M-Electronic Service nach Garantieschaden, mehr Transparenz möglich? | Migros Migipedia
Startseite

M-Electronic Service nach Garantieschaden, mehr Transparenz möglich?

M-Electronic Service nach Garantieschaden, mehr Transparenz möglich?

Laenchen
Laenchenvor 2 Jahren
Guten Tag

Ich hatte am 26.3. meinen Laptop aufgrund eines Garantieschadens (die Taste N der Tastatur ist defekt).
Am 16.4., ich hatte bis zu dem Zeitpunkt keine Information ausser jene der Serviceseite, dass mein Auftrag abgeschlossen sei, rief ich beim Kundendienst an.
Diese bestätigte, der Auftrag sei erledigt, in 2 bis 3 Tagen wäre der Laptop in der Filiale. Am 20. April hatte ich immer noch keine Info und ich benötige den Laptop langsam dringend, da sämtliche Arbeiten liegen bleiben. Wieder wurde ich vertröstet, der Laptop ist noch immer nicht angekommen.
Gut, ich habe die Ostern abgewartet, bis heute wieder keine Information. Erneut beim Kundendienst angefragt und inzwischen warte ich schon über 1 1/2 Stunden auf eine Antwort.

Es ist langsam richtig mühsam, Arbeiten, die man längst erledigt haben müsste bleiben liegen und Antworten erhält man nicht, sondern wird nur weiter vertröstet. Ich bin langsam wirklich verärgert über den Service und würde mir echt mehr transparenz wünschen, wie Hinweise wo denn das eigene Gerät ist, ob man es gegebenfalls wo anders abholen kann, wenn die Rücklieferung in eine Filiale schon so verzögert wird.

Ich halte wirklich viel von der Migros und bin gerne Kundin bei euch, aber so ist es gerade richtig ärgerlich und frustrierend.

Mit freundlichen Grüssen

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Dominik_Migros
    Dominik_Migrosvor 2 Jahren
    Salü


    Das tut mir leid, dass das bei dir länger gegangen ist als erwartet. Ich denke, dass du auf deine Anfrage bald eine Antwort erhalten wirst, manchmal geht es etwas länger als 1 1/2 Stunden für eine Antwort von uns. Möchtest du mir dennoch die Auftragsnummer und deine Kontaktdaten an migipedia@mgb.ch schicken? Dann kann ich für dich nochmals nachhaken, was der Status deiner Anfrage und deines Geräts ist.



    Liebe Grüsse, Dominik
  • Laenchen
    Laenchenvor 2 Jahren
    Guten Abend Dominik

    Ich hatte nach einer weile noch einmal direkt in die Filiale angerufen, da keine Antwort mehr kam.
    Lustigerweise war dann der Laptop dann doch endlich bei ihnen, nur eine Info, dass er angekommen war, hatte ich nicht erhalten. Zumindest fehlte von der versprochenen Mail, wie auch von der SMS jedes Spur, auch noch weitere Stunden später.

    Wie auch immer, ich bin nun froh, endlich wieder weiter machen zu können. Kam mir zwar mit den vielen Anrufen vor wie ein lästiger Kunde, aber ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass es einfach vergessen gegangen ist.

    Für die Zukunft wäre es aber schon schön, wenn man etwas besser informiert werden würde. Was auch ein cooler Service wäre, die Möglichkeit Ersatzgeräte mieten zu können.

    Liebe Grüsse
    Rebecca
  • Dominik_Migros
    Dominik_Migrosvor 2 Jahren
    Hallo Rebecca


    Danke dir für das Update. Dann bin ich froh, dass es geklappt hat. Ich möchte das dennoch gerne kurz zurückmelden, dass man sich bei dir da nicht gemeldet hat. Wenn das für dich auch ok ist, dann kannst du mir die Nummer wie gesagt zustellen und ich leite das intern noch weiter.



    Liebe Grüsse, Dominik
  • Laenchen
    Laenchenbearbeitet vor 2 Jahren
    Hallo Dominik



    Klar kann ich dir die Auftragsnummer mitteilen.


    Diese lautet: *****




    Für mich persönlich ist es soweit wieder erledigt. Ich war sogar positiv überrascht, dass sämtliche Daten auf dem PC geblieben sind, womit ich definitiv nicht gerechnet hatte.




    Liebe Grüsse


    Rebecca
  • Dominik_Migros
    Dominik_Migrosvor 2 Jahren
    Alles klar, danke dir für die positive Rückmeldung. Ich hab deine Auftragsnummer noch zensiert und den Fall mit deiner positiven Rückmeldung weitergeleitet.


    Viele Grüsse, Dominik