Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Migros Restaurant allgemein schweizweit: Umweltverschmutzung?

Migros Restaurant allgemein schweizweit: Umweltverschmutzung?

rkorner
rkornervor 7 Monaten
Da ich ja schon mein anderes Anliegen hier gepostet habe und immer noch auf Reaktion hoffe, dacht ich mir, ich schreib noch ein weiteres Problem auf, das ich etwas merkwürdig finde.

Aktuell kann man ja bei den Außenbereichen essen. Soweit so gut. Nur warum wird da auch Plastikverpackung ausgegeben und kein normales Besteck oder keine normalen Teller? Ging ja vor Weihnachten auch noch? Das wird ja gewaschen und wär mir neu, dass es irgendwo in Restaurants einen Hotspot gegeben hätte wegen einer Ansteckung? Finde es jedenfalls ziemlich unnötig, dass man für die, die im Restaurant essen, einfach auch Pappverpackungen und Plastikbesteck ausgibt. Muss das sein?

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 7 Monaten
    Hallo rkorner, zu deinem anderen Anliegen sind wir in Abklärung.

    Zu deinem hier angesprochenen Thema, kann ich dir folgende Antwort geben:
    Auf Grund der BAG Verordnung ist eine sitzende Konsumation nur auf der Terasse gestattet. Sollte es, was derzeit sehr wahrscheinlich ist, zu einem Wetterumbruch kommen - man schaue nur schon jetzt nach draussen - ist eine Verlegung in den Innenraum der essenden Gäste ausdrücklich nicht gestattet. Somit haben wir uns für die nachhaltigen Take Away-Ausstattungen entschieden: Unsere Gäste können im Falle eines Wetterumbruches jederzeit die Speisen und Getränke einpacken und sauber mit nach Hause nehmen oder an einen für sie passenderen Ort verschieben. Dies würde bei Regen mit Porzellan zu einem Chaos führen.

    Ich hoffe, diese Auskunft ist für dich nachvollziehbar. Wenn wir uns heute nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse, Sina
  • rkorner
    rkornervor 7 Monaten
    Ok, ist zwar trotzdem schlecht für die Umwelt, aber ein wenig nachvollziehbar.

    Hier übrigens mein anderes Thema: https://migipedia.migros.ch/de/forum/anliegen-zu-migros-restaurant-wohlen?backtoboard=q%3D%26p%3D2%26sort%3Dlast_activity&reply=1d019310-a84e-11eb-b03a-a16e89cdb174

    Ebenfalls schönes Wochenende schon mal :-)