Migros App für Windows Phone | Migros Migipedia
Migigpedia

Migros App für Windows Phone

craziijH__
craziijH__bearbeitet vor 4 Jahren
Hallo zäme :)

Ich habe ein Windows Phone und finde es Schade das es die Migros App nur für Android und iOS gibt.
Ich weiss das ich mit dem Windows Phone in der Unterzahl bin, aber trotzdem finde ich es mühsam das ich und andere Nutzer im Jahre 2016, in der Schweiz so benachteiligt werden :(
Wäre schon Praktisch wenn ich meine Cumulus Punkte und meine Einkaufsliste immer bei mir hätte, ich als "Nuschi".
Gibt es da Neuigkeiten? Seit Ihr da an einer App dran oder bin ich die einzige mit diesem anliegen?

Ich danke euch für eure Antwort! :)

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
sgroegli
trailfox
Daniel_Migros
+ 4
Simone_Migros
moderator
Simone_Migrosvor 4 Jahren
Hallo @craziijH__

Leider ist weiterhin keine Einbindung für Windows Phones gedacht.


Liebe Grüsse, Simone
craziijH__
craziijH__bearbeitet vor 4 Jahren
Hallo Simone :D

Danke für die rasche Antwort.
An was liegt es das die Migros keine App für WP entwickelt? Liegt es daran das es kein grosser Nützungsanteil des Betriebssystems in der Schweiz gibt? Lohnt es sich finanziell nicht?
Habe gesehen das ich wohl nicht die einzige mit diesem anliegen bin.

Hmmm, dann muss ich halt noch Old Shool mässig mit Stift und Papier und den vorgedruckten Cumulus "Punkten" Einkaufen.

Mist! Dabei wollte ich unsere Umwelt und ressourcen schonen indem ich praktisch kein Papier mehr verwende :P
Kopa
Kopavor 4 Jahren
http://www.chip.de/news/Microsoft-gibt-es-zu-Windows-Phone-ist-tot_94376354.html

Siehe hier die News von gestern (was aber auch schon länger bekannt ist). Windows Phone wird sowieso verschwinden, wozu daher noch Zeit und Geld in die Entwicklung einer App investieren, wenn es in absehbarer Zeit keine Nutzer dafür mehr gibt?
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 4 Jahren
Danke @Kopa für den Link. Windows Phone hat sich in der der Schweiz leider nie durchgesetzt. Darum hat sich die doch sehr aufwändige Entwicklung einer App dafür nicht gelohnt.


Beste Grüsse und ein schönes Wochenende,



Daniel
trailfox
trailfoxvor 4 Jahren
Hallo Zusammen.

Die Diskussion über die Windows Phone App verfolge ich nun auch schon lange, da ich auch zu den geplagten Besitzern eines solchen Produkts gehöre.

Als Lösung kann ich allen die mobile Webseite der Migros empfehlen, welche praktisch alle Funktionen der APP auch bietet. Einfach die Webseite an Start anheften und schon hat man schnellen Zugriff auf Einkaufslisten, Aktionen, Cumulus Informationen und vor Allem kann man auch die digitalen Coupons aktivieren.

Das Einzige was mich stört und mir fehlt, ist das Einlösen der BLAUEN CUMULUS BONS. Man kann sie zwar ansehen und auch aktivieren aber ohne den QR code aus der APP können sie nicht eingelöst werden.
Falls es die Entwickler fertig bringen würden, diese Funktion in die Webseite zu integrieren, wären alle Funktionen Plattformübergreifend verfügbar. Somit würde auch die Entwicklung einer WP App überflüssig und das Thema könnte ad akta gelegt werden...

Würde mich sehr über Feedback freuen :-)
sgroegli
sgroeglivor 4 Jahren
Eine Windows-Phone App wird sich für Migros nie lohnen. Die Anzahl Anwender dürfte unter 1% von allen Nutzern sein. Microft positioniert die Mobile-Sparte klar im Business Bereich, somit wird es bei den Migros-Kunden immer weniger Nutzer eines Windows-Phones geben. Ich mache es wie mein Vorschreiber, ich rufe die Seite einfach im Browser auf und kann dann fast alles machen, wie mit einer App.