Startseite

Apfelminzesirup

Kategorie: Allgemein

montagsstep
montagsstepvor 4 Jahren
Ich liebe den Apfelminzesirup in der Glasflasche.. Aber nach ca. 2 Monaten im Kühlschrank ist er nun total milchig und trüb geworden. Wieso ist das passiert und ist er trotzdem noch geniessbar?
Melden
0 Likes
Antworten

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
Dominik_Migros
Dominik_Migrosvor 4 Jahren
Salut. Danke dir für die Nachfrage. Ich habe das gleich mal der zuständigen Stelle weitergeleitet und warte noch auf eine Antwort.


Viele Grüsse



Dominik
Melden
0 Likes
Antworten
Dominik_Migros
Dominik_Migrosvor 4 Jahren
Guten Morgen.


Also ich habe nun eine Antwort für dich.Sirup sollte man grundsätzlich – auch wenn angebrochen – nicht im Kühlschrank lagern, denn der Zucker kristallisiert im Kühlschrank aus. Das scheint hier passiert zu sein. Wenn nun – wie in diesem Fall die Kristallisierung schon da ist, einfach im Wasserbad 30 Min auf gut 40 Grad erhitzen, so wird der Sirup wieder homogen.



Viele Grüsse



Dominik
Melden
0 Likes
Antworten