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Customer Support Cumulus Kreditkarte ziemlich schlecht

Kategorie: Cumulus

Andreas_Walther
Andreas_Walthervor 2 Monaten
Ich habe soeben wieder einmal 20 Minuten Musik gehört beim Customer Support. Die erste Dame musste mich weiterleiten, da sie für mein Anliegen nicht zuständig ist. Als 20 Minuten nichts ging, ausser Musik, habe ich genervt aufgelegt. Leider gibt es auch keine Möglichkeit die entsprechende Abteilung schriftlich zu kontaktieren. Schade, wenn ein guten Produkt so schlechten Customer Support hat. Entweder gibt es zu viele Reklamationen oder Ihr habt zu wenig Personal und deshalb die langen Wartezeiten - no comment...
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Letzte Aktivität vor 2 Monaten
Migrosbesitzer--
Migrosbesitzer--vor 2 Monaten
Ging mir jetzt schon zum 2. Mal so.
Letzten Freitag angerufen, 20 Min. gewartet um weiterverbunden zu werden, nach 10 Min. wurde die Verbindung unterbrochen. Stur wie ich bin, nochmal von vorne, nach etwas über 30 Min. dann mal bei der "zuständigen" Person gelandet, welche mir sagte, ich werde zurückgerufen.
Bis heute weder Rückruf noch Kreditkarte erhalten.
Heute das Spiel von vorne, nach etwas mehr als 30 Min. bei der "zuständigen" Person angekommen, welche mir gesagt hat, es sei ein Brief unterwegs mit dem weitere (?) Unterlagen angefordert werden.
- Die Kreditkarte wurde am 19.08.22 online beantragt.
- nach ca 2 Wochen kommt ein Brief, ich soll den Antrag unterschreiben und zurücksenden
- seither nichts mehr... und jetzt kommt nochmal ein Brief?! - ja sind die denn deppert?

Bei mir kommt das Gefühl hoch, Migros will nur noch bestimmten Personen eine Cumulus Kreditkarte geben.

Das ganze Vorgehen passt mittlerweile zu meinen Erfahrungen mit der Migros - langjährige Kunden rauseckeln...

Liebe Migros, ihr habt es bald geschafft dass ich mich auf Nimmerwiedersehen von der Migros verabschiede, nach vielen vielen Jahren - Gratuliere!
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Migrosbesitzer--
Migrosbesitzer--vor 2 Monaten
Übrigens schriftlich geht hier: customerservice@cumulus.migrosbank.ch
Ist zwar auch nicht schneller, aber das Ohr fällt dir wenigstens nicht ab ;-)
Gutes Gelingen...
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Sebastian_Migros
moderator
Sebastian_Migrosvor 2 Monaten
Hallo @Andreas_Walther

Es tut uns leid, dass du den Kundendienst nicht erreichen konntest. Das Problem der langen Wartezeiten ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Als Alternative kannst du die Migros Bank auch via E-Mail kontaktieren: customerservice@cumulus.migrosbank.ch.

Beste Grüsse
Sebastian
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Sebastian_Migros
moderator
Sebastian_Migrosvor 2 Monaten
Hallo @Migrosbesitzer--

Tut mir leid, dass du bis jetzt ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht hast. Willst du mir per Privat-Nachricht mal deine Kontaktdaten angeben? Dann kann ich dem Fall nachgehen.

Beste Grüsse
Sebastian

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Migrosbesitzer--
Migrosbesitzer--vor 2 Monaten
Ging mir jetzt schon zum 2. Mal so.
Letzten Freitag angerufen, 20 Min. gewartet um weiterverbunden zu werden, nach 10 Min. wurde die Verbindung unterbrochen. Stur wie ich bin, nochmal von vorne, nach etwas über 30 Min. dann mal bei der "zuständigen" Person gelandet, welche mir sagte, ich werde zurückgerufen.
Bis heute weder Rückruf noch Kreditkarte erhalten.
Heute das Spiel von vorne, nach etwas mehr als 30 Min. bei der "zuständigen" Person angekommen, welche mir gesagt hat, es sei ein Brief unterwegs mit dem weitere (?) Unterlagen angefordert werden.
- Die Kreditkarte wurde am 19.08.22 online beantragt.
- nach ca 2 Wochen kommt ein Brief, ich soll den Antrag unterschreiben und zurücksenden
- seither nichts mehr... und jetzt kommt nochmal ein Brief?! - ja sind die denn deppert?

