mieser Kundendienst - muss jetzt LEIDER woanders einkaufen | Migros Migipedia
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mieser Kundendienst - muss jetzt LEIDER woanders einkaufen

mieser Kundendienst - muss jetzt LEIDER woanders einkaufen

Faerystorm
Faerystormvor 6 Jahren
Seit einem Monat ist im LeShop kein Mandelmus mehr erhältlich. Ich habe versucht, rauszufinden, wann es wieder zu haben ist. Das war eine Odyssee. Aber leider ohne Ergebnis.

- nach 3 Wochen "nicht erhältlich" rief ich den Kundendienst an.
Antwort: "Ab Donnerstag ist das wieder erhältlich."

- Am Donnerstag war es NICHT erhältlich. Hatte aber erst Samstag Zeit für den nächsten Anruf.
Antwort: "Das weiss der Einkauf. Bitte rufen Sie Montag wieder an!"

- Ich rufe am Montag wieder an. Der Kundendienst sagt mir, er würde beim Einkauf niemanden erreichen. Er gibt mir die Direktnummer. Ich soll selbst probieren.

- Ich rufe ein paar Mal beim Einkauf an. Da nimmt dann irgendwann ein leicht genervter Herr ab, der von mir verlangt, Hochdeutsch zu sprechen. Seine Antwort:
"Das wissen wir nicht. Ich gebe ihnen die Nummer von Herrn ***. Fragen Sie den!"

- Ich rufe bei der neuen Nummer an. Dort erreich ich während 3 Anrufen über 2 Std. verteilt niemanden.

- Ich rufe wieder beim Kundendienst an. Diesmal beim Drive-In. Niemand nimmt ab.

- Nächster Versuch bei Herrn ****. Er nimmt ab. Zuerst will er wissen, woher eine Kundin seine Nummer hat. Das dürfe nämlich gar nicht sein. Dann bekomme ich Antwort auf meine Frage:
"Ich verspreche ihnen, dass es in zwei Tagen wieder erhältlich ist bei Le Shop."

Diese zwei Tage sind längst vorbei. Es ist noch immer nicht erhältlich.
Und jetzt hab ich genug und kaufe wieder beim alten Anbieter.

Schade. Das Alnatura Mandelmus ist wirklich lecker und braucht sich neben Rapunzel nicht zu verstecken. Aber es nervt total, wenn ein Produkt sang- und klanglos aus dem Sortiment verschwindet und nach zig Anrufen weiss immer noch keiner, was wirklich los ist. Sorry, aber das ist echt arm.

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 6 Jahren
    Guten Morgen @Faerystorm



    Herzlich willkommen bei Migipedia und vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu schreiben.




    Dass du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast, tut mir sehr leid – da kann ich deinen Ärger gut verstehen. Ich werde das gleich zur Klärung weiterleiten.




    Liebe Grüsse und trotzdem einen schönen Tag

    Karin
  • Faerystorm
    Faerystormvor 6 Jahren
    Hab vorher nochmal nachgesehen. Es ist immer noch nicht da. Dabei wurde mir zweimal - jeweils Montag - versprochen, es wäre am Donnerstag wieder erhältlich. Und das in zwei aufeinander folgenden Wochen.

    Habe mir also heute bei meinem alten Anbieter wieder genügend Mandelmus in Reserve geholt. Ich bin eine Vorratshalterin und hab gern von allem genügend hier. Also hab ich gleich für hundert Franken gekauft. Ich konnte es mir kochtechnisch nicht leisten, noch länger zu warten. Als Veganer brauchen wir viel Mandelmus. Für Saucen und alles mögliche.
    Ich würde mich aber schon sehr freuen, wenn das Alnatura wieder im LeShop auftaucht bis ich das nächste Mal Nachschub brauche. Ich war damit nämlich rundum zufrieden. Ihr habt ja auch sonst reichlich Produkte von Alnatura. Warum sollte da ausgerechnet das Mandelmus aus dem Sortiment rausfliegen und dann auch noch ohne Vorwarnung?

    Für Aufklärung wär ich auf jeden Fall dankbar.
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 6 Jahren
    Liebe @Faerystorm



    Danke für deine Geduld. Leider habe ich nur eine Teil-Auskunft für dich:




    Die gute Nachricht ist: Das Produkt wurde nicht aus dem LeShop-Sortiment entfernt. Die schlechte: Es gibt jedoch seit einigen Wocheneinen Beschaffungsengpass, deshalb ist es aktuell nicht lieferbar.Leider habe ich noch keine definitive Angabe erhalten, wann es tatsächlich wieder verfügbar sein wird. Sobald es aber von Alnatura wieder angeliefert werden kann (frühestens im April, soviel habe ich erfahren), wirst du es auch über LeShop wieder bestellen können.




    Anhand deines Beispiels haben wir festgestellt, dass die korrekte Information über dieses Problem nicht alle invorvierten Stellen erreicht hatte. Es tut mir sehr Leid, dass das so unglücklich gelaufen ist und ich hoffe, wir dürfen dich dennoch weiterhin zu unseren Kundinnen und Kunden zählen. Danke dir in jedem Fall für die hilfreichen Hinweise.




    Liebe Grüsse und einen schönen Tag, trotz Regenwetter ;-)

    Karin

  • Faerystorm
    Faerystormvor 6 Jahren
    Das ist doch immerhin mal eine Auskunft. Danke. Natürlich bleib ich Kundin. Warum auch nicht?
    Ich denke, ich bin mit den neuen Bestellungen, die ich beim alten Lieferanten gemacht habe, mindestens bis Juni eingedeckt; vielleicht auch länger. Dann steigen ja wohl die Chancen, dass ich wieder das Alnatura bei euch bekomme. Vermutlich haben sich auch andere Käufer geärgert, weil ich die letzten beiden Kartons beim Drive-In gekauft hatte *g*

    Danke fürs Recherchieren und die Antwort :-)
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 6 Jahren
    Liebe @Faerystorm



    Das ist sehr gern geschehen – da bin ich ja froh, wenn ich dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte!? Ja, damit dürftest du erst mal versorgt sein – bis dahin wird sich das Lieferproblem bestimmt gelöst haben.




    Viele Grüsse und einen schönen Abend


    Karin
  • Faerystorm
    Faerystormvor 6 Jahren
    Habt ihr inzwischen Termine, wann das Mandelmus wieder bei euch erhältlich sein wird?