Migreos APP - Kassenbons | Migros Migipedia
Startseite

Migreos APP - Kassenbons

Migreos APP - Kassenbons

pku55
pku55vor 2 Jahren
Wie können alte Kassenbons in der Migros APP gelöscht werden?

12 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo @pku55, danke für deine Anfrage. Um allen Usern grösstmögliche Transparenz in ihrem Einkaufsprozess zu geben, zeigen wir die verfügbare Einkaufsdaten wie die Kassenbons in der Migros App an. Diese dienen nicht nur derrückblickenden Übersicht, sondern sie schaffen darüber hinaus langfristige Nachvollziehbarkeit von Ausgaben, Stornierungen und Garantie-Nachweisen. Aus diesem Grund können die Kassenbons nicht gelöscht werden. Herzliche Grüsse, Heidi
  • pku55
    pku55vor 2 Jahren
    Nach wieviel Jahren löscht Migros die alten Kassenbons? Es kann ja nicht sein, dass diese ewig gespeichert bleiben und die Speicher der Handys fülen.
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor 2 Jahren
    @pku55

    Ich habe gerade in meiner Migros-App nachgeschaut.

    1. Die Kassenbons sind nur abrufbar, wenn eine Internetverbindung besteht. Sie belasten den Handyspeicher also nicht.

    2. Der älteste Kassenbon bei mir stammt vom Februar 2019. In der App sind sie anscheinend nur sechs Monate ersichtlich. Im Online-Konto sollten sie mindestens zwei Jahre abrufbar sein, da sie auch als Garantischein fungieren.
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 2 Jahren
    Guten Abend @Nachtspalter

    »In der App sind sie anscheinend nur sechs Monate ersichtlich.«

    Sind mehr als sechs Monate. Ältester ersichtlicher Bon auf meinen “Mobilen“ ist vom März 2018.


    Beste Grüsse

    Frederica
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor 2 Jahren
    @Frederica

    Vielleicht ist es vom Betriebssystem abhängig. Du hast iOS, ich Android.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo @pku55



    Danke für deine Rückfrage.




    Die Kassenbons sind rückwirkend für einen Zeitraum von insgesamt 6 Monaten in der Migros App hinterlegt. Solltest du Kassenbons benötigen, die über diese 6 Monate hinausgehen, kannst du dich unter
    www.migros.ch mit deinen Kundendaten anmelden und weitere Kassenbons abrufen, wie von @Nachtspalter vorgeschlagen.



    Liebe Grüsse,


    Angela
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 2 Jahren
    Hallo @M-Infoline

    »Die Kassenbons sind rückwirkend für einen Zeitraum von insgesamt 6 Monaten in der Migros App hinterlegt.«


    Sind aber lange sechs Monate!

    Screenshots von den ältesten ersichtlichen Bons auf iPhone und iPad

    fullsizeoutput_329.jpeg
    fullsizeoutput_32a.jpeg





















    Gilt vielleicht für Android aber nicht für iOS oder ist geräteabhängig?

    Beste Grüsse

    Frederica
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor 2 Jahren
    @Frederica

    Anscheinend ist es geräteabhängig. Ich habe jetzt nämlich zusätzlich - nach dem Smartphone gestern - auch auf meinem Android-Tablet nachgeschaut und siehe da: der älteste Kassenbon ist vom 20. Juli 2017, also ganze zwei Jahre, wie im Online-Konto.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    @Nachtspalter: Auf Tablets wird die App nicht unterstützt, daher kann es sein, dass sie sich nicht mehr aktualisiert und daher die alten Infos drin bleiben.



    @ Frederica: Das ist eventuell auch der Grund, wieso du die alten Kassenbons noch siehst. Was hat dein Handy für eine Betriebssystem-Version?




    Liebe Grüsse,



    Angela




  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 2 Jahren
    @M-Infoline

    iPad Air, iPad Pro, iPhone alle iOS 12.3.1


    Beste Grüsse
    Frederica