Bei mir kommt das Gefühl hoch, Migros will nur noch bestimmten Personen eine Cumulus Kreditkarte geben.

Das ganze Vorgehen passt mittlerweile zu meinen Erfahrungen mit der Migros - langjährige Kunden rauseckeln...

Liebe Migros, ihr habt es bald geschafft dass ich mich auf Nimmerwiedersehen von der Migros verabschiede, nach vielen vielen Jahren - Gratuliere!
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Migrosbesitzer--
Migrosbesitzer--vor 2 Monaten
Hallo Sebastian
Es ist ja jetzt nochmals ein Brief unterwegs, der wird dann wohl hoffentlich noch in diesem Jahrhundert eintreffen...
Ehrlich gesagt habe ich ich langsam keine Lust mehr auf diese neue Cumulus Karte und auch nicht mehr auf die Migros...
Danke für das Angebot. Vielleicht komme ich darauf zurück. Würde dann aber gerne wissen, ob du für Migros, Migros Bank oder wen auch immer arbeitest.
Liebe Grüsse

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Sebastian_Migros
moderator
Sebastian_Migrosvor 2 Monaten
Hallo @Migrosbesitzer--

Tut mir leid, dass du bis jetzt ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht hast. Willst du mir per Privat-Nachricht mal deine Kontaktdaten angeben? Dann kann ich dem Fall nachgehen.

Beste Grüsse
Sebastian
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Migrosbesitzer--
Migrosbesitzer--vor 2 Monaten
Wahnsinn - heute, am 21.09.22 ist das zweite (!) Schreiben, datiert vom 13.09.22 (!!) eingetroffen. Man merke, Online Antrag gestellt am 19.08.22.

Nach ca 2 Wochen erstes Schreiben erhalten mit dem online ausgefüllten Formular zum Unterschreiben und zurücksenden (selbstverständlich B-Post und da ja unsere Post auch nicht mehr die schnellste ist...).

Jetzt 2. Schreiben, sie konnten die online übermittelte Ausweiskopie nicht verarbeiten! Gratuliere, alle anderen können es...

Nun soll ich eine Kopie von Vorder- und Rückseite mit gut erkennbarem Foto (! ) per Post innert 25 Tagen senden.

Schön, dass die mir eine Zeitvorgabe geben, was ist, wenn es später eintrifft? Es wird alles mit B-Post und im Schneckentempo erledigt aber ich soll bitteschön in 25 Tagen... Ach ja, nach Rücksendung und erfolgreicher Prüfung erhalte ich dann innerhalb weniger (!) Tage die Kreditkarte - die Prüfung wird aber vermutlich noch Jahre dauern...

Werde es mir wirklich überlegen, ob ich an dieser Karte noch interessiert bin.

Und tschüss liebe Migros.

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Migrosbesitzer--
Migrosbesitzer--vor 2 Monaten
Hallo Sebastian
Es ist ja jetzt nochmals ein Brief unterwegs, der wird dann wohl hoffentlich noch in diesem Jahrhundert eintreffen...
Ehrlich gesagt habe ich ich langsam keine Lust mehr auf diese neue Cumulus Karte und auch nicht mehr auf die Migros...
Danke für das Angebot. Vielleicht komme ich darauf zurück. Würde dann aber gerne wissen, ob du für Migros, Migros Bank oder wen auch immer arbeitest.
Liebe Grüsse
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Nachtspalter
Nachtspalterbearbeitet vor 2 Monaten
Du schreibst, dass Du den Antrag online ausgefüllt hast. Ich nehme mal an, damit meinst Du am Computer.

Hast Du es noch nie mit dem QR-Code am Handy (one-App) versucht? Wenn nicht: mach doch mal. Innert Minuten ist entschieden, ob Du die Karte erhälst, und wenn ja, ist sie auch gleich freigeschaltet und benutzbar. Dann kannst Du Dir das Einschicken der eingescannten Ausweispapiere schenken.

