wenn Coop, Migros am liebsten nur noch auf Bio setzen würden; ist ja auch immer schön überteuert und zum Teil nur ein "Bschiss", aber die Leute glauben ja jeden Mist heutzutage...). Und hier geht es um Kümmel! Kümmel ist kein Luxus- oder ein exotisches Gewürz oder was weiss ich "Seltsames", von dem kaum jemand etwas gehört hat, das gehört meiner Meinung nach in jede normale Küche bzw. ist für mich ein Standard-Gewürz à la Oregano, Petersilie, Basilikum etc. Kümmel kann man sehr wohl als normales Nicht-Bio-Produkt anbieten, wenn man denn will (aber eben, Migros will nicht, man kann ja den überteuerten von Alnatura kaufen, gibt mehr Umsatz...).
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten
Präsident
Präsidentvor 13 Tagen
Du kannst den Kümmel auch per Post von Brack kommen lassen :-)
Leider werde ich das in Zukunft auch machen müssen.
Melden
0 Likes
Antworten
smartcoyote
smartcoyotevor 12 Tagen
Nur leider muss man bei Brack mindestens für 50 Fr. bestellen, damit der Versand gratis ist...

Antwort auf

Präsident
Präsidentvor 13 Tagen
Du kannst den Kümmel auch per Post von Brack kommen lassen :-)
Leider werde ich das in Zukunft auch machen müssen.
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten