E 920 Schweineborsten Hühnerfedern
Kategorie: Allgemein
E 920 Schweineborsten Hühnerfedern
Bodenseeknusperli
Liebe Migros. Gibt es eine Möglichkeit Produkte nach Inhaltstoffen zu suchen, quasi eine Suchmaschine die die Beschreibungstexte absucht nach bestimmten Zutaten. Z.b für Allergiker Nüsse oder Sellerie, obwohls bei mir nen anderen ekligen Geubd hat:
Ich war sehr erschrocken als in den einen Petit Beurre Schweineborstenpulver bzw Hühnerfederpulver zu finden ist. E 920.
Hatte vorhin lust auf die für später aber als ich Palmöl las waren sie schon draussen. Nur erstaunte mich der Zusatz dann doch sehr. Wo überall ist das zu finden, gibts da eine ausschluss Suche?
Ich war sehr erschrocken als in den einen Petit Beurre Schweineborstenpulver bzw Hühnerfederpulver zu finden ist. E 920.
Hatte vorhin lust auf die für später aber als ich Palmöl las waren sie schon draussen. Nur erstaunte mich der Zusatz dann doch sehr. Wo überall ist das zu finden, gibts da eine ausschluss Suche?
17 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
+ 3
Mystery1978
Hallo @Bodenseeknusperli hast du sowas gemeint ?
http://www.lebensmittellexikon.de/register/E-Nummern.php
http://www.lebensmittellexikon.de/register/E-Nummern.php
Frederica
@Mystery1978
So wie ich es lese: Nein!
Dass man mit der Suche über die E-Nummer, die Produkte aufgelistet bekommt. Z. B.:
So wie ich es lese: Nein!
Dass man mit der Suche über die E-Nummer, die Produkte aufgelistet bekommt. Z. B.:
- Biskuit A
- Brot B
- Guetzli H
- Patisserie Z
Mystery1978
Ach so, ich dachte sie sucht eine E-Tabelle. Wenn ich wüsste nach was genau gesucht wird, würde ich es suchen. Evt. Hat ein _Migros dä mehr Infos.
Lg @Mystery1978
Lg @Mystery1978
Bodenseeknusperli
Nein ich meinte es anders @Mystery1978 (ich kenn die Nummer ja und was dahinter steckt siehe Text) und zwar genau so wies @Frederica beschreibt, liebsten dank für die Ergänzung ich glaub so ists verständlicher, merci :)
Gastvor 6 Jahren
Hallo zäme
Ich wollte euch hier kurz mitteilen, dass ich die Anfrage mit der erweiterten Suche weitergeleitet habe. Auch das Thema mit dem E920 möchte ich noch kurz abklären. Auch aus Eigeninteresse.
Dann das Thema Palmöl haben wir auf Migipedia auch schon diskutiert. Dennoch möchte ich kurz nochmals betonen, dass wir dabei 98 Prozent des verwendeten Palmöls die Plantagen, auf denen die Palmen angebaut werden, kennen. Dabei stellt die Migros sicher, dass unter anderem keine Regenwälder abgeholzt, keine Torfmoore zerstört und keine kritischen Pestizide verwendet werden. Ein genereller Verzicht auf Palmöl ist nicht überall sinnvoll, weil es das effizienteste Öl ist und im Vergleich Raps- oder Kokosöl grössere Flächen für den gleichen Ertrag benötigen.
Wenn ich mehr erfahre zur Website-Frage, komme ich auf euch zu.
Liebe Grüsse
Dominik
Ich wollte euch hier kurz mitteilen, dass ich die Anfrage mit der erweiterten Suche weitergeleitet habe. Auch das Thema mit dem E920 möchte ich noch kurz abklären. Auch aus Eigeninteresse.
Dann das Thema Palmöl haben wir auf Migipedia auch schon diskutiert. Dennoch möchte ich kurz nochmals betonen, dass wir dabei 98 Prozent des verwendeten Palmöls die Plantagen, auf denen die Palmen angebaut werden, kennen. Dabei stellt die Migros sicher, dass unter anderem keine Regenwälder abgeholzt, keine Torfmoore zerstört und keine kritischen Pestizide verwendet werden. Ein genereller Verzicht auf Palmöl ist nicht überall sinnvoll, weil es das effizienteste Öl ist und im Vergleich Raps- oder Kokosöl grössere Flächen für den gleichen Ertrag benötigen.
Wenn ich mehr erfahre zur Website-Frage, komme ich auf euch zu.
Liebe Grüsse
Dominik
Bodenseeknusperli
Es ging hier NICHT um Palmöl. Und diese Diskussion mit eurem Standpunkt und der selbstbeweihräucherung hängt mir zum Hals raus. Bitte. Es geht um die Borsten.
AlMiDeCoLi
Ich glaube nic ht, dass tatsächlich Borsten und Federn in den Lebensmittel landen. So wie ich es verstehe, kann man aus Borsten, Federn und übrigens auch Menschenhaaren, die benötigten Elemente herausfiltern.
Frederica
Bodenseeknusperli
Vielen Dank für eure Ergänzungen, wär spannend zu erfahren da meines Wissens L-Cystein nicht deklarationspflichtig ist zu erfahren was für eine Art es ist und wo überall drinn. So wie Frederica ergänzte war es schon ein echter Zusatzstoff, wies Heute ist wär interesannt.
War nur sehr erstaunt, in den Petit Beurre das zu entdecken welche wieder im Regal bleiben durften.
War nur sehr erstaunt, in den Petit Beurre das zu entdecken welche wieder im Regal bleiben durften.