Methylchloroisothiazolinone in allen Wasch-/Putzmitteln? | Migros Migipedia
Startseite

Methylchloroisothiazolinone in allen Wasch-/Putzmitteln?

Methylchloroisothiazolinone in allen Wasch-/Putzmitteln?

rbirchmeier
rbirchmeiervor 4 Jahren
Gibt es bei der Migros wirklich keine Waschmittel, Weichspüler und Abwaschmittel ohne diesen Konservierungsstoff? Selbst in den als umwelt- oder hautfreundlich bezeichneten Mittel ist Methylchloroisothiazolinone drin! Dieser wird bei Hautärzten bei unbekannten Ausschlägen standardmässig getestet, also kann ich nicht die Einzige sein, die den Stoff nicht verträgt und davon Ausschlag kriegt....ich muss mein Abwasch- und Waschmittel leider immer extra beim Coop kaufen (was auch beweist, dass es ohne diesen Stoff geht). Könnt ihr da etwas unternehmen? Danke!

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 4 Jahren
    @rbirchmeier





    Danke für deinen Kommentar. Gerne haben wir deine Frage mit der zuständigen Abteilung abgeklärt.






    Wir haben bereits seit einiger Zeit umgestellt. In keinen unserer zum heutigen Zeitpunkt produzierten Produkten ist Methylchloroisothiazolinone vorhanden. Sollte dieser Konservierungsstoff noch auf einem Produkt stehen, handelt es sich um eine älterePackung. Heute werden zudem alle Konservierungsmittel zusätzlich mit dem Wort „Konservierungsmittel“ deklariert.Waschmittel in Pulverform ist übrigens gänzlich frei von Konservierungsmitteln. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.






    Liebe Grüsse



    Tirza