Mies(s)muscheln? | Migros Migipedia
Startseite

Mies(s)muscheln?

Mies(s)muscheln?

Masefati
Masefativor 3 Jahren
Hallo

ich habe vorgestern gekochte Miesmuscheln gekauft, die man nur ein paar Minuten in der Pfanne erwärmen muss. Jetzt hole ich die aus dem Kühlschrank und die Packung ist ganz aufgebläht. Man könnte meinen sie platzt gleich. Das Ablaufdatum ist erst in 4 Tagen.

Miesmuscheln.png

Kann man die noch essen? Wieso bläht sich die Verpackung auf?

Gruss
Masefati

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • marcoti
    marcotivor 3 Jahren
    ... da würde ich keine 4 Tage auf Antwort warten und gleich Morgen mit Ware und Kassazettel bei der Information am Verkaufspunkt vorsprechen -- die sind sicher kulant und du erhälst Ersatz.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Jahren
    Hallo Masefati, danke für deinen Beitrag. Bitte entschuldige, dass wir uns erst jetzt melden. Wir haben dies mit unserem Lieferanten zusammen abgeklärt. Da wir bisher noch keine weiteren Rückmeldungen diesbezüglich erhalten haben, gehen wir von einer einmaligen Qualitätsabweichung aus – dafür bitten wir dich um Entschuldigung. Es ist möglich, dass die aufgeblähte Verpackung durch eine unregelmässige Kühlkette entstanden ist oder dass der Sauerstoffgehalt in der Verpackung zu tief war. Ohne die Verpackung zur Untersuchung ist es uns leider nicht möglich, die genaue Ursache dafür zu eruieren. Wir hoffen auf dein Verständnis. Konntest du den Tipp von marcoti umsetzen und die Muscheln in die Filiale zurückbringen? Liebe Grüsse, Luisa
  • Masefati
    Masefativor 3 Jahren
    Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten.
    Ich muss gestehen, ich war NICHT mit dem Kassenzettel für eine Rückgabe an der Kasse.
    Stattdessen bin ich das Risiko eingegangen, habe die Verpackung geöffnet und an den Muscheln gerochen und sie mir genau angeschaut. Soweit war alles in Ordnung. Also rein in die Pfanne und richtig durchgekocht. Auch wenn man sie eigentlich nur hätte erwärmen müssen.
    Zusammen mit Pommes gab das ein wunderbares schmackhaftes Gericht und mein Rossmagen hats verkraftet. ?
    Es ist schön zu wissen, dass einem in der Migros Community gut geholfen wird.
    Sollte ich mir bei meinem nächsten Experiment tatsächlich eine Fischvergiftung zuziehen, frag ich hier wieder um Rat. (*Scherz*)
    LG Masefati
  • Clikatat_Ikatowi
    Clikatat_Ikatowivor 3 Jahren
    Muscheln und Fritten...muss ich wohl echt mal probieren, wenn du es empfiehlst.
  • bella2210
    bella2210vor 3 Jahren
    Uf kai fall! Das chunnt vo ner mer metztgerin!