Coupons 20*, 25*, 40* auf spezielle Artikelgruppen... bessere Umschreibung !
Kategorie: Allgemein
Coupons 20*, 25*, 40* auf spezielle Artikelgruppen... bessere Umschreibung !
Gastvor 6 Jahren
Seit geraumer Zeit bekommt man diese Coupons auf spezielle Artikel, resp. Artikelgruppen und beim Kauf diese x-fach Punkte, was ja einem Rabatt in der gleichen Zahlhöhe entspricht.
Gut gelöst ist dies bei
-- Markenprodukten : 40* gesamtes Knorr Sortiment, 20* alle Polli Antipasti und Oliven, 20* alle Rapelli Wurstwaren,
-- Genauen Umschreibungen wie : 20* alle Cipollatas, Kalbs- und Schweinsbratwürste in Selbstbedienung (ohne Migros Bio) .... eine klare Umschreibung !
Nicht gut gelöst ist dies bei
-- alle I AM Duschen und Deos 25* ... Lesefehler, kaufte I AM Duschfit, fällt natürlich nicht darunter, hier event. Zusatz ( ohne I AM Duschfit)
-- alle Wurstwaren "Specialité Suisse" 20* - braucht Internet-Recherche, erkenntlich durch Kantonswappen, die Bezeichnung "Specialité Suisse"ist keine sofort ersichtlichtliche Marke, der Schriftzug zu unauffällig... also Zusatzhilfe "achten Sie auf das Kantonswappen"
--alle I AM Gesichtspflegeprodukte 40* ... wenn man diese 3 Worte in der Migros App-Lupe eingibt, erscheinen 100-te Artikel ... bei I am Hair Styling habe ich dann aufgehört... dies fällt aber ganz sicher nicht darunter...
-- alle Schweins-Frischfleisch 20* ... so la, la... wäre aber nur bei der bedienten Theke eindeutig, aber vermutlich nur für die abgepackte Ware definiert... alles nicht klar ersichtlich.
Gut gelöst ist dies bei
-- Markenprodukten : 40* gesamtes Knorr Sortiment, 20* alle Polli Antipasti und Oliven, 20* alle Rapelli Wurstwaren,
-- Genauen Umschreibungen wie : 20* alle Cipollatas, Kalbs- und Schweinsbratwürste in Selbstbedienung (ohne Migros Bio) .... eine klare Umschreibung !
Nicht gut gelöst ist dies bei
-- alle I AM Duschen und Deos 25* ... Lesefehler, kaufte I AM Duschfit, fällt natürlich nicht darunter, hier event. Zusatz ( ohne I AM Duschfit)
-- alle Wurstwaren "Specialité Suisse" 20* - braucht Internet-Recherche, erkenntlich durch Kantonswappen, die Bezeichnung "Specialité Suisse"ist keine sofort ersichtlichtliche Marke, der Schriftzug zu unauffällig... also Zusatzhilfe "achten Sie auf das Kantonswappen"
--alle I AM Gesichtspflegeprodukte 40* ... wenn man diese 3 Worte in der Migros App-Lupe eingibt, erscheinen 100-te Artikel ... bei I am Hair Styling habe ich dann aufgehört... dies fällt aber ganz sicher nicht darunter...
-- alle Schweins-Frischfleisch 20* ... so la, la... wäre aber nur bei der bedienten Theke eindeutig, aber vermutlich nur für die abgepackte Ware definiert... alles nicht klar ersichtlich.
62 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
+ 5
+ 9
Gastbearbeitet vor 6 Jahren
@M-Infoline: Danke für die klare Ansage ! natürlich besonders für das zuletzt angesagte Produkt ! Hätte nicht gedacht, dass sich da noch ein Produkt einschleicht, welches Frau Tochter für die Hautpflege "zweckentfremdet" ... ? Ich habe auch so einen Gutschein erhalten.
Gastvor 6 Jahren
Vielen Dank@M-InfolineMadlen, für die schnelle Berbeitung. Ich werde den Gutschein gleich Morgen einlösen... Also wenn Speiseöle darunter fallen - ja, dann fällt mir der Einkauf leicht !
