Startseite

In Plastik eingepackte Gurken

Kategorie: Allgemein

Raleana
Raleanavor einem Jahr
Eine Frage: Früher wurden Gurken nicht in Plastik eingepackt verkauft oder nur, um bio von nicht bio zu unterscheiden (was ich auch nicht ganz verstehe aber ist ein anderes Thema) nun ist mir aufgefallen, dass in meiner Migros alle Gurken in Plastik verkauft werden, weshalb? Sehe den Sinn nicht ganz, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?
Melden
0 Likes
Antworten

2 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
easthouse
easthousevor einem Jahr
War schon mehrmals ein Thema hier: Anti-Foodwaste-Massnahme....
Mit 1.5gr. Plastik: 2 Wochen
Ohne Plastik: 3 Tage
Melden
1 Like
Antworten
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Jahr
Hallo Raleana, besten Dank für deine Nachricht. Nur die Import-Gurken aus Spanien sind immer verpackt, egal ob Bio oder konventionell. Für uns steht der Schutz des Produkts im Zentrum. Eine unverpackte Gurke ist nach einigen Tagen nicht mehr verkäuflich – 1.5 Gramm Verpackung halten sie jedoch für zwei Wochen frisch durch die Verringerung des Wasserverlusts. So können wir der Lebensmittelverschwendung ein bisschen entgegenwirken. Liebe Grüsse, Noemi
Melden
1 Like
Antworten