Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Migros All Stars: Es kann wieder getauscht werden

Migros All Stars: Es kann wieder getauscht werden

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosbearbeitet vor 10 Monaten


Die tiptoi® Mania war ein voller Erfolg. Über 500’000 Stickers wurden in der Tauschbörse auf Migipedia angeboten. Fast 50’000 Nachrichten mit Tauschanfragen habt ihr untereinander versendet. Wahnsinn! Kein Wunder, bieten wir auf Migipedia auch für die Murmeln der Migros All Stars wieder eine Tauschbörse an. Und genau darauf möchte ich in diesem Beitrag eingehen.

Verbesserungen erleichtern das Tauschen
Eure Feedbacks haben die Tauschbörse verbessert. Wenn ihr bei einer anderen Person einen Tausch anfragt, liefern wir die Namen der Murmeln mit und stellen diese auch in der eigentlichen Reihenfolge dar. Für euch bedeutet dies mehr Übersicht und ein vereinfachtes Tauschen. Einen erfolgreichen Tausch könnt ihr übrigens direkt aus den Tauschnachrichten heraus bestätigen und die neuen Migros All Stars werden der Sammlung hinzugefügt. So stellen wir sicher, dass eure Sammlung stets aktuell ist. Hier verlassen wir uns weiter darauf, dass ihr beim Tauschen fair seid und eure Abmachungen einhaltet.
Zudem haben wir die Sammlungen gestalterisch überarbeitet. Ihr könnt jetzt besser erkennen, welche Elemente ihr besitzt, welche ihr einmal oder mehrfach in euerer Sammlung habt. Die einzelnen Elemente werden in der Sammlung jetzt quadratisch dargestellt. Dies erleichtert die Übersicht – vor allem auch auf Mobiles.

Tauschen kann nur, wer Nachrichten zulässt
Ein paar Mal hat uns in der Vergangenheit die Info erreicht, dass das Tauschen nicht klappen würde. Einige Male konnten wir feststellen, dass der eine oder andere Tauschpartner in seinen Profileinstellungen die privaten Nachrichten deaktiviert hat. Dann klappt das Tauschen natürlich nicht. Wer Tauschen möchte, muss die privaten Nachrichten aktiviert haben. Ein Hinweis beim Tauschen weist die Teilnehmer darauf hin und ermöglicht es, die entsprechenden Einstellungen zu ändern.

Wenn ihr Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur Tauschböse auf Migipedia habt, dann dürft ihr die gerne als Kommentar zu diesem Beitrag festhalten. Viel Spass beim
Sammeln und Tauschen der Migros All Stars.

Liebe Grüsse
Philipp

87 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Monaten
  • sb75
    sb75vor 10 Monaten
    Hallo
    Wie tauscht mann?
    LG Sandra
  • Antwort auf Beitrag von sb75
    Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 10 Monaten
    Hallo Sandra

    Gehe zur Tauschbörse https://migipedia.migros.ch/de/mania-tauschboerse/albums/allstars-2020 und füge alle Murmeln hinzu, die du ein- oder mehrmals hast. Soblad du eine Murmel doppelt hast, kannst du mit dem orangen Butten unten zur Tauschbörse. Du siehst dann, mit wem du am besten tauschen könntest. Klickst du das Angebot an, kommst du in eine Art Chat-Funktion. So kannst du die Person anschreiben. Allenfalls findest du auch im Beitrag zur Tiptoi Tauschbörse weitere Infos: https://migipedia.migros.ch/de/forum/update-11-migros-mania-tauschboese-auf-migipedia

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • Halloechen
    Halloechenvor 10 Monaten
    Guten Tag

    Kann ich auch irgendwo angeben, welche mir fehlen?

    FG
    S. Fischer
  • paolapiroddi
    paolapiroddivor 10 Monaten
    Hallo! Funktioniert die Tauschbörsen im Moment nicht? Wenn ich auf dem Link klicke kommt nichts...
  • Titii2
    Titii2vor 10 Monaten
    Hallo paolapiroddi
    Versuche mal den Cache und Cookies zu löschen und starte den Browser neu. Wenn dies auch nicht funktionieren sollte, empfehle ich dir es auf einem anderen Browser zu versuchen.
    Liebe grüsse
    Greta
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 10 Monaten
    Hallo Halloechen

    Danke für deine Frage. Du kannst eine Sammlung eröffnen. Alle, die du nicht hinzufügst, dürften die sein, welche dir fehlen. So kannst du dann der Tauschbörse beitreten und wir zeigen dir mögliche Personen an.

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • Halloechen
    Halloechenvor 10 Monaten
    Ach so. Wenn ich nur 1 Stück erfasse, ist das sozusagen für meine Sammlung und bei 2, ist eines für den Tausch?
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 10 Monaten
    hallopaolapiroddi

    Hat der Tipp von Titii2 (Greta) deine Problem lösen können? Welchen Link hast du ausprobiert respektive von wo aus hast du versucht in die Tauschbörse einzusteigen? Bist du mit einem Computer oder mit einem Handy unterwegs?

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 10 Monaten
    Ja genau Halloechen, du musst mindestens eine Murmel doppelt haben, damit du tauschen kannst. Sonst würde es ja ein wenig unfair :-).

    Mit liebem Gruss
    Philipp
  • Degumppis
    Degumppisvor 10 Monaten
    Wo finde ich die Einstellungen für die Nachrichten, damit ich überprüfen kann ob die Einstellung nicht deaktiviert ist?