Migros Bon einlösen | Migros Migipedia
Migigpedia

Migros Bon einlösen

Gast
Gastvor 7 Jahren
Gestern wollte ich in der Migros Gossau SG (M) den Betrag von 24.95 mit einen 20 Fr. Bon und einem 5 Fränkler bezahlen. ( Hatte nicht mehr Bargeld bei mir und wollte nicht mit Karte zahlen)
Aber diese unfreundliche Kassiererin hat gesagt sie nähme keinen Bon an. Ob ich kein Geld hätte um zu zahlen? Ich solle diese Bons sparen. Hallo? Das geht die doch nichts an was ich wann warum wie zahle. Schliesslich zahle ich oder?

Ist es denn tatsächlich so, dass in den kleineren Filialen nicht mit diesen Bons bezahlt werden kann?
Das ist in dieser Filiale übrigens nicht das erste Mal vorgekommen.

Werde für meine zukünftigen kleine Einkäufe einen anderen Laden aufsuchen.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
Tanja_Migros
Frederica
Gast
Gastvor 7 Jahren
@knadja
Gestern war Donnerstag und donnerstags gibt es in der GM Ostschweiz, zu welcher die Filiale in Gossau SG gehört, 2x Cumulus-Punkte. Wenn man mit den Cumulus-Bons bezahlt, erhält man diese Punkte aber nicht. Vielleicht ging es der Kassiererin tatsächlich um diesen Punkt.
Den 5-Franken-Bon hätte sie ohnedies nicht annehmen dürfen; da er betragsmässig zu hoch ist. Auf Cumulus-Bons darf kein Rückgeld gegeben werden.
Frederica
Fredericavor 7 Jahren
@Mathomas,
mit Cumulus Punkten bezahl bekommt man an 2x Tagen die Punkte einfach. Im Fall von "knadja" wären dies 30 Punkte gewesen, wenn der SFr. 20.-- akzeptiert worden wäre.
-o-
Es steht 5 Fränkler!
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 7 Jahren
Hallo knadja, Mathomas und Istanbul

knadja bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt hier melde. Ich musste zuerst intern abklären, wie das genau ist in diesem Fall. Nachdem die Cumulus-Spezialisten das besprochen haben, sind wir der Meinung, dass diese Zahlungsart funktionieren sollte - egal wie gross die Filiale ist.

Kannst du uns sagen, in welcher Filiale du in Gossau eingekauft hast? Dann können wir direkt mit den Verantwortlichen vor Ort Kontakt aufnehmen und die Regelung in diesem Fall nochmal anschauen.

Ein schönes Wochenende euch allen und liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team