M-Go App auch für Android?!?! | Migros Migipedia
Migigpedia

M-Go App auch für Android?!?!

Negris
Negrisvor 7 Jahren
Ich würde mich sehr freuen, wenn es die M-Go App auch für Android-Handys (z.B. Samsung) geben würde.
Da nützt mir auch die Online Version wenig, wenn ich nicht von unterwegs, sprich vom Smartphone aus, darauf zugreifen kann.
Ich finde es schade, dass nur die I-Phones unterstützt werden :-(
Ich bin mir sicher, dass eine Android-Version sofort auf sehr grosses Interesse stossen würde - in meinem Umfeld wüsste ich schon mal eine ganze Menge Leute, die das sofort installieren würden!!!

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
mexxco
mexxco
mexxcovor 7 Jahren
2 Jahre 27 Wochen...
Eine sehr lange Zeit in der nur ein kleiner Teil der Kundschaft wirklich bedient wird.
Gemäss Comparis hatte das "iPhone" im 09/12 einen Smartphoneanteil von 25%. ... Das Android das Feld im Eiltempo aufholen würde, war auch damals schon kommuniziert worden. Heute sagt eine Studie der Y&R Group Switzerland, dass Android und iOS je einen Marktanteil von rund 46% haben... http://www.crmnetwork.ch/articles-de/in-der-schweiz-nimmt-der-anteil-der-android-gerate-kontinuierlich-zu-und-nahert-sich-ios-von-apple/

International ist Android seit diesem Jahr ganz klar führend:
... nach den neuesten Zahlen sind fast 80 Prozent aller Smartphones, die heute weltweit über die Ladentheke gehen, Android-Smartphones. Tendenz: steigend.
http://blogs.strategyanalytics.com/WSS/post/2013/08/01/Strategy-Analytics-Android-Captures-Record-80-Percent-Share-of-Global-Smartphone-Shipments-in-Q2-2013.aspx

Andere App's erstellt die Migros schon länger für beide Plattformen. So wird sie auch eigene Nutzerzahlen haben. Vielleicht kann sie da auch für etwas mehr transparenz sorgen.

Ein weiterer Fakt ist, dass viele Android Handys NFC-Fähig sind. Und die Migros vor zwei Wochen ihre über 8000 Kassen aufgerüstet hat (Denner und Globus folgen 2014). Nach dem jetzt die Möglichkeit besteht, mit der NFC-Kreditkarte zu bezahlen, wird es nächstes Jahr kurz vor Ostern möglich sein, mit dem Android-NFC-Smartphone an der Migros Kasse zu bezahlen. iPhone erhalten bis dahin eine technische Unterstützung durch die Swisscome oder einen im Handel erhältlichen Gummiüberzug mit integriertem NFC. :-)
Von dann an, wird das Android Smartphone plötzlich einen anderen Stellenwert in der Migros erhalten.
Ich bin gespannt was da kommen wird ... ev auch direkt HTML5, was ja Plattformunabhängig wäre.