Startseite

Blumenkohl

Kategorie: Produkte

Michi2000
Michi2000vor 3 Monaten
Wiso schmeckt der Tiefkühl Blumenkohl süsser als wenn man ein frischer Blumenkohl kocht?
Melden
0 Likes
Antworten

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Monaten
smartcoyote
smartcoyotebearbeitet vor 3 Monaten
Kommt vielleicht auf den Blumenkohl an, der gerade verwendet wird (frisch/tiefgefroren). Gewisse sind ev. etwas "süsslicher", andere nicht so.
In den Tiefkühl-Blumenkohl-Packungen, die online aufgeschaltet sind, hat es keinen Zucker drin, nur Blumenkohl. Von dem her liegt's wahrscheinlich am Blumenkohl.
Melden
1 Like
Antworten
missy_89
missy_89vor 3 Monaten
Blumenkohl ist ein Naturprodukt und da kommt es immer zu Abweichungen.

Zudem gibt es unzählige Faktoren, die den Geschmack beeinflussen können: Viel Sonne, wenig Sonne, draussen angebaut, im Gewächshaus angebaut, Kälteeinbruch im frühen Wachstumsstadium, Kälteeinbruch zu einem späteren Zeitpunkt, Nährstoffe im Boden, zu wenig Wasser, genügend Wasser, zu viel Wasser, verschiedene Sorten... Die Liste kann beliebig verlängert werden.
Melden
2 Likes
Antworten
rmettier
rmettiervor 3 Monaten
Vermutlich weil der Tiefkühlblumenkohl direkt vor Ort, kurz nach dem Pflücken, eingefroren wird. Der frische hingegen liegt schon mehrere Stunden (oder Tage) herum und hat darum schon etliches an Inhaltsstoffen (übrigens auch Vitamine) verloren, bis er bei dir im Topf landet.
Melden
2 Likes
Antworten