meilener rollen mit dinkel und mandeln | Migros Migipedia
Migigpedia

meilener rollen mit dinkel und mandeln

nizah
nizahvor 9 Jahren
ich esse seit vielen jahren die meilener rollen und bin ein grosser fan.
als alternative für menschen mit einer weizenunverträglichkeit kann ich mir gut vorstellen, dass eine dinkelvariante die alternativ mit gerösteten mandeln anstelle der haselnüsse verwendet werden, anklang finden würde.

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
nizah
Frederica
Tanja_Migros
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 9 Jahren
Hallo nizah

Vielen Dank für deine Nachricht und deine Idee. Ich werde sie gerne an die Produktverantwortlichen weiterleiten!

Gibt es denn in diesem Forum Personen, die sich so ein Produkt wünschen?

Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
nizah
nizahvor 9 Jahren
danke dir!
also ICH wäre natürlich fan no.1 ;)
Frederica
Fredericavor 9 Jahren
Hallo nizah,

Dinkel ist wie Einkorn, Emmer und Kamut eine Weizenart, enthält also auch Gluten!

Gruss Istanbul
nizah
nizahvor 9 Jahren
hi istanbul,
es ist mir vollkommen bewusst, dass dinkel gluten enthält, ich bin ernährungsberaterin.. ;)

dinkel weist im gegensatz zu weizen im ausgemahlenen korn wesentlich mehr nährstoffe aus, sodass zb. auch ein di-weissmehl einen hohen nährwert hat.
ausserdem ist dinkel unser urgetreide, früher auch korn genannt, weil es in der schweiz lange nichts anderes gab.

bei einer weizenunverträglichkeit, was keine glutenunverträglichkeit sein muss, kann dinkel also eine willkommene alternative sein.

lg
nizah