Migros TakeAway - Sandwich nach Kundenwunsch | Migros Migipedia
Migigpedia

Migros TakeAway - Sandwich nach Kundenwunsch

benjaminschlegel
benjaminschlegelvor 3 Jahren
Ich war imSommer vor einemJahr in Irland. Dort wurde einem in jedem Supermarkt das Sandwich nach Wunsch zusammengestellt. Ich konnte das Brot wählen, das Fleisch, Käse, die Sauce und andere Zutaten wie Salat, Zwiebeln, etc.



Im Moment ist es ja bei der Migros noch so, dass die Sandwich schon alle gemacht sind und man aus diesen Auswählen muss. Beim einen passt vielleicht das Brot nicht (warum hell? oder warum mit Kernen? warum ohne Kernen?, etc.), den anderen passt die Sauce nicht, wieder andere hätte es lieber ohne eine Zutat (z.B. werfen die Essigkurken im Sandwich weg), wieder anderen fehlt eine Zutat (Tomaten wären jetzt schon noch gut)

Nun meine Frage: Habt ihr euch das bei der Migros schon mal überlegt, statt vorgefortige Sandwiches diese nach Kundenwunsch frisch zuzubereiten? Wenn ja, warum habt ihr euch dagegen entschieden? Wenn nein, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit Foodwaste zu reduzieren (es bleiben keine Sandwiches übrig am Abend) und von den Zutaten muss man ja nicht alles schon vorbereitet haben, sondern kann laufend nachproduzieren (z.B. Zwiebeln schneiden, Tomaten schneiden, Fleisch in der Ladenmetzgerei holen/bringen lassen). Wenn etwas dagegen spricht: Was sind eure Gründe? Warum funktioniert es in Irland, aber nicht in der Schweiz? Braucht es mehr Personal? Wenn ja, wäre das evtl. eine Lösung das Verkauftspersonal von der Kasse zu verwenden, welches immer mehr durch Selbstscanning ersetzt wird?

Die Zutaten die zur Auswahl stehen könnt so auch gut Saisonal angepasst werden. Der Preis fürs Sandwich wäre Brot und Hauptzutat (Fleisch, Käse, etc) (können unterschiedliche Preise haben) inkl. einigen weiteren Zutaten und 1 Sauce + etwas Aufschlag für weitere Zutaten.

Bin gespannt auf eure Überlegungen.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Marina_Migros
stecki
stecki
steckivor 3 Jahren
Was Du hier vorschlägst ist eigentlich 1:1 das Konzept von Subway, welchen es ja in Irland an jeder Ecke gibt. Grundsätzlich wäre mir so etwas auch lieber als die Plastiksandwiches die es momentan in den Supermärkten gibt. Beim Migros Take Away findet man allerdings auch frische Sandwiches (wenn auch nicht individuell belegbar).
Marina_Migros
Marina_Migrosvor 3 Jahren
Hallo @benjaminschlegel, danke für deine Anregung. Ich leite diese gerne den Verantwortlichen weiter und melde mich, sobald ich News hab.


Liebe Grüsse



Marina
Marina_Migros
Marina_Migrosvor 3 Jahren
Hallo @benjaminschlegel


Bitte entschuldige, dass diese Rückmeldung so lang gedauert hat! Die Idee ist sehr spannend und wurde bereits vor einiger Zeit in einem ähnlichen Konzept getestet. Auch mit Fertigsalaten (pick&match Konzept) hat man mal was ausprobiert. Beide Projektewurden jedochwieder pausiert.



Im Moment ist deshalb nichts in disee Richtung angedacht. Aber wir bleiben natürlich offen für weitere Inputs und Ideen!






Lieben Gruss



Marina