Gastvor 6 Jahren
@M-Infoline "Huch, ging schnell, wir haben schon die Antwort: Und zwar es sind alle Öle gemeint, die du im Lebensmittelregal findest bei den „normalen“ Ölen. Dazu kommen noch die Bio aha! Bratbutter, das Bio Max Havelaar Kokosöl sowie von Alnatura das Kokosöl. Wir hoffen, das hilft dir weiter. Liebe Grüsse, Madlen "
Leider ist dies eine Falschaussage ..... oder ein Programmfehler in der Migros App:
Ich habe heute das Alnatura Kokosöl, dann noch Rapsöl und Margarine... den 40fachen "Speisefette" (siehe meine Anfrage weiter oben) hat es nicht angenommen, obwohl schon seit einigen Tagen in der Migros App aktiviert...?
Einen anderen 20fach und der 2 fach wurde akzeptiert...
Es würde mich interessieren : Programmfehler oder Falschaussage ???
Leider ist dies eine Falschaussage ..... oder ein Programmfehler in der Migros App:
Ich habe heute das Alnatura Kokosöl, dann noch Rapsöl und Margarine... den 40fachen "Speisefette" (siehe meine Anfrage weiter oben) hat es nicht angenommen, obwohl schon seit einigen Tagen in der Migros App aktiviert...?
Einen anderen 20fach und der 2 fach wurde akzeptiert...
Es würde mich interessieren : Programmfehler oder Falschaussage ???
Gastvor 6 Jahren
@M-Infoline Nach Eingabe und Schilderung des ganzen Ablaufs mit einer persönlichen Mail wurde das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Ich danke an dieser Stelle recht herzlichcumulus@migros.ch für die unkomplizierte Lösung des Problems.
Ich danke an dieser Stelle recht herzlichcumulus@migros.ch für die unkomplizierte Lösung des Problems.
wilitell
Champignons alleine sind ganz kler kein Gericht. Ein Gericht sind zubereitete, essfertige Speisen aus verschiedenen Produkten.
wilitell
Öle gehören nicht dazu. Die Bezeichnung lautet ja Fett. Und Fett ist nie flüssig, sondern in festem Aggregatszustand.
Ich staune nur noch, wie ein Grossbetrieb, der nach eigener Aussage auf Qualität achtet, so nachlässig mit unserer Sprache umgeht, dass der Kunde in die Irre geführt wird. Diesem Problem gegenüber herrscht bei Migros Gleichgültigkeit, denn es wird seit Jahren moniert, bleibt aber trotzdem ungelöst. Man sollte sich darob bei Migros schämen.
Ich staune nur noch, wie ein Grossbetrieb, der nach eigener Aussage auf Qualität achtet, so nachlässig mit unserer Sprache umgeht, dass der Kunde in die Irre geführt wird. Diesem Problem gegenüber herrscht bei Migros Gleichgültigkeit, denn es wird seit Jahren moniert, bleibt aber trotzdem ungelöst. Man sollte sich darob bei Migros schämen.
Gastvor 6 Jahren
@wilitell Sprachlich gesehen magst ja schon recht haben, aber nur als Beispiel der von@Tessinangefragte Artikelhttps://produkte.migros.ch/alnatura-kokosoel-nativ nennt sich Öl, hat aber ebenfalls einen festen Aggregatszustand. Aber als Kunde will ich gar nicht über sprachliche Begriffe streiten, sondern ich will bei (...aber auch vermeintlichen) Unklarheiten nur wissen, was dazu gehört....
Wenn dann Migros bei einer Differenz zwischen einer gemachten Auskunft und dem tatsächlichen Ablauf an der Kasse resp. Subitozahlstelle sich kulant zeigt, sehe ich keinen Grund zum schämen... Jedenfalls finde ich gerade bei der Auslegung von Begriffen es allemal besser, das Problem im Forum resp. mit Mail vorzubringen und nicht an einer Migros-Kasse... ;-)
Wenn dann Migros bei einer Differenz zwischen einer gemachten Auskunft und dem tatsächlichen Ablauf an der Kasse resp. Subitozahlstelle sich kulant zeigt, sehe ich keinen Grund zum schämen... Jedenfalls finde ich gerade bei der Auslegung von Begriffen es allemal besser, das Problem im Forum resp. mit Mail vorzubringen und nicht an einer Migros-Kasse... ;-)
wilitell
@marcoti
Sie meinen: "sondern ich will bei (...aber auch vermeintlichen) Unklarheiten nur wissen, was dazu gehört...."
