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Migros APP Wartung am Samstag???

hrzimmerli
hrzimmerlivor 5 Jahren
Ganz grosses Kino die APP am Samstsg zu warten! Gratulation für so viel Kundendienst.

Wie wärs das nächste Mal am Ostersamstag oder an den Adventssamstagen?

9 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
hrzimmerli
Tanja_Migros
hrzimmerli
hrzimmerlivor 5 Jahren
Ok es war am gemäss Mitteilung von Samstag Morgen am Sonntag. Aber warum konnte ich dann am Samstag keine digitale Bons einlösen? Ca 11 uhr MM Baden.
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo@hrzimmerli



Gute Frage... die Bons waren aktiviert, als du sie einlösen wolltest? (kam schon vor, dass dies nicht geklappt hat, weil der Empfang nicht so gut war).




Kannst du mir ausserdem sagen, welches Smartphone, welche Version und welches Betriebssystem du benutzt? Dann leite ich die Information an die App-Verantwortlichen weiter.




Liebe Grüsse

Tanja
hrzimmerli
hrzimmerlivor 5 Jahren
Iphone6 IOS9.1. alle bons/ gutscheine sond in der app aktviert und wurden dann bisher beim checkout auch mit der cumulus karte angezeigt und abgezogen. Allenfalls hat das WLAN der Migros dazwischen gefunkt als ich dann die APP auch noch geöffnet gabe. Meiner Meinung nach sollten aber die Funktionen mit karte ubd app identisch sein da ja alle daten auf den cumulus servern luegen müssen um volle Autonomie zu haben
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo hrzimmerli



Danke für die Angaben zum Phone. Aus der Distanz ist leider relativ schwer nachvollziehbar, wo das Problem liegen könnte.




Hast du es in der Zwischenzeit nochmal versucht und falls ja, hat es dann funktioniert? Falls es beim weiteren Versuchen klappt, könnte es wirklich an einem Verbindungs- oder Erkennungsproblem gelegen haben.




Wichtig ist auch, dass du jeweils die neuste Version der App verwendest. Wir sind stetig daran, das System zu verbessern, so dass es regelmässig Updates gibt.




Liebe Grüsse


Tanja
hrzimmerli
hrzimmerlivor 5 Jahren
Im Moment kein weiterer Versuch möglich da eingeschränkte Mobilität. Gemäss Auskunft einer Migros Kassierin gehen die cumulus Gutscheine auf dem iphone generell nicht????

Es scheint mir auch nicht logisch dass das ûber die APP laufen soll. Der Kassenserver muss doch alle aktivierten Bons kennen und zur Einlösung anbieten sobald die Bedingungen erfüllt sind
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo@hrzimmerli



Zu Beginn hat die Einlösung der Cumulus-Bons auf dem iPhone tatsächlich nicht richtig funktioniert.




Unsere technischen Verantwortlichen haben das Problem aber umgehend behoben. Essollte mittlerweile auch mit dem iPhone alles klappen.




Deshalb habe ich aber gestern noch geschrieben, dass es wichtig ist, die Updates regelmässig zu machen. Allenfalls ist es hilfreich kurz zu prüfen, ob du die neuste Version bereits hast.




Liebe Grüsse


Tanja
Gast
Gastvor 5 Jahren
"Der Kassenserver muss doch alle aktivierten Bons kennen und zur Einlösung anbieten sobald die Bedingungen erfüllt sind."

Aus Sicherheittsgründen läuft die Bezahlung mit den digitalen blauen Coupons eben nicht gleich ab, wie dies mit den Rabatt- und Mehrfachpunkte-Coupons geschieht: Damit die digitalen blauen Bons zur Bezahlung verwendet werden, muss an der Kasse (oder der Subito-Station) der QR-Code in der App (unter "Portemonnaie") eingescannt werden.

https://www.migros.ch/cumulus/de/ueber-cumulus/digitale-blaue-bons.html
hrzimmerli
hrzimmerlivor 5 Jahren
Wo liegt hier das Sicherheitsproblem? Ich identifiziere mich mit meiner Cumuluskarte oder dem QR Code in der APP und erwarte dann vollen Zugriff auf alle Gutscheine und Angebote. Der Vorteil der APP ist js dass ich nicht noch viele Papierbelege mitschleppen muss.
Gast
Gastvor 5 Jahren
Es kommt immer mal wieder vor, dass eine Cumulus-Karte liegenbleibt - sei es, weil sie aus Unachtsamkeit vergessen wurde, sei es, weil sie auf den Boden gefallen ist. Wenn die Person an der Lasse bei der Übergabe dann nicht mitkriegt, dass es sich um eine liegengebliebene Karte handelt und diese (vielleicht auch aus Gewohnheit) über den Scanner zieht (oder die Karte aus einem anderen Grund auf das Scannerfenster fällt oder der EAN-Code versehentlich, weil nicht geschützt, eingescannt wird), ist Dein aktiviertes Cumulus-Guthaben weg. Dies ist nur ein Beispiel, die Migros wird Dir sicher noch andere Sicherheitsprobleme nennen können.

Dein Smartphone brauchst Du aber nicht aus der Hand zu geben; der QR-Code kannmittels Handscanner eingelesen werden. Und wenn nicht, wirst Du sicherlich mehr darum bemüht sein, es auch ja wieder zurückzubekommen und ordentlich zu verstauen, als dies vielleicht mit einer gewöhnlichen Karte der Fall ist.

Ausserdem hast Du so die Möglichkeit, noch im letzten Moment zu entscheiden, ob Du wirklch mit dem Cumulus-Guthaben bezahlen willst oder auf eine andere Art (weil Dir, zum Beispiel, einfällt, dass Deine Kreditkarte momentan mehr Bonuspunkte vergibt als sonst).

Das Hauptsicherheitsmerkmal wird jedoch sein, dass wirklich Du als Eigentümer des Cumulus-Guthabens es bist, der es auch nutzt und nicht jemand Fremdes.