Migros Hör-Box | Migros Migipedia
Migigpedia

Migros Hör-Box

bea_1982
bea_1982vor 3 Jahren
Habe heute die Hörbox gekauft - bin richtig frustriert!!! Ich kann weder das Windowsprogramm auf meinen PC laden noch klappt es mit der Umgehungslösung die Geschichten richtig abzuspielen.
Habe die Geschichten jetzt zwar auf der Box - aber es wird bei keiner Figur die richtige Geschichte abgespielt!!
Wie kann ich die Software richtig auf meinen Windows-PC laden?!

16 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
brun-leubin
Migros-Helpline
Bodenseeknusperli
+ 3
1
Charmeur6
Charmeur6vor 3 Jahren
Hallo zusammen

Also die neue Version 3.3.0 oder so, da funktioniert ja gar nichts.
Die Dateien die man runterladen kann für Windows, scheinen nur ein Update für die Software zu sein, als eine Installation. Wenn ich die runterlade und dann "StoryBox.exe" öffne, kommt die bekannte Sicherheitsabfrage die mit Ja zu beantworten ist. Danach passiert genau nichts.
Wenn die Software mit der Version 1.0.0 gestartet wird, kommt die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist und ob man updaten möchte. Toll, doch die Webseite die geladen werden sollte dafür, ist nicht erreichbar/wird nicht angezeigt.
Habe dann die Dateien die ich runtergeladen habe und entpackt, über die Dateien von der Installation 1.0.0 kopiert/ersetzt.
Super!!!! Jetzt läuft die Software gar nicht mehr.
Bitte liebe IT von der Migros. Gebt eine funktionierende Installationsdatei "Setup" für Windows auf der Webseite frei. Und wenn möglich gleich für die Version 3.3.0. Wenn das nicht möglich ist, dann wenigstens für die Version 1.0.0, damit wieder eine funktionierende Software auf dem PC installiert werden kann.
Besten Dank.
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
Es gibt dafür schon 2 Themen wo auch @brun_leubin eine Lösung bereitstellt - etwas was die Migros nicht hinkriegt anscheinend hats niemand zuvor ausprobiert sonst wär auch aufgegallen dass die eine Geschichte nur bis zur hälfte abspielt. Wieder. War ja beim erstenmal schon so und unzählige waren ratlos. Ich hätt keinen Nerv XD
Charmeur6
Charmeur6vor 3 Jahren
Und wo wäre die Lösung? Finde hier keine Suchfunktion, damit ich die Lösung lesen könnte.
Danke schon mal.
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Disney-Magic-Stories-H%C3%B6rspiel-Figuren-StoryBox/td-p/774370/page/5

Das ist aus dem einen grossen Thread, da sollte beim Link als erster Beitrag der Lösungsweg angezeigt werden :)
Charmeur6
Charmeur6vor 3 Jahren
Vielen Dank Bodenseeknusperli
Migros-Helpline
moderator
Migros-Helplinevor 3 Jahren
Hallo zusammen



Wir werden gern die Probleme mit den Entwicklern besprechen und alles daran setzen diese zu Lösen. Könnt ihr uns bitte angeben was für Fehlermeldungen bei Euch angezeigt werden und welche Version des Betriebssystems ihr verwendet. Danke für eure Mithilfe und eure Beiträge.




Liebe Grüsse


Urs
Charmeur6
Charmeur6vor 3 Jahren
Hallo Urs

Besten Dank für die Reaktion.
Es erscheint bei den Situationen die ich umschrieben habe nur eine Fehlermeldung, wenn die Version 1.0.0 gestartet wird und die Nachricht angezeigt wird, dass eine neuere Version 3.3.0 vorhanden ist. In der Applikation sollte wohl eine Webseite geöffnet werden mit einem Button für Ja und Nein um das Update durchzuführen oder nicht. Die Seite wird oder kann aber nicht angezeigt werden. Glaube so etwas ähnliches wie "Dies Seite kann nicht angezeigt werden, oder keine Verbindung zur Seite".
Wenn von der Webseite:https://storybox.migros.ch/de/ beim zweiten Eintrag auf Windows geklickt wird um die Datei herunterzuladen, funktioniert das soweit alles noch normal.
Die Datei (ZIP) was sicherlich auch nicht so Benutzerfreundlich ist für viele Leute, entpacke ich und im neuen Ordner der erstellt wird mit den entpackten Dateien drin, klicke ich auf die "StoryBox.exe". Danach erscheint die UAC von Windows, was man ja mit Ja bestätigen sollte. Und danach passiert eigentlich nichts. Vielleicht ein ganz kurzes flackern wie wenn etwas hätte gestartet werden wollen, was aber nicht passiert.
Somit also keine Fehlermeldung.
Die Betriebssysteme wo ich dies erlebt habe sind beides Windows 10 Pro. Beim ersten könnte es die Windows Version 1709 sein und beim zweiten bin ich mir sicher ist es die Windows 1803 Version. Also die neuste.
Habe mir mit Versuchen das Update durchführen zu können bei einem die Installation der Version 1.0.0 somit "zerstört" und bei der anderen wurde wie auf der Webseite beschrieben war, die frühere Version deinstalliert und da die neue Version, also die Dateien die heruntergeladen werden vom oben aufgeführten Link, keine Installationsdateien sind, ist auf diesem System nun die StoryBox Applikation nicht mehr vorhanden.
Mit freundlichem Gruss
Charmeur6
Migros-Helpline
moderator
Migros-Helplinevor 3 Jahren
Hallo@Charmeur6



Danke für das ausführliche Feedback. Die Entwickler haben die Software aktualisiert. Könntest du sie bitte jetzt nochmals herunterladen auf
www.migros.ch/storybox und es nochmals versuchen?



Liebe Grüsse


Urs
bea_1982
bea_1982vor 3 Jahren
Jupiii! -jetzt hat es sofort und super schnell geklappt - super - vielen Dank!
Charmeur6
Charmeur6vor 3 Jahren
Hallo Urs

Ja, jetzt funktioniert es ohne Probleme, wie dies Bea schon geschrieben hat.
Danke für die schnelle Reaktion mit dem Entwickler.

Mit freundlichem Gruss
Charmeur6
1