Nicht nur die Zeit der Migros kostet, sondern auch unsere. Daher wäre es angebracht, uns unsere Zeit nicht durch Schlampigkeit abzustehlen, sondern die Zeit bei der Migros zur klaren Abfassung jeglicher Schreiben aufzuwenden. Alles andere ist kundenfeindlich und gehört umgehend korrigiert. Wenn an Stellen, die kommunizieren müssen Unklarheiten produziert werden, dann sind diese Stellen falsch besetzt.
Sie meinen: "sondern ich will bei (...aber auch vermeintlichen) Unklarheiten nur wissen, was dazu gehört...."
Nicht nur die Zeit der Migros kostet, sondern auch unsere. Daher wäre es angebracht, uns unsere Zeit nicht durch Schlampigkeit abzustehlen, sondern die Zeit bei der Migros zur klaren Abfassung jeglicher Schreiben aufzuwenden. Alles andere ist kundenfeindlich und gehört umgehend korrigiert. Wenn an Stellen, die kommunizieren müssen Unklarheiten produziert werden, dann sind diese Stellen falsch besetzt.
ap82
Hallo zusammen
Das Thema kann beliebig weitergezogen werden:
Habe einen Famigros Gutschein für 33% auf alle Pampers Windeln.
Also ab in die Migros und geschaut: aha! Pampers Packungen Aktion 3 für 2. Denk ich mir, da wird der Gutschein nicht ziehen.....
Also weiter ans "normale" Windelgestell. Da gibt es Megapacks mit 96 Windeln zum tiefern Preis als 2 Standartpakungen (also bei 3 für 2 sind es dann 3x32=96 Stück für 37.60 CHF zu 96 Stück für 28.80 CHF) + Gutschein von 33% = Super Deal.
An der Kasse dann die Ernüchterung, der Gutschein wurde nicht gezogen von der App. (Trotzdem noch Geld gespart, wenn auch nur wenig wegen den Megapacks)
Also auf zum Kundendienst. Die 1. Mitarbeiterin hat mich an die Cumulusinfoline verwiesen, da sie der Meinung war, der hätte gezogen werden müssen.
Ich denke mir: OK, sache vertagen. Wir waren gerade an unserem "Zvieri" im M-Restaurant 10 min später, als mich die Mitarbeiterin des Kundendienst suchte. Sie habe von einer Kollegin erfahren, dass dieser Gutschein bei den Megapacks nicht ziehe, da dies "Sondergrössen" sind. So stehe es zumindes auf den Papiergutscheinen. (Scheinbar war ich da nicht der 1. der am Kundendienst war...)
Auf alle Fälle habe ich den "ausschluss von Soderpackungen" gefunden nach dem ich 2 Klicks weiter war in der App....
Es währe schön, wenn solche Aussschlüsse grösser angeschrieben währen. bzw. evtl. am Gestell sich ein Hinweis befindet. z.B. Sonderpakung! Nicht Rabattberechtigt
Aber auf alle Fälle genau Rechnen in der Filiale lohnt sich auch.....
Grüsse aus dem Rheintal
Das Thema kann beliebig weitergezogen werden:
Habe einen Famigros Gutschein für 33% auf alle Pampers Windeln.
Also ab in die Migros und geschaut: aha! Pampers Packungen Aktion 3 für 2. Denk ich mir, da wird der Gutschein nicht ziehen.....
Also weiter ans "normale" Windelgestell. Da gibt es Megapacks mit 96 Windeln zum tiefern Preis als 2 Standartpakungen (also bei 3 für 2 sind es dann 3x32=96 Stück für 37.60 CHF zu 96 Stück für 28.80 CHF) + Gutschein von 33% = Super Deal.
An der Kasse dann die Ernüchterung, der Gutschein wurde nicht gezogen von der App. (Trotzdem noch Geld gespart, wenn auch nur wenig wegen den Megapacks)
Also auf zum Kundendienst. Die 1. Mitarbeiterin hat mich an die Cumulusinfoline verwiesen, da sie der Meinung war, der hätte gezogen werden müssen.
