Fehler in MigrosPlay Android App bei Disney Figuren
Kategorie: Allgemein
Fehler in MigrosPlay Android App bei Disney Figuren
mafunk
Hallo zusammen
Zum Thema Disney Figuren & Storymania gibt es diverse Threads, in keinem fand ich aber eine Lösung zu meinem Problem der Android MigrosPlay App:
Der Scan des QR-Codes der Disney-Figurfunktioniert, d.h. die Kamera erfasst den QR-Code und die drei kleinen Scan-Quadrate im Monitor werden"grün" dargestellt. Leider wird dann die Geschichte nicht geladen - Fehlermeldung im Sinne von "Leider besteht keine Verbindung zum Internet". Die Verbindung besteht sehr wohl über WLAN, auch habe ich alternativ die Verbindung über 2 Handy-Hotspots versucht - kein Erfolg. Dieser Bug war übrigens früher schonmal vorhanden, bei den Wichteln glaube ich.
Ich weiss, ich habe ein altes Gerät (Samsung Tab3) und eine alte Android-Version (4.4.2).Alle verfügbaren Updates für die App und Android sind installiert.
Löschen und neu installieren will ich die App nicht, weil ich dann vermutlich alle alten Geschichten verliere und 10-15 Figuren neu einscannen muss...
Gibt es eine Lösung, einen Workaround oder ist ein Bugfix geplant?
Oder ist mein Gerät / Android schlicht zu alt?
Merci für die Hilfe :-)
Michael
Zum Thema Disney Figuren & Storymania gibt es diverse Threads, in keinem fand ich aber eine Lösung zu meinem Problem der Android MigrosPlay App:
Der Scan des QR-Codes der Disney-Figurfunktioniert, d.h. die Kamera erfasst den QR-Code und die drei kleinen Scan-Quadrate im Monitor werden"grün" dargestellt. Leider wird dann die Geschichte nicht geladen - Fehlermeldung im Sinne von "Leider besteht keine Verbindung zum Internet". Die Verbindung besteht sehr wohl über WLAN, auch habe ich alternativ die Verbindung über 2 Handy-Hotspots versucht - kein Erfolg. Dieser Bug war übrigens früher schonmal vorhanden, bei den Wichteln glaube ich.
Ich weiss, ich habe ein altes Gerät (Samsung Tab3) und eine alte Android-Version (4.4.2).Alle verfügbaren Updates für die App und Android sind installiert.
Löschen und neu installieren will ich die App nicht, weil ich dann vermutlich alle alten Geschichten verliere und 10-15 Figuren neu einscannen muss...
Gibt es eine Lösung, einen Workaround oder ist ein Bugfix geplant?
Oder ist mein Gerät / Android schlicht zu alt?
Merci für die Hilfe :-)
Michael
2 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Gastvor 6 Jahren
Hallo@mafunk
Danke für den Beitrag und bitte entschuldige die lange Wartezeit. Wir haben die von dir beschriebenen Punkte mit den Entwicklern angeschaut und eine neue Version der App eingerichtet. Wenn du aktualisierst, sollte es funktionieren.
Liebe Grüsse
Urs
Danke für den Beitrag und bitte entschuldige die lange Wartezeit. Wir haben die von dir beschriebenen Punkte mit den Entwicklern angeschaut und eine neue Version der App eingerichtet. Wenn du aktualisierst, sollte es funktionieren.
Liebe Grüsse
Urs