Migros do it | Migros Migipedia
Migigpedia

Migros do it

Mrsmarlpe65
Mrsmarlpe65vor 8 Monaten
Hallo ich bin eine eifriger Garteneinkäuferin. Während des lock downs halt online. ich hab diverses Saatgut bestellt und auch irgendwann bekommen, allerdings ist die Rechnung über eine Firma namens Byjuno gekommen, begünstigte Migros.

Bezahlt ist die Rechnung, irgendwann ist dann mal ein Mahnung, Eine, gekommen, Mahngebühr gleich CHF 3ü.-- bei einem Kaufpreis von CHF 75.-- also haben wir denen brav de Zahlung bzw. Beleg gescannt, alles über ihr Tool gesendet, auch an Migros, allerdings keine Antwort oder Reaktion.

Jetzt kruegen wir böse Briefe mit noch mehr Gebühren übers Inkasso plus Betreibungsandrohung.

Kennt jemand dieses Byjuno und hat Erfahrung mit denen, und gehören die überhaupt zum Konzern?

Merci für alle Antworten

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
Silvia_Migros
Mrsmarlpe65
Cinderella1925
Cinderella1925
Cinderella1925vor 8 Monaten
Kennen tu ich sie nicht, aber sie sie sind offensichtlich von der Migros beauftragt (sogar die SBB arbeitet mit ihnen zusammen): https://www.migros-service.ch/de/cp/zahlungsmoeglichkeiten
«Bei einem Kauf auf Rechnung können Sie die Rechnung bequem innerhalb einer Zahlungsfrist von 20 Tagen begleichen. Die Rechnung zu Ihrem Einkauf bekommen Sie per E-Mail direkt von unserem Zahlungspartner Byjuno AG zugestellt.»

Im Falle der Fälle, dass tatsächlich eine Betreibung eingeleitet wird, bitte sofort Einspruch erheben.
Mrsmarlpe65
Mrsmarlpe65vor 8 Monaten
Lieben Dank auch für den Link. Mühsam und das alles für ein paar Samen.
Silvia_Migros
moderator
Silvia_Migrosvor 8 Monaten
Sali Mrsmarlpe65, kannst du mir deinen Fall in einer Mail auf community@mgb.ch schildern? Ich kann diesen dann an die zuständige Stelle weiterleiten und dir somit am besten helfen. Beste Grüsse Silvia