Ich denke mir: OK, sache vertagen. Wir waren gerade an unserem "Zvieri" im M-Restaurant 10 min später, als mich die Mitarbeiterin des Kundendienst suchte. Sie habe von einer Kollegin erfahren, dass dieser Gutschein bei den Megapacks nicht ziehe, da dies "Sondergrössen" sind. So stehe es zumindes auf den Papiergutscheinen. (Scheinbar war ich da nicht der 1. der am Kundendienst war...)
Auf alle Fälle habe ich den "ausschluss von Soderpackungen" gefunden nach dem ich 2 Klicks weiter war in der App....
Es währe schön, wenn solche Aussschlüsse grösser angeschrieben währen. bzw. evtl. am Gestell sich ein Hinweis befindet. z.B. Sonderpakung! Nicht Rabattberechtigt
Aber auf alle Fälle genau Rechnen in der Filiale lohnt sich auch.....
Grüsse aus dem Rheintal
Gastvor 6 Jahren
@ap82"Es währe schön, wenn solche Aussschlüsse grösser angeschrieben währen. bzw. evtl. am Gestell sich ein Hinweis befindet. z.B. Sonderpakung! Nicht Rabattberechtigt"
Ich persönlich würde einePositivliste(der Gutschein kann eingesetzt werden) einerNegativliste(hier kann der Gutschein nicht eingesetzt werden) vorziehen.Bei der M-App resp beim PC wäre dies sehr einfach mit der von Dir einmal vorgeschlagenen Vorgehen in einem anderen Diskussionsbeitrag zu bewerkstelligen.Bei den Papier-Gutscheinen könnte dies ja mit einer Zahl/Buchstabe in einem farblich gefüllten Kreis/Dreieck oder Viereck sein... es muss ja nur der es wissen, der auf dem Zettel das gleiche Logo hat... ;-)
Das Problem ist ja bei haltbaren Produkten oder Non Food Produkten, wo man sich deswegen einen "Vorrat" anlegt und man in diesem Spiel zwischen Aktionsrabatt, Grosspackung und 20/25/40fachetwas "spielt" und nachher innerlich nicht "Bingo - wir haben dich erwischt" hören will... das verärgert Kunden.
Es geht nicht um Frischprodukte, die man sowieso nichtwegen Couponsauf Vorrat kauft .... oder gar "sture Überzeugungstäter" umerziehen will... Da bekomme ich - der wirklichkeine frische einheimische Früchte zur Unzeit einkauft- letzte Woche einen 20fach auf alle Himbeeren und Heidelbeeren und dann noch mit dem Zusatz in Klammer ( ohne Konserven und tiefgekühlt) - ja liebe@Cumulus-Infoline, da wart ihr wirklich Scherzkekse... :-))...ich liebe zwar diese Beeren, abergenau nicht frisch zu dieser Jahreszeit!
Ich persönlich würde einePositivliste(der Gutschein kann eingesetzt werden) einerNegativliste(hier kann der Gutschein nicht eingesetzt werden) vorziehen.Bei der M-App resp beim PC wäre dies sehr einfach mit der von Dir einmal vorgeschlagenen Vorgehen in einem anderen Diskussionsbeitrag zu bewerkstelligen.Bei den Papier-Gutscheinen könnte dies ja mit einer Zahl/Buchstabe in einem farblich gefüllten Kreis/Dreieck oder Viereck sein... es muss ja nur der es wissen, der auf dem Zettel das gleiche Logo hat... ;-)
Das Problem ist ja bei haltbaren Produkten oder Non Food Produkten, wo man sich deswegen einen "Vorrat" anlegt und man in diesem Spiel zwischen Aktionsrabatt, Grosspackung und 20/25/40fachetwas "spielt" und nachher innerlich nicht "Bingo - wir haben dich erwischt" hören will... das verärgert Kunden.
Es geht nicht um Frischprodukte, die man sowieso nichtwegen Couponsauf Vorrat kauft .... oder gar "sture Überzeugungstäter" umerziehen will... Da bekomme ich - der wirklichkeine frische einheimische Früchte zur Unzeit einkauft- letzte Woche einen 20fach auf alle Himbeeren und Heidelbeeren und dann noch mit dem Zusatz in Klammer ( ohne Konserven und tiefgekühlt) - ja liebe@Cumulus-Infoline, da wart ihr wirklich Scherzkekse... :-))...ich liebe zwar diese Beeren, abergenau nicht frisch zu dieser Jahreszeit!