Migros App Einkaufsliste | Migros Migipedia
Startseite

Migros App Einkaufsliste

Migros App Einkaufsliste

longboard
longboardvor 4 Jahren
Ich wollte kürzlich eine Einkaufsliste erstellen und einen Butternut-Kürbis auf die Liste nehmen. Erstens vermisste ich das Produkt, das es im Laden zu kaufen gibt im Produktkatalog der App und zweitens habe ich nicht herausgefunden, wie ich individuell Produkte auf die Einkaufsliste schreiben kann.

Habe ich eine Funktion übersehen oder kann man das in der Migros-App gar nicht machen?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • zero0
    zero0vor 4 Jahren
    Also ich kann Produkte individuell auf die Einkaufsliste schreiben (Android) - allerdings erscheint beim draufklicken kein Einzelbild (auch wenn Artikel vorhanden), sondern eine Auswahl.
    Gebe ich Kürbis ein, erscheint wieder eine Auswahl und ich kann z.B, Kürbis geschnitten und dies auswählen und anschliessend wird dieser Begriff angezeigt (was natürlich nicht ihrem Wunsche entspricht) - also ja, es sind nicht alle erhältlichen Produkte eingepflegt.
    Aber dann üsste man bei dieser Liste zuerst die Filiale auswählen, weil ja nicht jede Filiale das komplette Sortiment hat.

    Was ich aber eher begrüssen würde ist ein Übertrag der auf dem Handy unter Profil ( eigene Cumulus-Nr) gelisteten Artikel auf den Hand-Scanner der Migros (ich melde mich ja bei der Scannerausgabe mit der eigenen Cumulus Nr. an) Ich kann ja auch noch während des Einkaufs Coupons, Cumulus-Bons und Stempelkarten in der App aktivieren - also warum nicht auch auf dem Handscanner während dem Einkauf...

    Der grösste Vorteil wäre ja dann: ich muss nicht mit der linken Hand auf dem Handy navigieren und mit der rechten Hand den Handscanner betätigen, auch wenn ich diesen bei der Produktentnahme in den Halter stecken kann.... Logisch, müsste das System dann die gelisteten Produkte und die dann gescannten Artikel irgendwie logisch überführen (Preisangabe, farblich usw.)

    Das Handy (oder das Tablet.... der PC ) wäre dann in diesem Falle nur für die Zusammenstellung der Liste bestimmt (was brauche ich unbedingt...) und es wäre durchaus möglich, zusätzlich Spontankäufe zu machen....

    Ein Einkauf ausschliesslich mit EINER M-App und nur mit EIGENEM Handy sehe ich skeptisch, wenn ich an die Passabene App von Coop denke, wo vielfach das ganze beim Bezahlvorgang auch bei leistungsstarken Handys abstürzt und alle Artikel dann nochmals eingescannt werden müssen....
    Der Einsatz einer von der Verkaufsstelle zur Verfügung gestellten Hardware garantiert eher die Zuverlässigkeit eines Verkaufssystems und ist auch sicherer, dass es nicht manipuliert werden kann.
  • longboard
    longboardvor 4 Jahren
    Also mit dem iPhone sehe ich nicht, wie ich individuelle Eingaben machen kann. Ich muss ergänzend eine andere App verwenden um meine geplanten Einkäufe zu listen. Finde ich sehr mühsam im Sinne der Customer Experience. Auf der Coop App ist dies möglich.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 4 Jahren
    Hallo zusammen





    Ihr habt recht, dass nicht alle Produkte in der App zu finden sind. Wir arbeiten daran. :)






    Esist aber bei beiden Versionen möglich, ein Produkt manuell der Einkaufsliste hinzuzufügen. Beim iPhone ist einfach noch ein weiterer Schritt nötig als bei Android.






    @longboard: Wenn du in der Einkaufsliste bist und oben rechts auf das Pluszeichen klickst, erscheinen die verschiedenen Produktbereiche. Darüber steht "Produkt hinzufügen". Wenn du nun in diesem Feld ein Produkt (beispielsweise Kürbis wie @wef17 erwähnt hat) eingibst, erscheint der Text unter diesem Feld noch einmal. Beim Android klickt man auf den Produktnamen und das Produkt ist der Liste beigefügt. Allerdings nicht unter der Rubrik Gemüse sondern Sonstiges, da die App den Artikel keiner Gruppe zuordnen kann. Beim iPhone musst du den Text anklicken undeserscheint ein grüner Hacken dahinter. Danach musst du noch oben rechts auf "Fertig" klicken. Dann erst wird der Artikel der Einkaufsliste zugefügt, ebenfalls unter "Sonstiges", wie das bei der Android Versionder Fall ist. Probiere es doch einmal aus und melde dich sonst bitte über unser Kontaktformular (https://www.migros.ch/de/kontakt/kontakt-infoline.html), falls es nicht klappt. Dann klären wir mit unseren Spezialisten ab, woran das in deinem Fall liegen könnte.





    @wef17: danke für deine interessanten Anregungen. Wir haben sie gerne an unsere Entwickler weitergegeben. ;-)





    Liebe Grüsse, Tirza