Hier gehts zum QR-Code:
https://onboarding.cumulus.migrosbank.ch/de/antrag/landing-page?campaignId=764eabcc-1b3a-486e-8cb3-bd205662edf8&_gl=1*1hf99yq*_gcl_aw*R0NMLjE2NjM3ODEyNDguRUFJYUlRb2JDaE1JaEtxUmpiU20tZ0lWRmZwM0NoMWxld2RKRUFBWUFTQUJFZ0xPR3ZEX0J3RQ..*_gcl_dc*R0NMLjE2NTcyNDM3MzIuQ0lfZDRlNlI2UGdDRlFiR3V3Z2RDMGdMNmc.*_ga*MTkyMzMzMzgzMi4xNTk0NjM0MzY1*_ga_61GBD854KQ*MTY2Mzc4MTI0OC4xNi4xLjE2NjM3ODEyODYuMjIuMC4w

(Link bricht leider nach dem Stern ab und ist daher nicht einfach anklickbar; man muss das ganze Zeug kopieren und in die Adresszeile einfügen)

oder versuchs mit dem Bild

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Migrosbesitzer--
Migrosbesitzer--vor 2 Monaten
Wahnsinn - heute, am 21.09.22 ist das zweite (!) Schreiben, datiert vom 13.09.22 (!!) eingetroffen. Man merke, Online Antrag gestellt am 19.08.22.

Nach ca 2 Wochen erstes Schreiben erhalten mit dem online ausgefüllten Formular zum Unterschreiben und zurücksenden (selbstverständlich B-Post und da ja unsere Post auch nicht mehr die schnellste ist...).

Jetzt 2. Schreiben, sie konnten die online übermittelte Ausweiskopie nicht verarbeiten! Gratuliere, alle anderen können es...

Nun soll ich eine Kopie von Vorder- und Rückseite mit gut erkennbarem Foto (! ) per Post innert 25 Tagen senden.

Schön, dass die mir eine Zeitvorgabe geben, was ist, wenn es später eintrifft? Es wird alles mit B-Post und im Schneckentempo erledigt aber ich soll bitteschön in 25 Tagen... Ach ja, nach Rücksendung und erfolgreicher Prüfung erhalte ich dann innerhalb weniger (!) Tage die Kreditkarte - die Prüfung wird aber vermutlich noch Jahre dauern...

Werde es mir wirklich überlegen, ob ich an dieser Karte noch interessiert bin.

Und tschüss liebe Migros.
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Migrosbesitzer--
Migrosbesitzer--vor 2 Monaten
Hallo Nebelspalter

Du hast recht, habe es am Laptop gemacht.

Mit dem Handy? Ehrlich, bin zu alt für den Sch***. Nein, ernsthaft, ich mache solche Sachen lieber am Laptop mit Viren usw. Schutzprogramm.

Und mal ehrlich, wenn die ein digitales Foto nicht auf die Reihe kriegen, dann geht das auch über's Handy wohl nicht viel besser und 1'000x neu anfangen, da hab ich nicht den Nerv zu.... allem Anschein nach gibt es ja da auch Probleme.

Der Antrag ist ja schon gestellt und in Arbeit, also denke ich das würde nur Probleme geben, wenn ich das jetzt noch mit dem Handy mache.

Trotzdem danke für die Info.

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Nachtspalter
Nachtspalterbearbeitet vor 2 Monaten
Du schreibst, dass Du den Antrag online ausgefüllt hast. Ich nehme mal an, damit meinst Du am Computer.

Hast Du es noch nie mit dem QR-Code am Handy (one-App) versucht? Wenn nicht: mach doch mal. Innert Minuten ist entschieden, ob Du die Karte erhälst, und wenn ja, ist sie auch gleich freigeschaltet und benutzbar. Dann kannst Du Dir das Einschicken der eingescannten Ausweispapiere schenken.

Hier gehts zum QR-Code:
https://onboarding.cumulus.migrosbank.ch/de/antrag/landing-page?campaignId=764eabcc-1b3a-486e-8cb3-bd205662edf8&_gl=1*1hf99yq*_gcl_aw*R0NMLjE2NjM3ODEyNDguRUFJYUlRb2JDaE1JaEtxUmpiU20tZ0lWRmZwM0NoMWxld2RKRUFBWUFTQUJFZ0xPR3ZEX0J3RQ..*_gcl_dc*R0NMLjE2NTcyNDM3MzIuQ0lfZDRlNlI2UGdDRlFiR3V3Z2RDMGdMNmc.*_ga*MTkyMzMzMzgzMi4xNTk0NjM0MzY1*_ga_61GBD854KQ*MTY2Mzc4MTI0OC4xNi4xLjE2NjM3ODEyODYuMjIuMC4w

(Link bricht leider nach dem Stern ab und ist daher nicht einfach anklickbar; man muss das ganze Zeug kopieren und in die Adresszeile einfügen)

oder versuchs mit dem Bild
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